Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 4)

Oder auf MSM 19“ wechseln. Hat auch vielen sofort die VIN gebracht.

2 „Gefällt mir“

Also einfach mal neue Bestellungen in unterschiedlichen Konfigurationen abschicken und gucken was als erstes kommt.

Schon ein bisschen seltsam, dass die "übrigen"Autos die direkt zugewiesen werden nicht an die alten Besteller gehen. Mir persönlich wäre es egal ob MiC oder MiG.

Oh entschuldige, dass meine Beiträge nicht deinem ästhetischen Empfinden entsprechen. Ich habe niemanden beleidigt, niemanden angegriffen. Wenn es dich stört, dass ich relativ neutral etwas poste, das niemand offiziell bestätigt hat, dann darfst du mich auch gern sperren (ich gehe davon aus, dass du ein Admin bist).
Aber tröste dich, deine Beiträge haben auch in meinen Augen nicht an Schönheit gewonnen…

2 „Gefällt mir“

Das eine Vin in den letzten zwei Wochen zugeteilt worden ist war von Weiterstadt. Ich meine natürlich nicht alle

Bestellung aus Q1 ist laut vorheriger Angaben auch Kasse, anderes Auto, andere Fabrik, anderer Zeitraum. Ganz einfach…

Das kannst du ab sofort auch ganz gut slebst machen :slight_smile:
Freilich werden hier Personen dabei sein, welche außerhalb des Zeitraums liegen, aber die Datenlage ist teils wirklich mehr als dünn.
Das ist das, was aus den 54 vollständigen Datensätzen extrahierbar ist. Sobald ich mit der gesamten Tabelle eine Modellierung gemacht habe, könnte das etwas genauer werden. Bitte auch dran denken, ich habe am Sonntag angefangen den Code zu schreiben und muss erstmal sehen, wo mich welche der zu verwendenen algorithmischen Methode hinführt. Diese sind aber noch viel zu roh um irgendwas außer exemplarischen Beispielen zu machen.
Ich habe hier mal eine erste, rein statistische, Analyse der Auslieferungsorte hochgeladen und werde diese aktualisieren, sobald mehr Daten verfügbar sind.
=> DIY Algorithmus zur Prognose der VIN Zuteilung - #2 von EmmenTh0rler
Viel Spaß und Freude damit.

1 „Gefällt mir“

Nein, Du bleibst standhaft!!
Habe gerade einen Anruf von meiner SA bekommen. Sie geht davon aus, dass wir jetzt zeitnah eine Zuweisung bekommen. Aber Sie gab auch zu, dass sie von Tesla nicht informiert würden, um keine „Lecks“ für die Presse zu schaffen.

2 „Gefällt mir“

Das sind die FIN’s von Darmstadt Weiterstadt!!

1 „Gefällt mir“

VIN gestern erhalten nachdem ich von Kasse auf MSM geändert habe.
Ursprüngliche Bestellung (Renningen):
Bestellung am 20. Juni: Kasse bestellt → Sofort hold.
Vor ca. 2 Wochen Hold entfernt neuer ALZ:
15. Oktober bis 29. Dezember

  1. August: morgens die Konfiguration auf MSM/19" geändert
  2. August 20 Uhr: VIN (LRWYGCEK9NC452xxx) und Rechnung im Konto, sofort bezahlt.
  3. August, 13 Uhr: Zahlung erhalten im Konto

Neuer ALZ: 14. September bis 26. September (Renningen)
Ist noch nicht in der Tabelle (Excel)

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe das nicht. Ich dachte, die VINs werden noch in asiatischen Gewässern vergeben, wieso sind die jetzt alle frei von einer auf die andere Minute?

Schon komisch dass so einige mit einer MSM Bestellung aus August direkt durchkommen, und ich selbst keine Vin bekommt (26.09-30.09). Naja, vielleicht komme ich noch dran.
Ich schrieb ja vorhin schon, diesen Thread besser meiden, vielleicht sollte ich mich mal dran halten

1 „Gefällt mir“

Na da bin ich mal gespannt, 10.03. Kasse, Renningen, 02.09.-30.09.

1 „Gefällt mir“

8 x XP7 Kassengestelle in Weiterstadt in den letzten zwei Wochen?
Bitte schau dir die Tabelle nochmal genauer an!!!

19 oder 20 Zoll Felgen? Ob ich es mich auch trauen soll auf MSM zu wechseln :see_no_evil::roll_eyes:

Die Vermutung ist, dass viele von Made in China zu Made in Germany gewechselt sind.

Beginnend ab 16.08 ja 8 x XP7. Heute ist Dienstag der 30.08.2022. Der 16. ist der Dienstag vor 2 Wochen. Was soll ich mir da jetzt anschauen? :thinking:

Da stehen einige MYP mit Fehlern die nicht ausgeliefert werden können. Allerdings haben die ihre FIN’s schon und dafür gibt es einen eigenen Fread. Dort kannst Du nachfragen, wie es so steht.

@BadeM hast du vergessen deine Zuteilung in die Liste einzutragen?

Was ein Irrsinn, erst wollte keiner MIG und jetzt ist es plötzlich das einzig akzeptable MY :rofl: ich hätte gerne irgendeins.

5 „Gefällt mir“

Bei mir war auch der Zahlungseingang montags und ich habe tatsächlich erst daraufhin den Montag die Papiere bekommen, auch nur weil ich überall Druck gemacht habe und mein Mann persönlich in Duisburg vorbeigefahren ist. Denke da war etwas schief gelaufen, angeblich viel zu tun. Der DAD war aber sehr freundlich und hat auch eine email an Tesla geschrieben, dass noch kein Auftrag für meine VIN vorliegt. Was letztendlich genützt hat weiß ich nicht, aber egal. Termine hatte ich jeden Tag mehrere im Vorfeld gebucht. Bei uns im Kreis Wesel war ich den ganzen Tag online und habe jeden freigewordenen Termin sofort für mich geblockt. So hatte ich letztendlich gestern sogar noch 3 Stück über den Tag verteilt. Habe die nicht benötigten dann natürlich zeitig freigegeben.

1 „Gefällt mir“

Ich bleibe beim MiG, ich vertraue drauf das im September die VIN Welle nach Deutschland kommt. In Summe ist man dann vielleicht nach wie vor schneller als jetzt auf einen Kutter aus China zu warten. Wenn die VIN aus Grünheide kommt, dann geht alles sehr schnell.

11 „Gefällt mir“