Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 3)

Gab es heute schon VINs?

in der Regel zwischen 16:00 - 16:15 Uhr für GF4

1 „Gefällt mir“

VINs gibts den ganzen Tag über. Aber die Terminverschiebungen für LR die vermutlich aus GF4 kommen werden trudeln immer so gegen 16:15 Uhr ein :slight_smile: (meistens an tag_des_lfz+1)

2 „Gefällt mir“

Leider nix. Nur in P-Thread…

1 „Gefällt mir“

Achso, das ist ernst gemeint, dachte immer das wäre ein running gag

Auch bei mir hier nur ein müdes Lächeln. Warum denken manche Menschen immer, dass sie der Nabel der Welt sind? :joy:

Wenn dem so wäre, hätten wir täglich einen VIN-Regen von 14 bis 21 VINs, nur GH-Modelle. Da kämen noch MIC dazu.

„Ich habe eine VIN“, schreit hier jeder rein, schon aus reiner Freude.

1 „Gefällt mir“

hast recht, ist komisch

1 „Gefällt mir“

Ich gehe stark davon aus, dass nicht jeder die Tabelle mit seiner VIN aktualisiert bzw dies im Forum kundtut. Die Dunkelziffer dürfte höher sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle! Also ich habe ja am Dienstag Abend meine VIN (XP…. aus Grünheide) für mein Kassenmodell (ALZ Weiterstadt) bekommen und direkt am Mittwoch morgen das Geld überwiesen. Zahlungseingang wurde in der Tesla App am Mittwoch Nachmittag schon bestätigt. Heute habe ich meinen Anruf von Tesla erhalten, dass die Papiere jetzt rausgehen und spätestens am Montag per Kurier (entweder DHL Express oder UPS) da sind. Zulassung mache ich dann am Dienstag und gleich den nächsten Tag kann ich mein MY in Weiterstadt abholen :slight_smile: es gibt also doch noch Wunder! Bin mit der Koordination und Informationspolitik von Tesla echt zufrieden! Hätte fast nicht besser laufen können!

18 „Gefällt mir“

Bitte Bestellübersicht aktualisieren…

1 „Gefällt mir“

Bestellt 02.02., es sei dir gegönnt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Diejenigen, die anonym bleiben wollen, tragen ihre Bestellung ehr gar nicht erst in die Liste ein. Die greifen Daten ab, wann Hold gelöst werden muss und wann welches ALC mit welcher RN dran ist.

Das passt für mich nicht mit 10 bis 15 % und 140 GH-Modelle für D. Schön wäre es aber.

da hast du recht, trotzdem müssten hier mehr VINs reinkommen im Forum für LR aus GH

5 „Gefällt mir“

Auch im neuen Timelaps Video von Tobias sieht man wieder sehr viele LR Modelle, aber niemand hier bekommt eine VIN, das ist schon seltsam :smiley:

@pascalmtts ob der große Teil in den Export geht?

1 „Gefällt mir“

Nö ist es nicht. Vermutlich sind die einfach für den Export bzw. für große Firmenkunden. Letztere haben idR gute Rechtsabteilungen, weshalb Tesla sich da nicht anlegen will während sie über den kleine Privatkunden in Deutschland, der sich von AGBs blenden lässt, erstmal lachen.

2 „Gefällt mir“

Schauen wir mal, vielleicht gehen die ja dann wirklich im September an deutsche „Privatkunden“

Nein, nein, das würde Tesla niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemlas tun, das wäre ja voll doof und Altherstellermäßig …

Wie jemand hier bereits erwähnt hat, könnte es sein, dass die produzierten Fahrzeuge einige kleinere Mängel aufweisen, die in den Auslieferungszentren überprüft und behoben werden. Jemand hat auch Bilder gepostet, die zeigen, dass die produzierten Autos tatsächlich an die jeweiligen Auslieferungszentren geliefert werden, aber nicht ausgeliefert werden. Ich vermute, dass sie eine VIN nach der anderen zuweisen, sobald die Probleme behoben sind.

1 „Gefällt mir“