Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 3)

Wann hast du denn Rechnung und Papiere bekommen? Ich warte schon ewig auf Regensburg

Ich habe soeben mit Tesla telefoniert, kein Hold sondern lediglich die Info das Ich ablehnen werde, wenn es aus MiC kommt. Natürlich, kann es zufolge haben, dass Ich bei einer MiC Zuteilung dann nicht dabei bin und eben daher warten müsste. Er geht aber davon aus, dass diese Modelle eher aus Grünheide kommen und es aber im September zu einer hybriden Verteilung kommt.

Ohohoho. Das klingt gut… Dicht an meiner Konfiguration und dicht an meinem ALZ :smiley: :+1:

und sie kommt näher

1 „Gefällt mir“

So langsam frage ich mich ernsthaft ob Magdeburg überhaupt existiert :joy:.

Da passiert gefühlt bei niemandem etwas. Genau wie bei diversen anderen Auslieferungszentren im Osten

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier, wirst noch viel Neues entdecken….

1 „Gefällt mir“

Super!
Dann sind laut Liste nur noch 2 Autos vor mir dran… es wird so langsam.

Solange noch kein VINregen für den MSM in Weiterstadt kam bin ich noch in gute dinge

Jo, bei mir steht auch kein Auslieferungszentrum

Ja, sonst wüsste ich ja nicht auf welchem Schiff das Auto ist :slight_smile:

Der lässt noch auf sich warten… ich war überrascht, wie wenige MYLR 19" in „Schanghai-Farben“ in Weiterstadt zur Auslieferung anstehen (laut Forumsliste)

1 „Gefällt mir“

Bestellt im Mai, gestern Vin und Rechnung bekommen. Hab nie geswitcht (für manche ja anscheinend interessant zu wissen) :wink:
Rot, AHK, 19 Zoll, 8.-20.9. in Mannheim

2 „Gefällt mir“

Wenn man denkt, man hat schon alle gehört, kommt immer was neues daher.

Ein Arbeitskollege, der sich durch mich vom Tesla überzeugen konnte, hat sich auch ein Model Y LR bestellt.
Lieferzeitraum war damals auch September.
Aktuell stehen bei ihm auch die unterschiedlichsten Termine drin, aber definitiv nicht September.
Da er jetzt länger in Urlaub fährt und keine Rechnung bezahlen könnte hat er die Rechnung einfach jetzt bevor er die Rechnung hat, beglichen.
Einfach das Geld mit der RN Nummer als Verwendungszweck an Tesla überwiesen.
In der Hoffnung, dass dann schneller ein Auto zugewiesen wird und die Papiere direkt raus gehen für die Anmeldung nach dem Urlaub.

Verrückt.

Ich habe ihm noch gesagt, warum sollte Tesla dir jetzt ein Auto schnell liefern wollen, wenn sie das Geld doch schon haben. Da hat er aber blöd geschaut. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade eine Zahlungsaufforderung per SMS erhalten, obwohl ich schon bezahlt habe. Wird die SMS automatisch geschickt?

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich am Freitag ein softmatch für mein Standard ws/sw 19" hatte und ich pro forma bezahlt habe ist heute die VIN gekommen…der Lieferzeitraum hat sich auf 22.-28.08 eingeschränkt…:lady_beetle::rainbow::partying_face::partying_face: Es war schön und kurzweilig mit euch…:+1::+1::+1: Ach ja Tabelle mach ich noch und es ist einer aus Grünheide…:hugs::four_leaf_clover:

12 „Gefällt mir“

Habe die gleiche Konfiguration und schon im April bestellt.
Bei mir steht schon 5 Wochen. Der Termin der Fahrzeugübergabe wird in Kürze bekannt gegeben! :confused:

Hatte ja bereits geschrieben, dass ich am Samstag den 20.08.2022 meine XP VIN für ws/sw 19" + AHK erhalten habe. (bestellt am 16.02.2022).
Entgegen aller anderen Aussagen, hole ich meinen tatsächlich noch in Duisburg ab (nicht Essen).

In der Rechnung steht Lieferung 24.08.2022, kann ja nicht klappen, da ich ja bis gestern noch nicht gezahlt hatte.

Habe die Zahlung dann gestern veranlasst, die dann natürlich erst heute morgen gebucht wurde und was soll ich sagen, vor 5 Minuten steht auf meiner Seite bei Tesla, Zahlung eingegangen.
Hatte allerdings auch meinem SA eine Mail geschickt.

So wie ich es jetzt immer gelesen habe, werden jetzt die Papiere wohl umgehend verschickt.

Wann bekomme ich denn dann jetzt diese Terminvorschläge von Tesla (kommen die per Mail oder SMS?)

Ach menno, ich bin so aufgeregt ich kann doch tatsächlich anscheinend nächste Woche mit dem neuen Auto in den Urlaub fahren nach Italien :grinning:

Im übrigen, was mach ich eigentlich wenn ich das Auto habe, mir wird dann voll langweilig ohne das Auslieferungs-Forum :grinning: :grinning:
Mein Mann sagte gestern, jetzt geht das Warten für seinen ID5 los :grin: :grin: :grin:

2 „Gefällt mir“

Produktion 12.08., Rechnung 13.08., Papiere 19.08 sowie Termin für Auslieferung für heute

Den Aldi5, äh ID5 stornieren und noch einen Tesla bestellen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“