Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 3)

Fast

Aber du hast Recht. Da ist noch eine Bestellung vom 09.01 sw/sw 20"

1 „Gefällt mir“

Versuch es mal bei der ING Diba, dort bekommst du die Finanzierung in 1-2 Tagen, teilst dem SA mit, dass du die AHK willst, aber die Santander nicht mehr brauchst :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

@ fdehnert

Hahaha… eine geile Geschichte. Das ist Tesla Deutschland. :+1: Da denkt man, dass es nicht noch schlechter geht bei Tesla …Irrtum… :joy:

Es ist ein Wahnsinn wie seitens Tesla mit Kunden umgegangen wird, welche ein Produkt für rund 60000 bis 70000 Euro bestellt haben und kaufen wollen.

Aber diese Monopolstellung wird sich irgendwann ändern. Jetzt fangen die chinesischen Autobauer wie BYD und Nio den deutschen Markt zu entdecken und dann wird auch für Tesla die Luft dünner werden, weil weitere folgen werden.

Mir ist mein Geduldsfaden jetzt auch endgültig gerissen und ich habe nach Monaten von abwarten und Vertröstungen zum unverbindlichen Liefertermin begonnen, es juristisch anzugehen. Mein erster Schritt war jetzt eine Fristsetzung der Lieferung.

Natürlich wird sich Tesla zurücklehnen und dies mit einen müden Lächeln abtun. Dazu ist die Nachfrage zu hoch und die Kunden …welche NICHT alles klaglos hinnehmen …zu gering. Aber so wie jetzt kann es ja wohl nicht weitergehen…

2 „Gefällt mir“

:rofl: Ja, Frauen sind hier eher wenig vertreten. Aber ich hatte bisher einfach mehr Zeit zu lesen, als mein Mann :wink:

Und bei der Menge Posts, die gerade in letzter Zeit täglich hinzukommen, schaff ich es schon kaum noch alles zu lesen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gleiche Konfig ohne AHK und ALC am 30.04 bestellt, aber ALZ bei mir schon seit letzte Sonntag vom 23.09-30.09 auf 04.10-28.11 verschoben. Verstehe Tesla Algo nicht mehr! Hoffe die ALZ bei dir fest bleiben.

Da gibts was gegen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

bei mir laedt es die JSON file nicht im firefox. rest funktioniert

Mit Firefox hatte ich bei der JSON-Einbindung auch Probleme. Mit Chrome ging es dann jedoch. Danke @Julian0o für den Support an der Stelle!

1 „Gefällt mir“

Ist es ein w/w oder w/s ?

In Q4/21 war es definitiv so, dass die VIN 7 Tage vor dem Abholdatum da war. Das hat zwar häufig auch mit den Schiffen gepasst, aber falls man seinen Termin verschoben hat und vorher im 7 Tage Zeitraum war, ist die VIN anschließend wieder verschwunden und durch wundersame Weise war sie exakt 7 Tage vorher wieder da.

1 „Gefällt mir“

w/s/20 - danke für den Hinweis, habe ich korrigiert

1 „Gefällt mir“

Habe eben erst den Anruf bzgl. Terminvereinbarung bekommen – und die Papiere machen sich wohl erst morgen auf den Weg zu mir. Aber ja, ich werde berichten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich Anmelde ist mir gerade Aufgefallen das so ca. 5 sec. steht „Bereiten Sie sich auf die Auslieferung vor“…und dann steht wie immer „Vorbereitung zur Auslieferung.“…Hm…

Gab es heute schon VINs?

in der Regel zwischen 16:00 - 16:15 Uhr für GF4

1 „Gefällt mir“

VINs gibts den ganzen Tag über. Aber die Terminverschiebungen für LR die vermutlich aus GF4 kommen werden trudeln immer so gegen 16:15 Uhr ein :slight_smile: (meistens an tag_des_lfz+1)

2 „Gefällt mir“

Leider nix. Nur in P-Thread…

1 „Gefällt mir“

Achso, das ist ernst gemeint, dachte immer das wäre ein running gag

Auch bei mir hier nur ein müdes Lächeln. Warum denken manche Menschen immer, dass sie der Nabel der Welt sind? :joy:

Wenn dem so wäre, hätten wir täglich einen VIN-Regen von 14 bis 21 VINs, nur GH-Modelle. Da kämen noch MIC dazu.

„Ich habe eine VIN“, schreit hier jeder rein, schon aus reiner Freude.

1 „Gefällt mir“