Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 3)

folgene Aussage aus dem Chat mit der Nachfrage zwecks Auslieferung für September-Oktober Zeitraum

Bildschirmfoto 2022-08-16 um 10.32.01

1 „Gefällt mir“

Also das ist jetzt meine 2. Model Y Bestellung und ich muss sagen Ottersberg ist die reinste Katastrophe. Ich habe beim ersten MY noch nie einen Anruf, SMS oder Mail bekommen und bei diesem jetzt auch nicht…

Hab vor 2 Wochen eine Mail geschrieben und warte vergeblich :weary: ich meine wenn die sowieso keine Auslieferungen haben, was machen die den ganzen Tag !

2 „Gefällt mir“

4 Wochen ist ja noch in Ordnung. Gestern auch bei mir, 11.03 Basis auf 12.09 bis 30.09. In der Summe läuft es für alle nicht wie geplant. Aber das selbst Februar Besteller wie du und christeslakompakt noch nichts zeitnah bekommen ist schräg.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Homepage → einfach auf Model Y klicken → runter scrollen → sollte dann eine Sprechblase unten rechts erscheinen

Habe mal etwas bzgl. automatischem Monitoring mit Distill Web Monitor zusammengeschrieben. Für alle denen das hundertfache Öffnen der Tesla App am Tag auf den Keks geht :wink:

7 „Gefällt mir“

Update: Zahlung wurde gestern Abend gebucht, Papiere gehen hoffentlich heute auf die Reise, SA kann das nicht genau sehen.

Termin am Mittwoch jetzt geschoben auf Donnerstag 16h, weil ich mittags da noch einen Zulassungstermin habe. Hoffentlich kommen die Papiere bis dahin.

Mein SA meinte, dass meiner (Rot/sw, AHK, 19") in Koper ankommt, gehe daher von der RCC Antwerp aus. Auf der Rechnung steht 7.9. als Auslieferungstermin.
Die SMS mit dem Link für die Buchung vom konkreten Ausliefungstermin kommt wenige Tage vor Einfahrt in den Hafen.

1 „Gefällt mir“

Du machst mir Mut. :smiley:
Donnerstag die VIN und direkt gezahlt. Freitag war das Geld vormittags schon im Teslaaccount gutgeschrieben. Etwa zeitgleich kam die SMS, dass meine finale Rechnung zur Verfügung steht und ich zahlen soll. Gestern kam eine SMS, dass noch keine Zahlung eingegangen sei. :see_no_evil:

Mal sehen wann UPS klingelt. Kurz darauf werde ich wohl eine Trackinglink bekommen. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Die Antworten in dem Chat kann man aber getrost vergessen. Hatte da auch was gefragt und es sollte sich jemand melden…

Oder das NRW aus Essen beliefert wird… Bielefeld oder Dortmund scheinen dann wohl nicht in NRW zu liegen…

Für mich ist der Chat genauso aussagekräftig wir irgendwelche Aussagen der SAs… Stichwort „Softmatch“ LOL

Habe für mich beschlossen bei denen gar nichts mehr nachzufragen, weder per Chat noch telefonisch.

2 „Gefällt mir“

Das wird bei dir bestimmt ähnlich laufen :slight_smile:

Die Zuteilungen von anderen Fahrzeugen ist aber nicht deine Konfiguration! Das sind z.b. 20 Zoller…

Hab eben tel. In Mannheim nachgefragt. Angeblich kann man keinen Filter für Grünheide setzen lassen…

Tesla baut keine Fahrzeuge für Dich persönlich, sondern die bauen irgendwelche Konfigurationen und verteilen die dann auf passende Bestellungen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich ja bereits geschrieben, dass das Quatsch ist und die SAs viel Mist erzählen wenn der Tag lang ist…

2 „Gefällt mir“

Noch hast du nix bezahlt bzw. wurdest noch nicht dazu aufgefordert :wink:

Hallo
wann hast du die VIN bekommen…
hab auch ROT/SW,AHK,19 bestellt
Auslieferungstermin würde mir schon genannt 14.9 aber noch keine VIN

Die Kombination kenne ich noch nicht. Bereits einen Auslieferungstermin und noch keine VIN. Bist du da sicher?

Ja das ist so…
die VIN soll diese Woche kommen

TSA Logik, er hat 11/21 bestellt. Sollte klappen. Wenn nicht er, wer dann? Die Konfiguration wird auf irgendeinem Pott sein.