Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 2)

Trage ich nachher noch nach. Hab das Gefühl, dass Hannover irgendwie langsam ist.:grimacing:

In Weiss mit AHK und 20 Zoll.

Habe es bestellt weil ich mit dem M3 von Mai auf Nov/Dez gerutscht bin.

Ne oder? :nauseated_face: bei mir hat es sich noooch nicht geändert. Kann ja wohl nicht sein.
Hast du die gleiche Konfig?
MSM und induction wheels?

1 „Gefällt mir“

Ja das ist zum kotzen!!!

Ich habe auch MSM/sch 19“ bin noch im August bis September drin

Warte mal ein paar Tage (bin vorhin auch 2 Monate nach hinten geschoben worden).

Ich bin zuversichtlich, dass uns das System bald wieder zurück schiebt…war ja scheinbar auch bei einigen anderen so.

Ich drücke uns die Daumen. :wink:

MSM/SW/19“, bestellt im März, Bremen/Ottersberg:
Soeben von Nov-Dez auf 21.-30. September vorgerutscht.

4 „Gefällt mir“

Ich gönne es dir natürlich, aber du hast so spät bestellt, hier sind Besteller vom März im November. Das System muss man nicht verstehen.
Selbst ich habe 2 Monate vor dir bestellt und habe aktuell Auslieferung ab Ende Oktober.

Erst mal abwarten. Stehen kann da ja viel.

1 „Gefällt mir“

Die Auslieferungszentren für das Rheinland sind sowohl Duisburg als auch Essen?

Ich bin als Kölner nach Essen verlegt worden, wobei Duisburg (hat hier jemand die genaue Adresse?) näher und besser zu erreichen wäre.

1 „Gefällt mir“

Essen = LR, Duisburg = Performance

So meine Info von Tesla Düsseldorf vor ein paar Wochen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe lr und auch p für Essen als Alz

Danke, ich verstehe es auch überhaupt nicht.
Habe im Januar ein M3 bestellt RN11638XXX und ist auf Dezember gesprungen……

1 „Gefällt mir“

Hallo. Bin neu hier. Habe mich noch nicht in die Liste eingetragen. Aber habe wie du Haag mit selber Konfiguration nur ohne Winterreifen. RN11687x. Und seit ewigkeiten 27.Aug-11.Okt drinnen stehen. Also fast gleich wie dein ALZ.

Negativ, bin mit meinem LR in Duisburg und ist vom SA auch so bestätigt.

Was könnte blos die Erklärung dafür sein, dass die Lieferzeiten bei manchen wie wild hin und her springen, und sich bei den anderen, wie auch mir, seit gefühlt Monaten überhaupt nicht verändern? Ich möchte sehr hoffen, dass die, die nicht springen, ein MiG bekommen. Könnte allerdings auch genau umgekehrt sein. Logik ist hier wohl das falsche Tool. :crazy_face:

Ich habe zum Beispiel Oktober stehen, da kommt ja eigentlich kein MIC. Daher rechne ich eher damit das mein Auto für MiG eingeplant ist.
Kann aber auch vollkommene Willkür sein die Daten.

Ja, keine Logik. War nun auch 2 Monate stabil (ohne Änderung) und heute dann der Sprung 2 Monate nach hinten (wie weiter oben mit mehr Details geschrieben).

Gehe aber davon aus, dass es sich nochmals ändert (wieder verbessert).

Naja, in ein paar Wochen (Info von Tesla Düsseldorf an mich) kann sich ja viel ändern bei Tesla. Vielleicht hat man diesen „alten“ Plan (Duisburg vs Essen) schon wieder verworfen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ist bei meinen beiden Bestellungen dasselbe ! Lange Zeit standen beide auf September und seit 3 Tagen „noch festzulegende…“. Waren auch nie auf Hold :thinking:

1 „Gefällt mir“


Heute ist der Zeitraum um einen Tag nach vorne gerutscht :rofl:

2 „Gefällt mir“