Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 2)

Schaust du im Q2 Thread nach (ich glaube) @gregor789 . Ihm schwappte damals recht viel Unmut entgegen. Mittlerweile folgt ein Großteil seiner Theorie, denke ich.

Schaust du im Q2 Thread nach @metrospiegel. Gab es auch eine Theorie zu. Nur Sixt und das extrem langsame Hochfahren der GF4 hab ich so nicht vorhergesehen.

Oh die Humorlose PC Polizei hat sein Weg hier gefunden :smile: Wie selber gesagt, ist OT, also bitte irgendwo anders diskutieren.

2 „Gefällt mir“

Dann passt doch da irgendwas nicht zusammen, die einen sagen das Schiff wird beladen mit nur M3 Modelle Rechtslenker bei vielen ist der Auslieferungstermin vom y Long August September.
Wo sollen dann die Fahrzeuge herkommen wenn das Schiff mit M3 beladen wird.

Es ist nicht ein Schiff der sich bald auf dem Weg macht. Ein zweites wird schon beladen, und Shanghai produziert etwa 2k Autos am Tag, also könnte der dritte in 3-4 Tagen auch ablegen. Der vierte 4 Tage später usw…

Was ist denn hier los? Ich wohne am Alpenrand und finde absolut gar nichts diskriminierend daran. Man kann auch alles absichtlich missverstehen. Ich lächle darüber. Genauso über „Hartz 4 Ausstattung“ oder ähnlichem. Ist ja schlimm mittlerweile, wenn man wirklich gar nichts mehr sagen darf. Das ist hier ein Tesla Forum und kein Parteitag der Linken oder Grünen. Oder müssen wir hier jetzt bald noch gendern?

Lasst uns über unsere Autos diskutieren, nicht über so einen Schmarrn, wie der Bayer sagt! :slight_smile:

21 „Gefällt mir“

Ich habe aktuell gar kein Datum mehr für meinen MYLR Blau,SW,19", bestellt am, 17.03.2022, Auslieferung Renningen, AHK per SMS: Ja.

Stattdessen steht da:

„Voraussichtliche Auslieferung: noch festzulegen
Der Termin der Fahrzeugübergabe wird in Kürze bekannt gegeben“

Was das nun wieder bedeutet? Ich hoffe mal auf eine Vin heute abend. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ich würde dringend beim SA anrufen!

das deutet daraufhin, dass Du ein Hold drin hattest oder zumindest angegeben hattest, dass Du Dein Auto frühestens ab xx.xx. abnehmen kannst

1 „Gefällt mir“

Zum Thema, dass die ersten beiden Schiffe nur mit M3 beladen werden sollen. Wurden im Schiffsthread nicht Drohnenaufnahmen gezeigt, die klar jede Menge MY gezeigt haben? Ich halte das mit den M3 eher für ein Gerücht.

1 „Gefällt mir“

Ja hab ich gelesen, aber er schrieb nur, dass ws und sw mit 20 Zöllern aus Grünheide kommen könnten aber nicht wann. Nun scheint es ja auch so zu kommen.

…nichts von alle dem… ich werde mal dem TA schreiben, was das zu bedeuten hat. Ich sehe auch nicht den Knopf „Ich bin bereit“.
Naja, ich hoffe nicht, dass die AI mir ein Hold reingeklopft hat.

Laut meinem Ansprechpartner in Hannover ginge das schon. Vermutlich wird man dann unwissentlich auf halten gesetzt, so ginge es ja auf jeden Fall. Das Hold wird dann rausgenommen, wenn sicher ist das die Variante die man haben möchte dicher aus Grünheide kommt. Wie gesagt dauert dann halt nur. :no_good_man:

Das Schiif geht aber zuerst nach Southampton und ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen Rechtslenker erwartest, wenn die in England nicht alles losgeworden sind. :sweat_smile:

Mein zweiter MSM am 06.07. bestellt und Auslieferung ist:

2 „Gefällt mir“

häh … überholst du hier alle?

1 „Gefällt mir“

Nein, ich habe auch 45 Tage (10.08. - 24.09)

Welches ALZ?

Tja. Einmal Preiß, immer Preiß.

1. Franggn!
  2. Nördlich vom Weisswurstäquator
  3. Wir sind Franngn, kaane Bayern. Nie, niemals!
  4. Wir ham die bessdn Broatwörscht. Wer will da noch Weisswürste?
3 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Sag ich doch… ich traue mich nicht… :+1::rofl:

3 „Gefällt mir“

Nein ich habe verstanden nur das erste Schiff. Das zweite ist nur Linkslenker.

Bisher waren die Schiffe eigentlich immer mit RL und LL beladen, daher zuerst Southhampton und dann Zeebrügge.

1 „Gefällt mir“