Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 2)

Da ich in echt bislang noch keinen Roten Tesla sehe durfte würde mir das nicht mal auffallen.
Hauptasche meiner ist rot… hat 4 schwarze Reifen und steht schnellstmöglich unter meinem Carport… mein alter Diesel zickt gerade und reparieren lassen will ich ihn eigentlich nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

und was sagt deine Glaskugel zum weissen Innenraum ?

@Fiete Das hast du sehr schön zusammengefasst. Danke! Damit hast du auch meine Hoffnung bestärkt, mein MYLR aus GF4 zu bekommen. Kasse + Zeitraum stabil bei 02.09. bis 17.10…

3 „Gefällt mir“

richtig … und das ab wann kommt welche Farbe aus Grünheide hat aus meiner sicht nichts mit Bestellungen und vorgesehene Auslieferungen Q3/2022 zu tun … für meinen Teil war es das zu den Spekulationen …

1 „Gefällt mir“

Kann durchaus sein, dass die ersten schon im 3. Quartal kommen. Kommt darauf an, ob die neue Produktion gut läuft und auch die Mitarbeiter mit dem für sie neuen Takt gut zurecht kommen.

Die sagt mir, dass dies aufwändiger ist als die Programmierung einer anderen Farbe in der zweiten Lackierstrasse. Viele neue Teile mit zusätzlicher Logistik und Lagerhaltung. Insofern gehe ich davon aus, dass wir wenige Wochen nach Wiederinbetriebnahme von Grünheide davon hören werden, dass anderen Farben getestet werden oder evtl. schon jetzt wurden. Die neuen Farben wird sich allerdings vermutlich Musk selbst ansehen wollen, bevor er eine Freigabe gibt. Gerade bei Crimpson Red.

@tesly für die Farben in Grünheide gibt es übrigens schon einen Thread (wenn auch für MYP)

1 „Gefällt mir“

Da würde ich mir nur dann Gedanken machen, wenn in der Liste alle in Deutschland bestellten Tesla gespeichert wären. Ich habe den gleichen LR bestellt, allerdings ohne WR

Es sind doch beide Innenräume vegan?

Es ging wohl mehr um die Farbe selbst.
Natürlich ist Weiß ‚veganer‘ als Schwarz - mehr oder weniger :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hab heute mal mit Tesla telefoniert. Auf meine Frage hin, von wo die LR kommen, meinte er, im Q3 sollten sie noch aus China kommen.
Angeblich sollten die auch die Verzurrösen haben, zumindest nach seinen internen Infos. Nach den anderen Modifikationen habe ich nicht explizit gefragt. Und bitte jetzt nicht wieder… „Die TA haben keine Ahnung!“ posten. Immerhin sagte er bewusst „sollten“ und nicht „definitiv“. Außerdem meinte er, das wir mal gucken, wenn die ersten da sind, wie die Lage ist und dann sehen wir weiter, wie es mit der Reservierung weiter geht. Zumindest hatte ich nicht den Eindruck, dass er mir was vom Pferd erzählen will…

2 „Gefällt mir“

Habe grad eine SMS von Tesla bekommen das das ALZ essen jetzt eröffnet ist und meine Auslieferung dahin verschoben wurde. Das wusste ich aber bereits seit 2 Monaten.

Noch jemand für Essen diese sms bekommen?

8 „Gefällt mir“

Ja, mit Adresse. Von Düsseldorf nach Essen. Keine Vorabinformation, nur Buschfunk hier.

1 „Gefällt mir“

Die SMS hab ich auch bekommen. Ist das erste Mal, dass Tesla mir die Info offiziell gibt.
Ursprünglich war es bei mir Köln

2 „Gefällt mir“

Ja bei bei mir auch Köln ich wusste es aber durch Anruf beim SA seit 8 Wochen

Ein Lebenszeichen von Tesla per sms

,Tesla Update: Hallo Sip, unser Delivery Center in Essen hat neu eröffnet und wir möchten Sie darüber informieren, dass sich der Auslieferungsstandort für Ihr Model Y dorthin verändert hat. Die Adresse des Auslieferungsstandortes lautet:

6 Zur Halbinsel, Essen, NRW 45356

Vielen Dank, Ihr Tesla Team.“

1 „Gefällt mir“

Grad VIN bekommen. Kasse, weiss/schwarz. Berlin. 18.08.-30.08.

23 „Gefällt mir“

Glückwunsch :champagne:

Gibts dazu mehr Infos? Wann hast du bestellt? :slightly_smiling_face:

:champagne: Herzlichen Glückwunsch!
Ich drück dir die Daumen das alles klapt!

1 „Gefällt mir“

Wurde auch soeben von Holwickede (Dortmund) nach Essen verlegt per SMS.