Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 2)

nomen est omen

7 „Gefällt mir“

Glaube wir können dich alle ein Stück weit verstehen - die Eier deinen erwähnten Weg zugehen hatte hier bisher nachweislich glaube ich keiner ? Wäre daher wirklich interessant zu erfahren was passier …schnelle Lieferung ? Storno ? Garnichts ?

Best of luck to you

1 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl::rofl: ja, das Bild von dem Schiff mit sehr großen Schrift „Hoegh Liners“ sorgt für Verwirrung, danke für die Info.

Ok, dann ist Barcelona noch nicht 100% richtig.

Frage war eher ob das schon der Fall war, könnte jetzt natürlich anders sein. Naja, falls es nicht genügend Transportern für Koper gibt, wird sie vom Barcelona aus auch nicht genügend geben. Und die extra Entfernung ist auch nicht zu vernachlässigen. Aber just my 2 cents…

Wie recht Du hast!

Schon Anfang Juni wurde klar, worauf das mit @anon93638344 hinausläuft.

Ich denke, ich werden den Tesla direkt nach Lieferung wieder verkaufen. Natürlich um 5000€ teurer als der Listenpreis

kurz danach dann:

werde ich diesen sofort abstoßen, sobald der A6 e-tron verfügbar ist. Ich halte Tesla nicht mehr für eine seriöse Firma.

auch noch Anfang Juni:

schon vor Jahren vom OLG Bremen als ungültig beurteilt wurde

@anon93638344 : seit zwei Monaten nun bist Du nur am motzen. Du kommst mit Deinem „Problem“ hier im Forum nicht weiter!
Mach das doch bitte mit Tesla klar!
Oder mach nen Stänkerthread nur zum Motzen auf :rofl:

25 „Gefällt mir“

Wenn man für das 100te unnötigste, unsachliche u nichtssagende Posting weg wäre, würde das Forum deutlich an Format gewinnen…

13 „Gefällt mir“

Ich bitte darum, diesen Thread für das zu verwenden, für was er gedacht ist.
Wenn hier irgendwer, irgendwen, irgendwann verklagen möchte,
dann wird das Ganze garantiert nicht hier durchgekaut.
Lasst euch etwas einfallen, hier sollte Schluß damit sein.

Danke und Gruß … und das „bitte“ war einmalig in diesem Zusammenhang. :slightly_smiling_face:

43 „Gefällt mir“

Hallo,

kurze Frage:
Ich habe folgenden Lieferzeitraum in der App

August 30 - September 13

Habe aber eine Rechnung mit folgendem Datum:

Ist das Datum in der Rechnung was verbindlicheres, oder auch nur Schätzeisen?

MSM/SW 19" ohne Ahk in Salzburg

3 „Gefällt mir“

Der Termin in der Rechnung ist nur geschätzt. Den genauen Termin kannst du vereinbaren je näher du der Lieferung kommst, Tesla wird dir dann eine SMS schreiben, idR so 2-3 Wochen vorher

1 „Gefällt mir“

Danke - gibts Erfahrungswerte wie früh das sein könnte? Ich bin genau in der Woche auf Dienstreise :confused:

Plus Minus 3-4 Tage.
Schiff rausfinden, beobachten, SA anrufen.

1 „Gefällt mir“

Ruf an und die machen mit dir ein Datum aus sobald sie etwas genaueres wissen. Spätestens wenn es bei ihnen auf dem Hof steht. Erscheint dann auch gleich im Web.

Also, mein Termin zur Abholung ist drei Wochen später als der auf der Rechnung, mithin 7 Wochen nach Erhalt der VIN.

1 „Gefällt mir“

GF4/Grünheide hat andere Lieferanten als GF3/Shanghai. Daher andere Sitze und andere Verbesserungen. Shanghai hat alles in China vor Ort. Grünheide hat Lieferanten aus Bulgarien/Ungarn etc, was schon QR-Aufkleber auf den Bauteilen zeigten. Manch ein Vorteil weil man zugleich verbesserte Form in Auftrag gab, bzw. Die Sitze mit der zusätzlichen Naht zufällig in der Herstellung für den Lieferanten besser ist. Lokal statt extra importieren hat so manch Vorteile.

4 „Gefällt mir“

Danke an @Teslanova56 für den Ordnungsruf oben, das unsachgemäße Gejammere hat damit hoffentlich aufgehört.
Mein Bekannter wartet übrigens seit November '21 auf sein VW ID4, LT ist mehrmals, aktuell auf Februar '23, verschoben worden. Dagegen bin ich doch als Teslabesteller ganz entspannt.

6 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Kategorie Off-topic

Das nenne ich doch mal eine gute Auskunft. Nun drängt sich mir die Frage auf, was am Fahrwerk besser ist und was es sonst noch so für Verbesserungen gibt :smiley:

Hallo, ich bin noch relativ neu hier und habe bis jetzt nur mitgelesen…
Ich habe über eine Leasing (Firmenwagen) ein Kassenmodell bestellt. Wie wahrscheinlich ist es, dass dieses jetzt aus GH kommt?

Zu 69,420% aus GH

11 „Gefällt mir“

Total falsch und Fake News… eher 61,54%

7 „Gefällt mir“

Beides Falsch.
An Tagen die mit G wie Grünheide ende liegt die Warscheinlichkeit bei 64,75% an den restlichen Tage leicht darunter.

5 „Gefällt mir“