Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 2)

Moin, es gibt einen extra Thread für Q4 :grimacing:

Viele haben ja einen genauen LFZ von 27.9-30.9.

Wo sind die rock-solid „Ende September-Anfang November“-Besteller hin? Da rührt sich seit Bestellbeginn gar nichts. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich find nirgends die Erklärung für MSM. Diese Abkürzungen machen mich echt kirre. Das mag zwar einfacher/kürzer zum Schreiben zu sein, aber Lesbarkeit ist extrem schlecht wenn manche Sätze nur noch aus Abkürzungen bestehen.

1 „Gefällt mir“

MSM

Farbe Midnight Silver Metallic

2 „Gefällt mir“

Midnight Silver

Dafür gibt’s ja auch das Wörterbuch hier im Forum. Mit der Zeit hat man die irgendwann alle drauf und dann ist es sehr hilfreich nicht alles ausschreiben zu müssen :wink:

4 „Gefällt mir“

So langsam machen ich mir Sorgen, das bei meinem nichts verschoben wird. Steht seit dem großen Neuwürfeln im Mai auf 22.8.-6.10. nicht das die den ganz vergessen haben und dehalb nicht mehr würfeln. (Kasse, bestellt Mitte März)

1 „Gefällt mir“

Welches Auslieferungszentrum?

1 „Gefällt mir“

Düsseldorf, vor 2 Wochen kam der Switch auf Essen

Bestellt 23.7.2022
Ws/sw 20 Zoll
Auslieferung 16.9-30.9.
In Renningen
BestnrRN117

3 „Gefällt mir“

Da wurde nichts vergessen. M.M.n. ist es sogar ein gutes Zeichen, dass sich das Lieferfenster nicht ändert. Das könnte heißen, dass diejenigen mit dem stabielen Fenster „fest“ eingeplant sind und ihr Fahrzeug auch dann bekommen und die, die hin und her gereicht werden, leider als Lückenstopfer herhalten müssen.

Ahh okay, ist nämlich immer interessant zu sehen bei wem es sich so verändert bzw. bei wem nicht….

Ich habe als Auslieferungsort Regensburg und bei mir ist seit der Reaktivierung meiner Bestellung das Datum konstant. Auch die Anderen hier im Forum, welche Regensburg haben scheint es, so mein Gefühl, konstant zu sein.

1 „Gefällt mir“

Das war eigentlich auch eher als Scherz gemeint. Allerdings halte ich 6 Wochen dann doch eher für ein sehr wages, denn stabiles Fenster.

So lange aber keiner der Leute die gerade erst frisch bestellt haben tatsächlich ihre Autos vor uns Altbestellern bekommen sehe ich das tiefenentspannt. Ich käme allerdings auch nicht auf die Idee mich „autolos“ zu machen, bevor die Ablösung zumindest mal zugelassen ist. Ballere ich halt ein paar tausend Kilometer auf den Diesel Pickup drauf.

1 „Gefällt mir“

Ich war wochenlang stabil auf Ende Sept und zack Okt-Nov.

1 „Gefällt mir“

Moin, da bin ich ebenfalls! War aber mal ursprünglich mit der Auslieferung in Q3 geplant!

Vielleicht interessiert es ja den ein oder andern!

Denke es hängt mit der Farbe zusammen! Aber positiv denken und abwarten! Werde nichts ändern und rutsche bestimmt noch nach vorne! :ok_hand:t3::raising_hand_man:t2:

Ja, hatte die selbe Konfiguration und die wird scheinbar nicht bevorzugt um es mal vorsichtig zu formulieren.

Mit Bestellung im Mai wäre es imho komisch wenn du noch in Q3 zum Zug kämest, aber mal sehen :slightly_smiling_face:

Danke! MSM :sweat_smile:

Hmm hatte vorhin das Glossar aufgesucht. War wohl blind.

2 „Gefällt mir“

Naja, Anfang Oktober wäre super! Und sie können ja nicht ewig Schwarz und Weiß produzieren! Bestellstau bei den andren Farben! Blau, rot, grau! Um die GF4 wird Anfang 2023 die neuen Farben einführen! Meine persönliche Meinung! :face_with_monocle::upside_down_face:

Bei mir ist das Datum seit einer Woche auf 26.08.-25.09.
Ebenfalls Regensburg.

Zuvor war es 04.12.-18.01.

Bestellt am 21.07., Änderung (Felgen, Winterreifen, AHK weg) am 27.07.

Y LR ws/sw 20“

1 „Gefällt mir“