Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 1)

Naja, wenn es dann am 23.7. wieder losgeht, reicht das ja auch locker für den Lieferzeitraum. Von Berlin aus ist VIN-Vergabe und Lieferung ja extrem kurzfristig, wie Beispiele aus dem Performance-Thread zeigen.

kann auch keiner bestätigen… Teslamag kann sich auch irren. Tesla kann das spontan ändern.

1 „Gefällt mir“

Das wird sicher lustig, wenn die Papiere kommen und das Auto eine Woche später angemeldet abgeholt werden muss. Bei den Terminvergaben in manchen Zulassungsstellen.

Dazu hat der SA leider nichts gesagt. Generell stehen die Autos in Ottersberg eigentlich immer draußen und öffentlich zugängig.

Ich wohne leider nicht direkt um die Ecke.:sweat_smile:

Er meinte zu mir sogar, vielleicht ist auch schon einer für mich. Diesen Optimus teile ich aber nicht ganz.:sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Nur schwarz / weiss inkl. Performance lässt (theoretisch) auf Grünheide schließen?

1 „Gefällt mir“

Meinst du, dass sie wirklich Flottenkunden verkauft worden sind?!

Ich verstehe auch den Algorithmus von Tesla nicht. Ich habe im März bestellt mit voraussichtlicher Auslieferung JULI. Mein Auslieferungszeitraum steht gerade bei November bis Januar.

Einen Arbeitskollegen konnte ich von Tesla überzeugen. Er hat vor 4!!! Wochen im JUNI bestellt mit voraussichtlicher Auslieferung Oktober-Dezember und hat schon Papiere, angemeldet und holt ihn diesen Freitag ab :hot_face::joy:

Echt verrückt. Ich würde den auch gerne jetzt abholen. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

ok das kann ja nicht komplett richtig sein so, was hat er im Juni bestellt?

Er hat einen schwarzen Performance bestellt.

Ich ein weißen LR.

1 „Gefällt mir“

hmm ok Performance ist eine andere schiene als LR - aber dennoch eine seltsame Bevorzugung seiner Bestellung.

2 „Gefällt mir“

Seit 4 Woche keine änderung,Renningen

Es ist, als würde man in der Wüste schreien, es ist alles nutzlos, wir zählen nichts und soweit das, was wir schreiben, richtig ist, liest es jeder und tut so, als wäre nichts passiert.

1 „Gefällt mir“

Das wäre wirklich wunderbar. Dann sollte es nicht lange dauern, bis das erste Bild einer entsprechenden VIN hier zu sehen ist. Sowas denkt sich doch kein SA/TA aus?!

Bin heute in Haag mit den Rad vorbei gefahren.
Es stand ein Lehrer Auto Transporter auf den Parkplatz. Entweder steht der da schon seit zwei Wochen was ich nicht glaube weil mir das aufgefallen wäre. Oder er ist die letzten Tage mit teslas gekommen und die wurden gleich in die Halle gepackt. Ob lr oder p keine Ahnung.

Bei mir ist gerade auch lustig. Das im Februar bestellte Fahrzeug steht auf 14.8-28.9, das gestern aus dem Hold geholte auf 6.9 bis 30.9. Beide rein Kasse

2 „Gefällt mir“

Da wäre ich mir nicht so sicher.

So sehen die Fahrzeuge bei Abhohlung wenn man Pech hat auch aus. Dreckig, nass und wenn man noch mehr Pech hat zugeschneit. Also im Winter wenn es doll schneit, immer eine Schneeschaufel mitbringen, um das Fahrzeug zu suchen und frei zu schaufeln.

1 „Gefällt mir“

Ich Frage mich auch aus welcher Geisterfabrik oder von welchem Geisterschiff die kommen sollen. Ich hatte diese Woche auch ein Gespräch mit Ottersberg. Da hörte sich das noch ganz anders an. Lasst euch nicht verrückt machen. Ich habe den Anschein die SA’s wissen selber nicht was los ist.
Am besten ist es man informiert sich hier im TFF. Das habe ich einem SA auch gesagt. Das wollte er aber gar nicht hören. Die haben meistens eine Antpatie gegen das TFF. Obwohl man hier wenigstens ein paar korrekte Informationen bekommt. Im Gegensatz zur nicht vorhandenen Kommunikation durch Tesla. Wenn da Mal etwas kommt wie z.B. diese chaotischen ALZ Verschiebungen, führt das alles nur zur maximalen Verwirrung.

1 „Gefällt mir“

Die Geisterfabrik in Grünheide vielleicht?

Wie denn? Ab nächste Woche gibt’s da keine Mitarbeiter. Für 2 Wochen wird die Fabrik dicht gemacht und die Mitarbeiter in den Urlaub geschickt. Selbst wenn die produzieren wurden, kamen da z.Z. viel zu wenige Fahrzeuge raus. Die sind einfach noch viel zu langsam und auch der Hochlauf der Fabrik wird nicht so schnell gehen wie in China. Wenn man hier überhaupt irgendwann Mal auf die Zahlen von den Chinesen kommt. Die sind uns haushoch überlegen.