Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 1)

Bestellung 15/6 : MY LR W/ZW EAP AHK
ALZ : 18 sepr - 2 nov.

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen wann du bestellt hast und wann der ursprüngliche ALZ war?

Bestelt am 15 juni 2022. Urspr. ALZ nov22- jan 23.

als ich … deren Zeitraum ist konkreter und eindeutig früher.

Wichtig wäre noch das Auslieferungszentrum. Die Auslieferungszeiten sind anscheinen derzeit extrem abhängig vom Auslieferungsort.

Habe am 07.04 bestellt und ca. eine Woche auf hold. Konfiguration ist MSM Sw 19

Ich überlege schon auf schwarz zu wechseln.

Mein Zeitraum ist stabil 9.07 bis 23.08. (Bielefeld)
VIN oder Rechnung habe ich aber noch nicht

Ja, das mit dem Bezahlen ist nicht wirklich das Problem, da ich das Geld schon seit Mai bereitliegen habe (ursprünglicher Termin).
Kennzeichen ist schon Monate reserviert (und läuft schon wieder am 14.08. ab) und Termine habe ich immer schon sporadisch gemacht und dann wieder abgesagt.
Das mit den Papieren ist dann eher das Problem, da alle Leute die ich kenne tagsüber arbeiten, aber wenn ich Glück habe, wirft der UPS Fahrer die ja auch einfach in den Briefkasten so wie ich mehrfach hier im Forum gelesen habe.

Hab in letzter Zeit fast täglich reingeschaut und seit heute steht’s auf

„Voraussichtlicher Auslieferung: November 06 - Dezember 21“

Vorher war es „Voraussichtlicher Auslieferung: September 07 - Oktober 22“

1 „Gefällt mir“

Ich möchte wirklich niemanden zumuten die Verantwortung für ein 60tsd. Auto zu übernehmen, würde ich auch nicht machen, dann würde ich tatsächlich die Fahrt auf mich nehmen (müssen).
Könnte höchstens vorher schon durch Vollmacht organisieren, dass es dann evtl. jemand für mich zulässt.
Aber vielleicht habe ich ja auch ausnahmsweise mal Glück und der Y kommt noch vorher. Was für mich auch für die Urlaubsfahrt toll wäre, habe nämlich keine Lust wieder Kofferraumtetris mit meinem Range Rover Evoque zu spielen und die Bikes in den Kofferraum zu bekommen (hat keine AHK)
Gehöre übrigens zu den Februar Bestellern in Duisburg und hoffe natürlich jetzt mit zu den ersten zu gehören.

2 „Gefällt mir“

Wie kommst du darauf?

Ich habe auch für Berlin bestellt. Model 3 LR am 9.02 und Model Y LR am 9.06.

Seit Wochen hat sich bei mir nichts verändert …

1 „Gefällt mir“

Meine Frau hatte auch den Evoque. Eigentlich einen schickes Auto. Aber für Urlaubsfahrten oder den „großen Einkauf“ nicht wirklich geeignet.

1 „Gefällt mir“

Ich habe immer noch
04.August bis 18. September

w,schw, 19", AHK, bestellt 10-2021 mit Hold bis MiG verfügbar (hatte aber auch schon MiC Zuweisung Anfang 2022).

ALZ ist Regensburg

Ich hatte am 25.4. bestellt.
ALZentrum ist Dresden und ALZeitraum wie schon seit Wochen 6.9.-21.10.
Gleiche Konfig außer das ich das von dir erwähnte Schwarz statt MSM habe.

Genau das war ja meine Aussage :smiley: Es ändert sich nichts.

bei mir hat sich seit dem „softwarefehler“ :rofl: auch nichts mehr geändert.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist die Auslieferung am Sonntag von 09.07/ 30.08 auf 06.07/ 05.08 gesprungen. Sollte auch im Mai in Hannover übergeben werden.

1 „Gefällt mir“

Anfang Juli bis Anfang August scheint der neue Mai zu sein. So wie wir die Kisten nicht im Mai bekommen haben, so werden wir sie auch nicht bis Anfang August erhalten - das Wunder von Grünheide einmal ausgenommen.
Gibt es sogar einen eigenen Thread für diese Merkwürdigkeit
Die elektrischen 11: LR-Auslieferungen ab heute, 6.7.-Anfang August - Tesla Model Y / Model Y Bestellungen - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

4 „Gefällt mir“

bestellt am09.05.2022, ALZ Dresden, sw/sw 20’', bis gestern 16.09.-31.10. seit heute auf 02.11.-17.12. nach hinten gerutscht :frowning:

Wir können ja schon mal ne Juli-Selbsthilfegruppe machen. :rofl:

5 „Gefällt mir“