Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 1)

Wird ja auch keiner bevorzugt, alle stehen auf Platz 1 der Liste des SA :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Wunder von Grünheide wird es auch nicht geben, da die Fabrik vom 11.-22.07. geschlossen wird.


A6 Richtung Ulm…

12 „Gefällt mir“

Ich hatte eigentlich für Q4 letztes Jahr ein M3 LR in MSM bestellt, als ich mit meinem SA telefoniert hatte und es langsam drauf hinaus lief dass es nix mehr wird in Q4 hab ich ihm gesagt ich würde auch weiß oder mit AHK nehmen daraufhin hat er mir ein paar Tage später tatsächlich noch einen weißen LR aus dem System gefischt der nicht bezahlt wurde und ihn mir zugeteilt ohne dass ich vorher die Konfig geändert hatte. Hat alles er im Hintergrund gemacht.
Also bissel was geht immer

1 „Gefällt mir“

Heute von September 8 - Oktober 23 auf Oktober 24 - Dezember 08 gerutscht :frowning:
(LR weiß, schwarz, 20", AHK, Auslieferung Berlin)

2 „Gefällt mir“

Ich hab eben einmal mit dem ALZ in Bremen gesprochen. Die haben wohl gestern schon 2 LR Kundenfahrzeuge aus Berlin bekommen.

Auf Rückfrage nach meinem Auslieferungszeitraum (07.07.-06.08.) meinte er, dass es wohl zeitnah losgehen müsste mit der VIN Verteilung.

Inwiefern das belastbar ist, sei Mal dahin gestellt.:sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Naja, was machen die in der Woche im Moment? 1500 Autos? Dann fallen da noch bis Ende Juli 2500 Autos vom Band…

1200 pro Woche war das

Leider bei mir auch so :sob:
best.Apr2022: MY LR, MSM, 19", für Okt.,
von 7. Sept.-22.Okt. erneut verschoben
auf 5.Nov.-20.Dez.

1 „Gefällt mir“

Bitte kein Auto aus Grünheide. Die Qualität aus China ist zu gut.

4 „Gefällt mir“

Selbst wenn dort jetzt plötzlich heimlich LR gebaut werden. Wie soll das funktionieren, wenn Grünheide von 11.-22.07. schließt?

Der war gut :rofl:
Ist bis heute schon ein Nutzen auszumachen?

Ist doch kein Geheimnis, dass in Grünheide schon LR gebaut werden und bis zum 11.07. fallen ja noch einige vom Band.

1 „Gefällt mir“

Keine für den Verkauf.

Kommt jemand in Ottersberg vorbei und könnte das anhand der VIN bzw. dem
Zettel bestätigen?
Stehen die in Ottersberg draussen?

3 „Gefällt mir“

Aber wohl nur für Großkunden.

Meinst du die bisherigen hat man dem Flottenkunden geschenkt? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sie wurden nur gebaut und auf das Gelände gestellt, um uns hier alle zu verwirren und Hoffnung zu machen😂

6 „Gefällt mir“

Naja, wenn es dann am 23.7. wieder losgeht, reicht das ja auch locker für den Lieferzeitraum. Von Berlin aus ist VIN-Vergabe und Lieferung ja extrem kurzfristig, wie Beispiele aus dem Performance-Thread zeigen.

kann auch keiner bestätigen… Teslamag kann sich auch irren. Tesla kann das spontan ändern.

1 „Gefällt mir“