Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 1)

Ich habe immer noch
04.August bis 18. September

w,schw, 19", AHK, bestellt 10-2021 mit Hold bis MiG verfügbar (hatte aber auch schon MiC Zuweisung Anfang 2022).

ALZ ist Regensburg

Ich hatte am 25.4. bestellt.
ALZentrum ist Dresden und ALZeitraum wie schon seit Wochen 6.9.-21.10.
Gleiche Konfig außer das ich das von dir erwähnte Schwarz statt MSM habe.

Genau das war ja meine Aussage :smiley: Es ändert sich nichts.

bei mir hat sich seit dem „softwarefehler“ :rofl: auch nichts mehr geändert.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist die Auslieferung am Sonntag von 09.07/ 30.08 auf 06.07/ 05.08 gesprungen. Sollte auch im Mai in Hannover übergeben werden.

1 „Gefällt mir“

Anfang Juli bis Anfang August scheint der neue Mai zu sein. So wie wir die Kisten nicht im Mai bekommen haben, so werden wir sie auch nicht bis Anfang August erhalten - das Wunder von Grünheide einmal ausgenommen.
Gibt es sogar einen eigenen Thread für diese Merkwürdigkeit
Die elektrischen 11: LR-Auslieferungen ab heute, 6.7.-Anfang August - Tesla Model Y / Model Y Bestellungen - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

4 „Gefällt mir“

bestellt am09.05.2022, ALZ Dresden, sw/sw 20’', bis gestern 16.09.-31.10. seit heute auf 02.11.-17.12. nach hinten gerutscht :frowning:

Wir können ja schon mal ne Juli-Selbsthilfegruppe machen. :rofl:

5 „Gefällt mir“

ich würde 2 Wochen Internetabstinenz vorschlagen !

4 „Gefällt mir“

Ich versuche es auch nochmal mit dem Aufruf, bitte die Tabelle zu pflegen (also das Formular auszufüllen, das ihr im ersten Post findet), statt hier eure Daten zu posten, die dann auch noch teilweise unvollständig sind und zu Nachfragen führen. :pray:

Da ist der Nutzen aus meiner Sicht größer! :wink:

11 „Gefällt mir“

Wird ja auch keiner bevorzugt, alle stehen auf Platz 1 der Liste des SA :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Wunder von Grünheide wird es auch nicht geben, da die Fabrik vom 11.-22.07. geschlossen wird.


A6 Richtung Ulm…

12 „Gefällt mir“

Ich hatte eigentlich für Q4 letztes Jahr ein M3 LR in MSM bestellt, als ich mit meinem SA telefoniert hatte und es langsam drauf hinaus lief dass es nix mehr wird in Q4 hab ich ihm gesagt ich würde auch weiß oder mit AHK nehmen daraufhin hat er mir ein paar Tage später tatsächlich noch einen weißen LR aus dem System gefischt der nicht bezahlt wurde und ihn mir zugeteilt ohne dass ich vorher die Konfig geändert hatte. Hat alles er im Hintergrund gemacht.
Also bissel was geht immer

1 „Gefällt mir“

Heute von September 8 - Oktober 23 auf Oktober 24 - Dezember 08 gerutscht :frowning:
(LR weiß, schwarz, 20", AHK, Auslieferung Berlin)

2 „Gefällt mir“

Ich hab eben einmal mit dem ALZ in Bremen gesprochen. Die haben wohl gestern schon 2 LR Kundenfahrzeuge aus Berlin bekommen.

Auf Rückfrage nach meinem Auslieferungszeitraum (07.07.-06.08.) meinte er, dass es wohl zeitnah losgehen müsste mit der VIN Verteilung.

Inwiefern das belastbar ist, sei Mal dahin gestellt.:sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Naja, was machen die in der Woche im Moment? 1500 Autos? Dann fallen da noch bis Ende Juli 2500 Autos vom Band…

1200 pro Woche war das

Leider bei mir auch so :sob:
best.Apr2022: MY LR, MSM, 19", für Okt.,
von 7. Sept.-22.Okt. erneut verschoben
auf 5.Nov.-20.Dez.

1 „Gefällt mir“

Bitte kein Auto aus Grünheide. Die Qualität aus China ist zu gut.

4 „Gefällt mir“