Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 1)

Die Erfahrung von mir und anderen Mitgliedern im Forum widerspricht der Aussage deines SA. SA Aussagen finde ich persönlich generell immer schwierig.

1 „Gefällt mir“

Mein SA (Service-Agent?) hat mich gestern angerufen, sich nett vorgestellt und gefragt ob ich eine frühere Lieferung auch machen würde.

Ich habe jetzt mal ja gesagt… mal sehen…

Kommt das häufig vor das Fahrzeuge dann plötzlich schneller verfügbar sind?

Ja, kommt manchmal schneller als man möchte. Kumpel im Februar bestellt ,Lieferung August. Jetzt könnte er schon im Mai einen bekommen

Schwarzzenti

das würde mich freuen, da ich im januar bestellt habe und dann on hold gesetzt hatte. ende märz habe ich dann die sperre rausgenommen.
da müsste ich ja ganz vorn auf der q2-warteliste stehen. ich bin gespannt ob du recht hast, oder doch mein sa :slight_smile:

Was für eine RN Nummer hast du ? Ich habe eine 116353xxx und es ebenso wie du gemacht. Hatte im Januar kurz Februar drin stehen und dann schieben lassen. Dann war es weg und ist nicht mehr aufgetaucht…

2 „Gefällt mir“

RN116336*** habe ich. Sind die durchnummeriert? Dann war ich vor dir :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja dann stehen deine Chancen gut vor mir dran zu kommen :wink:

Hast du auch einen weiss/schwarz mit 19"

Ich habe RN1170311xx

ja weiss/schwarz/19, also kassenmodell (plus EAP).

ps: dein nick suggeriert das du hier falsch bist, es geht ja ums model y :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das Model 3 war mein einstiegstesla… Eventuell Mal nachfragen ob ich den Namen anpassen lassen muss :wink:

Ich gehe stark davon aus wie sind im Q2 wohl unter den ersten die geliefert bekommen, wann immer das sein mag. Ohne China Lockdown hätten wie vermutlich schon eine Zuteilung bekommen.

Vorgestern bestellt.
MY LR weiss/weiss/20" RN 1702xxxx

Nur MIG habe ich dem SA gesagt. Er rechnet mit September, wollte sich aber nicht festlegen. Kein Problem, ich habe Zeit und Vorfreude.

1 „Gefällt mir“

Empfehle dir das eap erst später drauf zu buchen ob das wirklich brauchst.

Wenn nicht viel Autobahn fährst. Ist es eher teuere Spielzeug Software

Für den Rest, erstes Schiff wird auf den 31.5 in zeebrugge Erwartet wenn nix zwischen kommt

danke, ist ein firmenleasing daher musste ich es gleich mitbuchen. und ja: es ist eine spielerei die ich aber wollte, bin ein spielkind :slight_smile:
und jetzt back to topic! :wink:

hatte heute nen telefonat hieß nur alles rdy für die auslieferung ausser das fahrzeug das muss noch her :smiley: ich hoffe natürlich sehr auf den 31.5 und dann die vin zu schlüsselung :pray:

@nicx denk dran, wenn du EAP direkt mitbestellst dann musst du wegen dem höheren Preis, 0,5% statt 0.25% geldwerter Vorteil jeden Monat abdrücken…
Spielkind hin oder her, aber mir wäre das ist zu viel - für FSD vielleicht aber nur für EAP defintiv nicht.

1 „Gefällt mir“

Habe vorgestern auf Bestellung geklickt:
MY LR, MSM, 19", kein EAP/FDD, LT: Oktober’22. Im Account steht „bezüglich Liefertermin melden wir uns“.
Schätze dass ich Ende Q3 noch MiC kriegen könnte, da viele auf MiG warten. Mit M3 2020 u. MY 2021 blau aus MiC bin ich zufrieden.

In der Tesla App steht plötzlich „Voraussichtliche Auslieferung: Juli“

Habe schon die ganze Zeit Juli im Account auf der Webseite gehabt. Aber in der App stand bisher nie was zur Auslieferung. Hat das was zu bedeuten?

03.03. Bestellt: Rot/Schwarz 19 Zoll.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, dass ist neu.
Hat denke mal aber nichts anderes zu bedeuten.

Es gab zuletzt einfach ein App-Update. Ich gehe davon aus, dass dies Teil des Updates ist, das Lieferdatum nun auch in der App anzuzeigen. Bei mir steht jetzt auch Juli - wie im Account selbst.