Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 2)

Ich glaube den SAs geht es eher schlechter als uns, wenn ich die Äußerungen von Musk so lese: "Super schlechtes Gefühl": Tesla-Chef Musk erwägt 10% seiner Angestellten zu entlassen | Euronews

Wenn mein oberster Chef sagen würde, dass er erwägt 10% der Angestellten zu entlassen, würde ich auch meine Kunden anrufen, um Pluspunkte zu bekommen.

Ich habe eher Mitleid mit meinem SA.

So langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich mit einem Tesla die richtige Wahl getroffen habe. Klar ist das Model Y ein tollen Auto. Aber die Geschäftsgebahren von Musk gegenüber seinen Angestellten ist nicht gerade fair.

10 „Gefällt mir“

Bis jetzt habe ich nur gelesen das Düsseldorf und Köln nach Essen verschoben wurde, von Duisburg habe ich nichts mitbekommen.
Warte ja auch auf LR WS/SW 19 mit Auslieferung in Duisburg.
Aber Essen wäre auch in Ordnung, ist ähnlich weit entfernt und schlecht mit öpnv zu erreichen :innocent:

RN1166 Köln

Ich habe ein bisschen die Übersicht verloren.
Ist bekannt, welches Mitglied hier und wann wohl die erste Abholung seines MY LR von den aktuellen Schiffen haben wird? Passiert wahrscheinlich in Österreich, so wie es mit der VIN Verteilung losging.

Würde mich freuen, wenn ein kleiner Bericht über Neuerungen (Hutablage ;-)), Qualität, etc. geschrieben wird.

5 „Gefällt mir“

Schon angemeldet? Dann bekommt man doch die Förderung nicht mehr??

1 „Gefällt mir“

10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Sammlung von Off-Topic-Beiträgen

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model Y Perf – Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 2)

Bekommen unser Model Y LR sw/sw 19 am 11.06. in Dortmund übergeben

4 „Gefällt mir“

Echt, wow, das ist ja echt ein früher Termin und aus meiner Sicht der erste in Dortmund. Bis jetzt ist in Dortmund noch nix angekommen.

Darf ich fragen wann bestellt ?

Mir wurde gesagt, dass ich sicherlich nach vorne rutschen werde. „zu 99% wird sich mein Datum verschieben.“
Allerdings habe ich von einer anderen Kollegin auch schon einmal die Aussage bekommen „mein Tesla kommt zu 100% im Mai“…

Bestellt im Dezember 21, einmal abgelehnt weil erst das alte Auto verkauft wurde
Am 27.05. kam VIN, Montag bezahlt , Mittwoch waren die Papiere da, Donnerstag zugelassen nächsten Samstag ist endlich die Übergabe :clap::clap::clap:

6 „Gefällt mir“

Saugeil, Glückwunsch! Damit ist das der erste LR in Dortmund in Q2

1 „Gefällt mir“

Frage:
Wenn sich mein Datum bis jetzt immer noch nicht verändert hat, dann geht ihr davon aus, dass mein Auto auch nicht auf den aktuellen Schiffen drauf ist?
Was ist z.B. mit der Tannhauser?
Bei mir steht immer noch Vin „null“.

Von Tesla angemeldet. Österreich. Sollte gehen

Habs eingetragen…Mannheim 2.7. Kassenmodell. w/sw 19’ :grinning:

2 „Gefällt mir“

Bestellung Massenmodell im März. Ursprünglicher Termin Ende Juli. Plötzlich auf 15.-27.Juni gerutscht. SA hat mir gestern Übergabe vermutlich in Regensburg am 20. Juli mitgeteilt.

1 „Gefällt mir“

Ebenso am 11.06. in Dortmund, gleiche Kombi.
Evtl. kommt der Wagen sogar noch früher.

Auch ganz lustig…heute mittag angerufen in HH. Hab noch keine VIN (msm, sw, 20zoll) bestellt am 26.02. war nie auf hold oder so.

Datum steht 25-30 Juni…kp wie das gehen soll ohne vin aber jut - gefragt wie sicher das datum ist.

Antwort: es kann sogar früher da sein … ich hab gefragt ob ich da wirklich kein urlaub nehmen soll etc. Er war sich sehr sicher und ich soll bloß kein urlaub nehmen. Er klang sehr sicher und chilled…

Ich habe echt kp was da grad abgeht :joy:

4 „Gefällt mir“

Bei meiner Bestellung (MSM, weiß, 19“) vom 11.03. steht nach wie vor „27. August - 11. Oktober“ als voraussichtliche Auslieferung, nachdem das auch bei mir vor einigen Tagen von „Juli“ umgesprungen war.

Wenn ich das hier recht überblicke, sind die aktuellen VIN-Zuteilungen allesamt Modelle mit schwarzen Sitzen, richtig? Das heißt, dass die weiße Innenausstattung tatsächlich erst in Q3 ausgeliefert wird. Oder hat hier jemand auch den weißen Innenraum und eine Auslieferung im Juni?

Ich bin mit der von Tesla genannten Zeitspanne für meine Bestellung eigentlich ganz glücklich, da ich noch bis Ende der Woche mit meinem M3LR im Norwegen-Urlaub bin (by the way: Norwegen is Tesla-Land, unglaublich hier!) und eine Auslieferung noch im Juni nur Stress bedeuten würde mit Verkauf über WKDA usw. :wink:

Zumindest @Teslanova hat eine VIN für seinen Exoten mit weißen Sitzen die Tage erhalten… also nein, nicht richtig

1 „Gefällt mir“