Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 2)

Hat leider nicht jeder den IQ, dass er versteht, was er liest…

1 „Gefällt mir“

Hier mal meine Ansicht:


Es ist (hüstel) etwas verwegen, dass man sich aus Internetforen zusammenreimen soll, dass „heute fällig“ nicht heute fällig meint.

PS Meine Finanzdetails habe ich übermalt, bevor jemand meckert, dass da keine Beträge stehen.

Gegen welche Gesetze und Verbraucherrechte genau?

Das finde bitte in der Beratung mit Deinem juristischen Beistand heraus, ich habe keinen Bock, darüber kostenlos aufzuklären und dann hier dafür angepöbelt zu werden

1 „Gefällt mir“

Lach

Du wirfst was in den Raum und ich soll mich selbst darum kümmern, herauszufinden, was Du gemeint haben könntest?

Wie wäre es, wenn ihr hier weiter „diskutiert“ ?

Oder wollt ihr diesen Thread hier in seinen letzten Tagen noch ins dauerhafte Zeitlimit setzen ? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Bei mir steht auch Fälliger Betrag für die Lieferung in Q3/2022.

Auf US-Englisch umgeswitcht steht Amount due
was in deutsch übersetzt heißt offener Betrag.

Lesen=>verstehen



Reiner Übersetzungsfehler und das dürfte damit geklärt sein.

1 „Gefällt mir“

So, genug Luft abgelassen, geht nun wieder.

8 „Gefällt mir“

:laughing:

Erstmal auf Englisch umschalten und dann mit DeepL zurück übersetzen?
Ein ziemlich absurder Rechtfertigungsversuch.

Ich denke, man wird die beiden Prämien über 6k zu einer zusammen fassen und
ab 2023 auf 4500 Euro, 2024 auf 3000 Euro und 2025 auf 1500 Euro reduzieren.

Ich habe es dir im Privat Chat schon erklärt.
Da du jetzt hier wieder öffentlich Leute mit deiner FALSCHEN HETZE angehst erkläre ich es dir hier noch einmal.
Lerne einfach zu verstehen was da steht. Ich habe es hier noch einmal markiert.

Hier dein Konto Verlauf, ist bei allen gleich , die bei dem Schritt angekommen sind.

Wenn du immer nur die Hälfte Postest um dein Unwissen bei der Textverständnis nicht offen zu legen, mache ich es mal.

Du hast alleine den Schritt , FORTFAHREN zur Zahlung gedrückt. Damit musst dir ja das System anzeigen was du HEUTE bezahlen musst. Das ist logisch und geht gar nicht anders. Da gibt es auch normalerweise nichts Missverständliches. Oder man liest nur die Hälfte wie Du und verstehst nur 25%.

Da hast Du alleine, das macht das System nicht. Auf Fortfahren gedrückt, was man natürlich macht wenn man wirklich bezahlen will.

Dann erscheint das was du Postest.

Dann klicke den Button natürlich auch, weil mit dem Bildschirm kann man weder bezahlen noch eine Aufforderung sehen.

Dann kommt das:

Alles wichtige markiert.

Auch für @Druhbadix

Und für alle die es verstehen, was man eigentlich voraussetzen sollte.

Ist es logisch!

Aber für die Personen die es absolut nicht verstanden haben. Ist es jetzt hoffentlich klar. :pray:t3:

Ansonsten ist denen nicht mehr zu helfen. :roll_eyes:

9 „Gefällt mir“

Ich finde, den wichtigsten Punkt hast du noch nichtmal makiert:

Das „heute fällig“ bezieht sich auf das vorher beschriebene „muß am Auslieferungstag endgültig berechnet werden“.

D.h. „heute fällig“ sagt hier frei umformuliert soviel wie „Stand heute“.
Also dass, was aus heutigem Wissensstand heraus fällig ist.

3 „Gefällt mir“

der von dir gelb markierte satz mit 72 stunden steht bei mir nicht

Ääähm, um was geht’s hier eigentlich?
Wenn von tausenden Teslakunden der Eine oder Andere die Vorgehensweise nicht versteht, dann bespricht man sich doch nicht im Auslieferungsthread.
Derjenige, der sich für besonders schlau hält und Allen sagen will, dass da schon immer was nicht in Ordnung ist, der sollte sich mal überlegen wo das Problem wohl liegt!
Aber nicht hier und laut. Danke, meine Meinung.

1 „Gefällt mir“


Gerade in Regensburg abgeholt.
Alles Top! Nichts zu beanstanden.

39 „Gefällt mir“

Endlich mal ein Bericht einer Auslieferung hier :+1:

5 „Gefällt mir“

Cool. Viel Spaß mit dem Auto!

Ein 20-zig Zoller endlich mal.

2 „Gefällt mir“

Nehmen wir mal an, ich hätte es nicht richtig verstanden, ist das ein Grund mich persönlich zu beleidigen und zu diffamieren?
Ich habe keinen von Euch persönlich angegriffen, sondern den Hersteller unserer Spielzeuge.

Hab gerade heutige Video von teslamag angeschaut. Sieht so aus, dass in Grünheide doch jetzt die LR produziert werden?!

1 „Gefällt mir“