Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Ich kann das auch nur bestätigen, habe am 19.01.2022 einen MSM, schwarz, 19" bestellt und in den April-Mai geschoben. Mein SA aus Dortmund geht auch noch von Mai aus bzw. er hat noch nichts gegenteiliges gehört.

1 „Gefällt mir“

Alle Daten für Neubesteller haben sich verschoben, die Website hatte sich schonmal kurzzeitig verändert und wer für Mai bestellt hat, steht trotzdem weiterhin auf Mai, ich denke da hätte es längst auch Bewegung gegeben hätte, würde man das nicht halten können.
Mich stimmt das jetzt wirklich positiv🙌🏻

Ich habe Anfang Januar bestellt und dann hat es mir relativ schnell Februar angezeigt…Habe dann im Chat auf Q2 schieben lassen. Es hat mir aber dann nie wieder was angezeigt und nach RS mit dem SA war das Auto „unsichtbar“ für mich auf Mitte April geparkt. Habe dann aber Ende März gesagt er soll die Sperre lösen und auf bereit ändern. Bis jetzt hat sich nichts geändert. Scheint aber normal zu sein. Wovon ich aber mittlerweile 1000% überzeugt bin, ist das die RN Nummer definitiv einen Einfluss auf die Zuteilung der VIN hat.

Bei mir ist seit gestern der Liefermonat verschwunden :man_shrugging:

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model Y Durchschnittsverbrauch - bitte eintragen

Da hast du natürlich auch wieder recht.

Ich habe ne Mail bekomnen, wo ich fragen beantworten soll

Ab wann wünschen Sie sich ein Fahrzeugabnahme?

Gibt es bei Ihnen die Möglichkeit eines privaten Stellplatzes?

Was habt ihr so geantwortet? Privater Stellplatz wäre möglich bei mir, aber wie ist es mit Beanstandungen… direkt beim Händler ist doch besser oder ?

Hey Kuschelfreak,
Die Frage wurde hier jetzt schon mehr als einmal beantwortet. Würde dir raten dir oben die Diskussion dazu durchlese da bekommst du ein besseres Bild der Situation.

Ich persönlich nehme das Auto auch lieber beim SeC entgegen.

Grüße Shark

1 „Gefällt mir“

Beanstandungen musst du eh über die App melden, von daher völlig egal.

Ich hab meine Resservierung von 2020 heute aktiviert und bei mir steht vorraussichtliche Lieferung April

Was für eine Konfiguration hast du bestellt?

Ich ?

Schwarz/schwarz 20"

Aber ich will ihn aus Grünheide. Falls ich ne zuteilung aus China bekomm Stornier ich

Kann mir jemand sagen wiw das mit der Herstellerprämie von Tesla ist für 2020er vorbestellung ? Dwn Antwil von Telsa dwr steht mir ja auch zu oder

1 „Gefällt mir“

April 2022 ist aus China doch wohl kaum machbar. Könnte dann ja nur aus Grünheide kommen. Musst uns unbedingt auf dem Laufenden halten…

Mach ich :slight_smile:

Das wäre schon fast der 1. MY LR aus D. Und da dort anscheinend auch schon weiße MY P gebaut werden, werden die weißen MY LR vermutlich auch zeitnah dort vom Band rollen…

Sehr dubios… Eventuell zaubert Tesla doch und kriegt es so schnell hin die LR Grünheide zu produzieren. Mir wäre es recht. Brauch meinen Ende Mai, und das geschobene M3 von Frauchen sollte dann hoffentlich bis August aus China kommen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie kann ich denn die Finanzierung bei der Santander abändern ?

62750 € wie hier angezeigt wird ist ja nicht der tatzächliche Betrag…kommen ja noch die 2000 € Euro anzahlung sowie die Herstellerprämie vom Betrag ab

Herstelleranteil ist abgezogen

Nicht bei der bestellung von 2020

Mein SA hat gestern noch einmal betont, dass die nächsten MY LR mit dem nächsten Schiff aus China kommen. Grünheide würde frühestens in Q3 LRs beisteuern…