Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Allen mit spezifischerem Datum herzlichen Glückwunsch! :+1:

Mit MSM LR 19“ weißer Innenraum bestellt am 8.3.22 mit Auslieferung Holzwickede/DO warte ich immer noch, nachdem Juli am Freitag aus dem Account geflogen ist und nichts mehr dort steht.

Verrate Euch auch definitiv nicht, wie oft ich so in das Onlinekonto schaue. Nein, fünfmal die Stunde ist nicht ganz richtig :sweat_smile: Jemand mit Expertise im Algorithmen-Bestechen hier?

2 „Gefällt mir“

Ich hätte mittlerweile total Lust auf die 20“ Felgen.
Aber hab irgendwie total Angst dass zu ändern. :see_no_evil:

@NextLevelMobility
Ich versteh dich total. Hab ich bislang auch gemacht.
Aber ich kann dich trösten. Das wird sich auch nicht großartig verbessern, in der Hoffnung dass sich der Zeitraum verkürzt oder verbessert. :joy:

(Jaja, ich weiß. Unrealistisch wegen der Schiffe. Aber man kann ja träumen🙈).

1 „Gefällt mir“

Dem „Quark“ (bezieht sich auf ein der Antworten) muss ich mich auch anschließen. Es gibt 2 hier bekannte Fälle, wo eine Bestelländerung von 19 auf 20 Zoll Felgen zu einem früheren Auslieferungszeitraum (nämlich auch Mai) geführt hat, als ursprünglich avisiert war (vorher Juni).

Vielleicht macht man in Berlin auch eine zweite Linie auf, die dann die weißen und schwarzen Karossen nicht mit P-, sondern mit LR-Teilen bestückt…

Bei dem von Dir zitierten Beispiel handelt es sich außerdem um einen grauen. Vermutlich ist das der Grund für eine Verschiebung, die weder bestätigt ist, noch ich jemandem wünsche.

Endlich! Nach zwei Tagen auch ein (überraschend spezifisches) Datum.

Bestellt am 15. April, wenn dass so kommt wäre es ja fast Rekord.

19”, SW/DBM, EAP nach Schweiz

2 „Gefällt mir“

So, endlich tut sich was.
Bestellt am 09.02.22 blau/schwarz 19", eben eine Änderung von Lieferdatum allgemein Mai auf 14.-30.06.22 erhalten, hoffentlich wird es noch etwas vor unserem Urlaub im Juli.
Gruß
René

4 „Gefällt mir“

Bei mir ist seit eben auch ein Datum. Bestellt Kassen-Modell am 20.2 Auslieferungsort Bielefeld.

3 „Gefällt mir“

Gibt es überhaupt jemanden hier mit weißen Sitzen & konkreten Übergabedatum? Alle die hier ein Datum posten haben gefühlt 95% schwarze Sitze.

Daher bleibe ich bei meiner These, dass es ein shortage bei weißen Sitzen gibt in China seit Monaten.

MsM /Weis Mannheim mai stand bis gestern drin.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

nun darf ich auch in den Q2Thread: Bestellt am 17.03. Blau, schwarz, 19“

Nun: LZR 21.06. bis 30.06.

Davor voraussichtlich Juli 2022

VG, Thomas

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne noch auf rot und 20 Zoll wechseln. Vermutlich würd ich dann aber in Q3 zurückfallen… ob ich das will….

lol, grad den Post gemacht und nun steht bei mir wieder Mai, nachdem es die letzten Tage komplett weg war :joy: was ein Durcheinander

1 „Gefällt mir“

Jupp, das „ob ich das will…“ ist bei mir auch der Grund…

Auslieferung in Bassersdorf, CH - LR in Schwarz, innen Weiss und 20“ - die letzten paar Tage stand nichts mehr im Account :muscle:t3::smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ok cool, das ist die alle erste Meldung mit der Kombi Schwarz 20“ die ein Update bekommen hat.

Bei mir steht noch Mai. Einziger Unterschied ich habe innen Schwarz

1 „Gefällt mir“

Im MY P-Thread wird das Thema „Lieferzeiten Schweiz“ heiß diskutiert. Dort werden vor. Lieferzeiten angezeigt, die irgendwie nicht zu einer Lieferung aus Berlin passen.

Vielleicht hängt das auch mit dieser Lieferzeit zusammen?! Keine Ahnung…

:sweat_smile::see_no_evil: Na super - bei mir wird jetzt seit 2 min wieder nur „Juli“ angezeigt, aber besser als die für drei Tage ganz verschwundene Anzeige. Oh Mann…

1 „Gefällt mir“

Haha, was Bitte geht da ab? Hab jetzt bei mir auch nochmal geguckt. Vorher 21.06.-30.06 jetzt aktuell 19.06.- 30.6 :joy:

Nachtrag: Nachdem der LT Juni seit Freitag verschwunden war, steht er jetzt auch auf Juni 18 - Juni 30…

2 „Gefällt mir“

Bei mir, ws/sw, 19" stand seit 2 Tagen 7. Juni bis 30. Juni; ist gerade eingeengt worden auf 20. Juni bis 30. Juni. Auslieferungszentrum Mannheim.

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn, ich habe 10 Tage später bestellt, wurde aber auch mehrfach vom SA gefragt ob ich auch früher als August abnehmen könnte.
Ich habe weiterhin nur August drinnen stehen.

2 „Gefällt mir“