Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Alles gut. Es geht ja um die Hoffnung das noch Autos im Mai kommen könnten

Dann diskutiert es dort. Ich versuche durch separate Threads etwas mehr Übersicht
zu generieren.
Wenn ihr das nicht wollt, dann lasse ich es. Ist nur zusätzliche Arbeit.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig sehe, haben wir jetzt hier Leute, bei denen steht:

• Auslieferung im Mai (ohne Angabe eines Zeitraumes)

und weitere mit

• Voraussichtlicher Auslieferung: Mai 29 - Juni 28

und dann noch andere mit späteren Zeiträumen im Juni oder sogar Juli / August.

Demnach müssten diejenigen mit „Auslieferung im Mai“ also die erste Lieferung (Ende Mai) bekommen. Und dann diejenigen mit „Voraussichtlicher Auslieferung: Mai 29 - Juni 28“, gefolgt von denen mit Auslieferungne im Juni, usw.
Es sei denn, die „Auslieferung im Mai“-Geschichte ist noch ein „Überbleibsel“ und wird noch mit einer genaueren Eingrenzung des Zeitraumes nach hinten korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Und, wie gesagt, Grünheide hat während der Testproduktion schon ein paar MY LR gebaut. Umstellung sollte also nicht so ein Drama sein.

3 „Gefällt mir“

Ich habe meinen MYLR im April bestellt und seit heute habe ich einen vorraussichtlichen Liefertermin…

Am 02.04 einen MYLR bestellt und mit Lieferung war für Juli 22 avisiert gewesen… nun soll es bis
September dauern … Oh Mann… Sommerurlaub im August ist in Gefahr…

Genau mein LZR, mein Auto und auch HH. Nur 2 Wochen später bestellt. Ankunft ZEE Ende 2. Juniwoche I guess. 20" Push von Tesla war dann wohl nur ein Sales Pitch.

Das sagte meiner auch. Diesen Knopf soll es auf der Webseite und in der App geben. Habe verschiedene Browser ausprobiert. Nix gefunden. :laughing:

DITO!

Welches Auslieferungszentrum hast Du? Weiterstadt bei mir…

Danke für die Info. Vermutlich sollte ich dann doch versuchen den SA zu erreichen um das zu klären. Eigentlich versuche ich die, wenns möglich ist, in Ruhe zu lassen… echt witzig, dass es oft unterschiedlich ist ob da was angezeigt wird oder nicht.

Ich habe als Center Dortmund

Wieder Anmerkung :wink:

MSM, 20’’ 25.03. bestellt mit Auslieferungsangabe unspezifisch Mai in Weiterstadt… also nicht nur weiß/schwarz!

Mal eine allgemeine Frage - gibt es hier keine Möglichkeit der SIGNATUR - das würde es uns ersparen zu rätseln, welche Konfig jemand wo bestellt und wo ausgeliefert bekommt. Es würd edie Threads erheblich entlasten!

Du meldest hier eine Ausnahme. Deine Konfi gab es schon weiter oben mit einem Update. Der Unterschied ist, bei einigen Konfis gibt es auch noch den alten Stand, das sind bisher Einzelfälle. Bei Weiß oder Schwarz ist das ausnahmslos der Fall. Ich hoffe du erkennst den Unterschied.

Bei mir tut sich auch noch nichts, nur Mai ist weg.

MSM, schwarz, 19" und Hannover

Ich habe mir gerade mal interessehalber die Bestellungen angesehen. Angenommen, unsere Gruppe von Q2 Bestellern repräsentiert ungefähr den Markt, welche Varianten wie oft bestellt wird. Dann sieht das Bild folgendermaßen aus: (bevor ihr denkt ich habe sonst nichts zu tun :wink: dank excel und Pivot dauert das zum Glück nur 1 Minute)

Bildschirmfoto 2022-05-08 um 11.28.13

Würde bedeuten, ca. 1/3 haben eine Kombi bestellt, die bisher noch auf Mai gelistet wird ohne Update. Hätte gedacht der Anteil wäre kleiner! Bleibt also spannend, was damit passiert und woher und wann die Autos kommen, immerhin ca. 1/3 aller Bestellungen.

8 „Gefällt mir“

Den Knopf gibt es nur wenn deine Bestellung pausiert ist

War zu dem Zeitpunkt pausiert.

Denke das ist durchaus repräsentativ und eine Umstellung im System wäre sicherlich bei dem einen oder anderen erfolgt!

Wieso gibts hier keine Bestellungen mit 21 Zoll ???

Weil es keine 21 Zoll Felgen für Long Range gibt.

Dann fehlen doch alle MYP ??