Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Ok uns SW dann? Dachte Schwarz außen und Weiß innen…

Hat Dir der SA denn auch gesagt, ob der MIC oder MIG ist?

MIG ? MiC?

Made in Germany & Made in China :wink:

MiG Made in Germany
MiC Made in China

1 „Gefällt mir“

Hab den „MiG“ gerade ins Glossar eingetragen. Ist ein „Wiki“, kann also jeder machen …
(rechts unten im ersten Beitrag ist der „Öffnungsmechanismus“) :slightly_smiling_face:

Tesla Wörterbuch (Glossar) - Essentials - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Gruß

4 „Gefällt mir“

Meine SA hat mich auch gerade angerufen. Gleiche Abfragen wie oben. Die wollen nicht noch einmal so ein Caos wie Ende des letzten Quartals so ihre Aussage. Die Daten werden jetzt im System hinterlegt und so vom System in der automatischen Zuteilung berücksichtigt. Es bedeutet laut Ihrer Aussage erst einmal nicht, dass das Model Y schnell kommt. Es sei erst einmal lediglich ein Anfrage an alle Besteller.

Mich würde auch mal interessieren, wenn die ersten LR aus Grünheide kommen, ob die schon die Hutablage haben. Vielleicht könnte das mal jemand schreiben. Der ein oder andere müsste doch schon da sein. :thinking:

Hilfreich wäre, glaube ich, wenn die die angerufen wurden kurz Ihre Konfiguration mitteilen. Farbe außen, Farbe innen, Felgen. Und vielleicht auch das Bestelldatum.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal quer lesen oder/und die Suchfunktion nutzen.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis!

gleiche Config wie meine :thinking:
Anruf hatte ich aber noch nicht. Ich hatte bei dem letzten Gespräch mit dem SA aber signalisiert den direkt zu nehmen, wenn verfügbar von daher wurde das sicher schon im Konto gespeichert.

Aber Ende April aus SHG ist eher unmöglich, oder?

Stimmt! Anscheinend wissen wir noch nicht alles, was Elon sich so überlegt hat… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Teslas Plan ist aus Grünheide Europa zu beliefern. Aus China dann für den Asiatischen Raum und ganz neu wohl auch Australien!
Macht ja auch Sinn.

1 „Gefällt mir“

Das ist klar. Alles andere wäre bei den Standorten der Giga-Factorys auch unwirtschaftlich. Die Frage ist nur, ab wann???

Ja! 4 Wochen Schiff +/- 10 Tage für die Auslieferung.

Mir hat Florian im Tesla Chat gerade erklärt, dass die LG noch aus Shanghai kommen und Informationen bezüglich der Zeitverzögerung aufgrund der Werksschliessung nicht vorliegen.

Meine SA hat mich auch gerade angerufen und meine seit langem vereinbarte Probefahrt für nächste Woche abgesagt. :man_facepalming:
Tesla macht den Store in der Stuttgarter Innenstadt dicht.

Bei der Gelegenheit hab‘ ich dann auch gefragt wann die Auslieferung für die MY LR s/w 20 beginnt, die für Mai avisiert ist? Seine Antwort:
Kann ich nicht sagen, aber das Fahrzeug soll aus Shanghai und nicht aus Grünheide kommen. Na dann warten wir mal weiter ab, die Fabrik in Shanghai ist immer noch geschlossen (Lockdown) und der Seeweg dauert seine Zeit. BG

Auch mich hat der SA gerade angerufen (Bielefeld, LR, SW/SW, 19", bestellt 15.03.22, avisiert für Juli). Die selbe Nachfrage wie oben, haupsächlich geht es darum ob man direkt zahlen kann (yes!!), gab beim letzten mal wohl viele die nicht schnell genug waren. Könnte mit viel Glück auch schon was im April kommen meinte mein SA. Woher auch immer… Mir solls recht sein!

2 „Gefällt mir“