Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Bei mir hat es scheinbar auch am Freitag geregnet… wurde gerade angerufen. Hatte das gar nicht mitbekommen oder erwartet. RN1170… bestellt am 30.04.22 MSM/sw 20“ für Regensburg.
Sollte eigentlich das 2. Fahrzeug für Dezember sein. Ursprünglich war für Mai bzw Juni ws/sw 20“ gedacht und der graue im Winter.

2 „Gefällt mir“

Was hat es nur mit Regensburg auf sich? Alles Fhrzg aus Koper?

Ich nehm Dir den MSM gerne ab. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo kann man die VIN trackern, auf welchem Schiff die sein könnte? Habe da den Überblick etwa verloren.

Hi, mal eine kurze Anfänger OffTopic Frage. Gibt es eine Liste oder so, wo man die ganzen Abkürzungen nachlesen kann? Wie z.B. MSM usw. :slight_smile:

Vielen Dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Yep.

MSM ist soviel ich weiß Midnight Silver Metallic also grau :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das hoffe ich auch warte auch noch auf eine VIN!
Habe auch Auslieferung Salzburg gewählt.
7.3.22 bestellt MSM / WS / 19"

1 „Gefällt mir“

Bestellt am 2.3.2022
Weiß/Schwarz 20 + 19 Felgen mit Winterreifen
Liefertermin im Konto von Anfang an Mai.
Abholung Darmstadt Weiterstadt

Gemäß aktuellen SA Telefonat Lieferung nicht vor dem 4.7.2022!

Problem am 8.7 läuft der gesicherte Ankauf des alten aus😡

2022 Q1 Produktion:

M3 ~33.235
MY LR ~25.724

2022 Q2 Produktion (laut Troy):

M3 - ~4.060
MY LR - ~10.000

Mein Glaskugel:

Also ~ 40% von MY LR Bestellungen und ~12% von M3 Bestellungen würden im Q2 geliefert.

1 „Gefällt mir“

dann sollte grob nach den Pfingstferien klar sein das wer noch keine VIN hat das MY erst Mitte August bekommen wird. Somit kann ich danach auch fix planen das wir diese Jahr zum ersten mal mit den Flixbus nach Italien in den Urlaub fahren. Irgendwie reizt mich dieses Abenteuer auch mal auszuprobieren. Zum Glück steht unser WOWA schon an der Adria und wartet auf uns. Mit 3 Kids per Flixbus nach Bella Italia , das ich sowas noch in meinem Alter erleben darf ist doch auch mal was…

10 „Gefällt mir“

wow, das war aber sehr schnell. Es sieht aus dass die MSM priorisiert worden waren.

Sehr lobenswerte Einstellung.

1 „Gefällt mir“

Dein Wort in Elon´s Gehörgang.
Mein MSM bestellt im Jan. für Hannover lässt noch auf sich warten

Ich habe die gleiche Konfiguration bestellt am 29.03. für München. Hab aber nichts bekommen. RN116886….

1 „Gefällt mir“

@Guenni Mein MSM aus Anfang Februar für Hannover auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann liegt es an Regensburg, nicht an die Konfig :smiley:

Ich hoffe, dass ich das hier schreiben darf. Hatte gerade mit „Florian“ (der heißt irgendwie immer so) aus dem Chat Kontakt. Von meinem SEC bekomme ich leider keine Rückmeldung und ich muss mein Leben bzw. Mietwagen auch etwas planen.

Aussage von Florian aus dem Chat:

Wenn ich bis zum 31.05.2022 keine Zuteilung mehr bekomme, wird es mit der Auslieferung im Juni nichts.

Bestellt hatte ich am 19.01.2022, MSM, sw, 19", SEC Dortmund/Holzwickede.

2 „Gefällt mir“

Dann hast du ja wie wir alle noch ein paar aufregende Stunden.

ich rechne ehrlich gesagt mit nichts, dann wird man bei Tesla auch nicht überrascht :wink:

3 „Gefällt mir“