Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Glovis Splendor - Angeblich mit Tesla beladen unterwegs Richtung Suezkanal.

3 „Gefällt mir“

Das Schiff ist heute Morgen abgefahren. Die Ankunft wird im Hafen von Koper in Slowenien erwartet

1 „Gefällt mir“

Stau und so mittlerweile in Ordnung? Also wann ist die geplante ankunft?

zwischen dem 27. und 28. Mai im Suezkanal. Vom Suezkanal denke und hoffe ich nicht mehr als weitere 10 Tage Schifffahrt nach Slowenien, vielleicht sogar weniger

@SunShine tippt auf 10.06.

Ankunft KOPER sollte so um den 1.6. +/- dann sein, wenn der 27.5. mit Suez plus finale Destination stimmen mag …

… der 10.6. +/- war ja für Zeebrügge mit Zwischenstopp in Southampton gedacht.

Die Wolken verziehen sich und die Sonne kommt heraus :smiley:

4 „Gefällt mir“

Naja wenn ab Mitte ausgeliefert werden soll kann das schon stimmen mit Puffer. Die müssen die ja noch von Koper weiter fahren.

Also damals lagen genau 4 Tage zwischen Schiffsankunft (6.11.21) und Auto in Düsseldorf beim SEC (10.11.21) … die sind schon flix bei der Sache.

Wunschtermin 28.05 kann ja dann gar nicht eingehalten werden :sweat_smile: Oder ist noch irgendwo ein SpeedFrachter unterwegs? :upside_down_face: Ich frage mich wieso einige den Zeitraum 28.5 - 27.06 haben obwohl 28.05 nicht eingehalten werden kann. :thinking:

Interessant ist dass die meisten, die einen Termin bekommen haben Mitte bis Ende Juni haben. Ein paar wenige Ende Mai bis Ende Juni, könnte dafür sprechen dass die Glovis Splendor diese liefert. Hoffen wir das Beste!

1 „Gefällt mir“

Die THRUXTON durchfährt am 19.5. den Suez-Kanal, wenn sie direkt nach Zeebrügge (27.5. +/-) oder ggf. Koper (23.5. +/-) düsen würde … könnte es so gerade klappen.

Aber das wäre mal der Sonnenscheinfall :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

MYLR w/s 19" Kassenmodell - bestellt am 3.4.2022 - bisher Juli als LT drinstehen, seit heute umgesprungen auf 30. Juli-08. Septemember.

Ich hatte bisher nur die GLOVIS SPLENDOR auf dem Schirm.

Kassenmodel am 08.04.22 bestellt und nach wie vor auf Juli stehen.

Auslieferung Dresden

Ich finde das bisherige Ergebnis der beiden Umfragen

und

hier im Thread echt erstaunlich → Bei Bestellungen mit 19’’ haben 91% einen Lieferzeitraum, bei den 20’’ hingegen nur 21%.

1 „Gefällt mir“

Die GLOVIS ist wohl der erste Tesla-Only Carrier … wird auch diverse RoRos geben die ggf. Teilbeladen sein werden mit ein paar Teslas hier und da.

Die legen i.d.R. am Nordpier (Haitong) in SHG ab … am Südpier (Luchao) zuletzt nur Tesla-Charterschiffe.

dann wärst Du im Q3 Thread besser aufgehoben

1 „Gefällt mir“

Die Antwort ging an Rayminator.

Bin parallel im Q 3 mit aktiv

Vielleicht wird es ja auch Q2, also erstmal abwarten :wink:

Es hieß doch gestern, dass „ein Teil“ in der Produktion eventuell fehlt - auch wenn es mich selbst betreffen würde :confused: - vielleicht die 20" Felgen?!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch erst überlegt auf die 20" Zoll wegen Liefertermin Mai zu wechseln. Im nachhinein wohl doch besser bei den 19" Zoll geblieben zu sein :sweat_smile: Alles doch nur Tesla Strategie die Leute auf 20 " Zoll zu bewegen wegen Marge :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“