Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Du musst niemanden anrufen, lass‘ die mal in Ruhe arbeiten.
Du hast bestellt und bist somit im System hinterlegt und bekommst deine VIN wenn du dran bist, auch wenn das „wann“ nicht tatsächlich nachvollziehbar ist.
Bild

2 „Gefällt mir“

Na dann. Danke für die Info.
Dann genießen wir mal die Vorfreude… bekanntlich eine der schöneren Freuden :partying_face:

Genauso machen wir es……:rabbit::hatching_chick:

Reuters meldet, dass Shanghai ab Montag wieder die Produktion hochfahren wird. Zunächst eine Schicht mit sukzessiver Steigerung der Produktion.

Das ganze ist wohl von der Lokalregierung abgesegnet. Vorsichtige Entwarnung, da evtl. Steigende Infektionszahlen eine Limitation darstellen würden.

9 „Gefällt mir“

Alles zur Giga SHG in Verbindung mit dem Lockdown → hier entlang

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Lieferungen aus Shanghai - Lockdown Neuigkeiten

Habe mein MY LR Weiss/Schwarz von 19" auf die 20" gewechselt und nun ist der Liefertermin von Juli auf den Mai gewechselt. Bin gespannt…

1 „Gefällt mir“

Wann hast du das geändert? Nachdem die neuen Lieferfristen online waren?

Wobei 17 kWh Verbrauch selten erreichbar sind. 19 kWh + AC Ladeverluste sind realistisch ca. 21 kWh/100 km.

1 „Gefällt mir“

Gestern Donnerstag per Chat.

Das hatte ich auch mal Anfang März vorgehabt, von 19" auf 20" wurde aber vom meinem SA abgeraten, falls ich das machen würde (hat er im System geschaut), würde ich mein Platz verlieren in der Zuteilungsreihenfolge und würde hinten anstehen. Sagte noch, dass ich schneller einen 19" bekommen würde als das 20".

Habe ich auch gefragt, aber dies wurde mir verneint.

Ich habe eine Woche nach dir bestellt und warte auch auf eine VIN. Laut den SA (vor 10 Tagen) soll die Auslieferung im Mai stattfinden.
DO

Ich kann das auch nur bestätigen, habe am 19.01.2022 einen MSM, schwarz, 19" bestellt und in den April-Mai geschoben. Mein SA aus Dortmund geht auch noch von Mai aus bzw. er hat noch nichts gegenteiliges gehört.

1 „Gefällt mir“

Alle Daten für Neubesteller haben sich verschoben, die Website hatte sich schonmal kurzzeitig verändert und wer für Mai bestellt hat, steht trotzdem weiterhin auf Mai, ich denke da hätte es längst auch Bewegung gegeben hätte, würde man das nicht halten können.
Mich stimmt das jetzt wirklich positiv🙌🏻

Ich habe Anfang Januar bestellt und dann hat es mir relativ schnell Februar angezeigt…Habe dann im Chat auf Q2 schieben lassen. Es hat mir aber dann nie wieder was angezeigt und nach RS mit dem SA war das Auto „unsichtbar“ für mich auf Mitte April geparkt. Habe dann aber Ende März gesagt er soll die Sperre lösen und auf bereit ändern. Bis jetzt hat sich nichts geändert. Scheint aber normal zu sein. Wovon ich aber mittlerweile 1000% überzeugt bin, ist das die RN Nummer definitiv einen Einfluss auf die Zuteilung der VIN hat.

Bei mir ist seit gestern der Liefermonat verschwunden :man_shrugging:


2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model Y Durchschnittsverbrauch - bitte eintragen

Da hast du natürlich auch wieder recht.

Ich habe ne Mail bekomnen, wo ich fragen beantworten soll

Ab wann wünschen Sie sich ein Fahrzeugabnahme?

Gibt es bei Ihnen die Möglichkeit eines privaten Stellplatzes?

Was habt ihr so geantwortet? Privater Stellplatz wäre möglich bei mir, aber wie ist es mit Beanstandungen… direkt beim Händler ist doch besser oder ?