Model Y LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021

Produziert wird schon seit dem 8.10.

1 „Gefällt mir“

Habe noch Mal nachgesehen. Am 8. waren alles noch Gerüchte und vereinzelte Leaks…

2 „Gefällt mir“

Wie sieht es mit den Lieferzeiten für den chinesischen Markt aus.

Das könnte ein Indiz sein, wenn hier z.B. die Lieferung noch mit Oktober angegeben ist, MUSS doch auch bei uns der 542km Akku kommen.

Sollte das logistische Konzept aus Fremont auch in Shanghai gelten, kann sich Tesla mit dem announcement im Konfigurator noch entspannt zurücklehnen.

Dann würden ja aktuell unsere europäischen Fahrzeuge produziert und ohne Kundenkontakt auf die Schiffe verladen. Danach umliegende Märkte mit kürzeren Transportwegen und zuletzt der domestischen Markt. So werden die Fahrzeuge weltweit mehr oder weniger gleichzeitig erstmalig an Kunden übergeben.

Da wir aktuell auch nur von Veränderungen „unter der Haube“ ausgehen, gibt es wohlmöglich keine vergleichbaren Leaks wie mit der auffälligen neuen Refresh 2021 Optik.

Kurz: die Autos mit den neuen Akkus könnten schon auf dem Weg zu uns sein und der Konfigurator könnte auch erst kurz vor Versand der Unterlagen an europäische Kunden auf 542km springen.

In den USA werden die größeren Panasonic schon seit Monaten in Model 3 und Y verbaut und an Kunden Übergeben, obwohl der Konfigurator immer noch die Reichweite des alten und kleineren Panasonic Akkus ausweist. Ein Update ist (zumindest dort) dringend überfällig…

4 „Gefällt mir“

Ich habe am 8. Oktober 2020 das M3 refresh im Konfigurator gehabt. Kann mich erinnern, da ich danach am 9. Oktober meinen Polestar gekauft habe. Aber egal, aktuell ist halt keine Änderung da.

Am 8. Oktober kam ein Artikel bei Electrec raus, der die Gerüchte über ein anstehendes Refresh überhaupt erst befeuert hat. Siehe hier:

Vielleicht verwechselst du das, denn hier im Forum berichtet keiner über Sichtungen im Konfigurator vor dem 16. Oktober.

Würde mich aber auch wundern, wenn es wieder genau der gleiche Tag würde.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass es hier so ruhig ist.
Bedeutet es hat noch niemand eine Rechnung bekommen und somit wohl noch kein MY unterwegs. Ich hatte die Hoffnung es werden doch schon welche Anfang November ausgeliefert.

4 „Gefällt mir“

Das ist doch nur die Ruhe vor dem Sturm :slight_smile:
Vllt werden wir dafür mit dem neuen 5L Akku belohnt :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube inzwischen auch nicht mehr dran.
Ich denke ab nächster Woche, werden die Ersten ihre
Infos von Tesla erhalten.

Das gleiche hab ich auch gehofft - trotz Aussage von 3 SAs, dass man eigentlich erst gegen Ende November mit den ersten MY Auslieferungen rechnet. Ich schau einfach mit einem Auge immer aufs Schiffstracking… - und geb die Hoffnung erstmal noch nicht auf. :crazy_face: :hammer:

4 „Gefällt mir“

Ich schaue auch fast stündlich hier, im Schiffstracking Thread und im TESLA Account nach ob es Neuigkeiten gibt.
Auch sind ja viele Schiffe bereits auf dem Weg (teils unklar ob Teslas on Board sind).
Auch mir wurde von verschiedenen Seiten Mitte bis eher Ende November erzählt aber wenn viele Schiffe auf dem Weg sind, redet man sich selbst eben etwas anderes ein :sweat_smile: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hi, „der aus Kassel“ waren Sie der, der in der Autostadt das MY vorgestellt hat?

Ja und zwanzig Zeichen

Jaa da bin ich dabei. :slight_smile:

Die MY Schiffe werden jetzt bald losfahren.

Die Überfahrt dauert ca. 4 Wochen und ca. 1 Woche bis das Fahrzeug im SC ist, also werden die ersten Mitte - Ende November ausgeliefert.

1 „Gefällt mir“

Auweia, doch sooo spät???

1 „Gefällt mir“

Tesla ist immer für Überraschungen gut, es kann sein, dass schon Schiffe unterwegs sind.

Aber bis jetzt hat ja noch keiner eine Rechnung bzw VIN zugeteilt bekommen oder?

1 „Gefällt mir“

Ist deine Info von einem SA bestätigt ? :crazy_face:

Das die Auslieferung Mitte - Ende November stattfindet oder was genau meinst du?

Das gilt doch nur für aktuelle Bestellungen .
Sollte jemand schon eher bestellt haben wird er wohl in den nächsten Tagen seine VIN bekommen