MY grey/Black 20“
Bestellt 16.10
Auslieferung 13.11 09:30 Uhr
Ist aller Wahrscheinlichkeit auf der Talia.
Heute Morgen schon die Haustür aufgemacht?
Der 30. ist doch erst in 4 Tagen…
Bin überrascht, dass die Auslieferungen plötzlich so nach vorne rutschen. Letzte Woche wurde noch für Mitte bis Ende November verteilt. Freut mich aber sehr für alle „Betroffenen“ 
Obwohl meine Zahlung bereits letzten Freitag verbucht wurde, warte ich immer noch auf eine Versandbestätigung der Zulassungspapiere und einen exakten Auslieferungs-Slot bzw. die SMS dazu.
First World Problems… 
Gerade meine Rechnung erhalten => Abholung 25.11. in Hannover
VIN: LRWYGCEK6MC129xxx
Bestellt am 23.10 gegen 23:00.
Rechnung erhalten am 25.10.
Auslieferung 30.10 in Regensburg. 
Ich und viele andere in Norddeutschland haben ja einen Termin um den 02.11. herum bekommen.
Von welchem Schiff stammen die Dinger dann? Vermutlich von dem hier, oder?
DON PASQUALE → Abf. SHG 20.09. -→ Zeebrugge 19.10. → entladen beendet
Die Talia wird ja erst Ende des Monats erwartet und dann folgt Abladen und Transport, das wäre wohl zu kurzfristig.
TALIA → Abf. SHG 02.10. → Southampton 30.10. → Zeebrugge 31.10.
Demnach stammen die MY auf der Talia aus dem September.
Habt ihr hier alle ohne Inzahlungsnahme? Oder wer hat trotz Inzahlungsnahme ( am besten am oder nach dem 18.10. abgeschlossen) jetzt schon sein Auslieferungstermin?
Was passiert eigentlich, wenn nicht innherlb von 3 Werktagen das Geld bei Tesla auf dem Konto ist?
VIN wird entzogen und andersweitig vergeben, die Bestellung bleibt aber bestehen und bekommt irgendwann(?) wieder eine neue VIN zugewiesen?
Bevor Sie dir die VIN entziehen rufen Sie dich an und fragen was los ist. Keine Panik
Nix, es ist eigentlich egal, ob das Geld sofort in 2, 7 oder 14 Tagen da ist… macht euch da keinen Kopf! 
Bitte um kurze Aufklärung: Auf meiner Rechnung steht zum einen: Auslieferung in Kirchdorf, zum anderen findet sich eine „ Direktzustellungsgebühr“ mit 0 EUR auf der Rechnung. Heist das jetzt Abholung oder Lieferung?
Klingt für mich nach Direktzustellung. Mir wäre aber Abholung lieber, weil man da mehr Zeit für die Abnahme hat um auf Mängel zu prüfen.
Habe ich auch auf der Rechnung. Machen die das wirklich? Und wie läuft sowas ab? Bei mir SeC Hannover, ist ja extra ein Auslieferzentrum geworden mit Kontrolle, Kennzeichenhalter montieren etc.
Oder sie haben Platzmangel… ^^
Ja, machen sie wirklich. Mein M3 kam auf einem kleinen Abschleppwagen (à la ADAC) direkt vor die Tür gefahren. Übergabe und Einweisung direkt über den (bei mir) sehr kompetenten Fahrer. Da es damals mit Termin bei ZuLa etwas gedauert hatte, stand das Auto dann ein paar Tage unangemeldet bei mir in der Garage.
Danke für die Info
- hab ich jetzt auch nicht unbedingt was gegen.
Da ich vom Model 3 komme für mich kein Problem wenn sonst alles passt (wg. Einweisung etc.). Aber die MiC sind ja qualitativ bisher besser gewesen als die damaligen aus Fremont. Ich brauche bei der Übergabe nichts großes 
Heute haben die ersten Q4 Model 3 Besteller ihre Unterlagen erhalten.
- Der LR kommt mit dem neuen LG 5L 82kWh Akku.
- Der SR kommt mit dem neuen CATL 6L 60kWh Akku.
Es gibt noch Hoffnung fürs Model Y ![]()
Noch jemand der es nicht abwarten kann 
Wäre schon leicht traurig wenn wir dann noch mit den alten abgespeist werden.
Aber in den Dezember schieben möchte ich auch nicht, das ist mir zu knapp, solange die doppelte Förderung nicht verlängert wird.
Sind die Papiere schon da? Kannst du das CoC/Brief mit uns Teilen?!