Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021

Wenn eine Änderung im Konfigurator stattfindet, dann höchstwahrscheinlich in den ersten zwei Oktoberwochen.

Jedenfalls war das der Ablauf in 2020. Im selben Zeitraum kam sowohl die Änderung im Konfigurator, wie auch die EG Typgenehmigung.

Theoretisch braucht es für die Änderung des Akkus gar keine neue Genehmigung mehr. Wenn weitere Veränderungen geplant sind, sehen wir bis dahin noch eine V20.

1 „Gefällt mir“

Es geht hier thematisch um die Model Y Auslieferung in Q4 2021 !!!

Danke für die Info – und nächstes Mal reicht ein ! :wink:

Würdest Du dein Model Y eher nehmen, oder tatsächlich bis Q4 warten?

Nein, ich spekuliere ja auf den besseren Akku und kann mein M3P erst im November abgeben.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte mich auch mit dem Käufer einigen, dass er das Model 3 erst im November bekommt. Somit bleibe ich bis zur Übergabe im November mobil.

Wenn am 29. Februar geliefert wird, haben sie Ganzjahresreifen drauf.

1 „Gefällt mir“

Ganzjahresreifen?

Das halte ich für wenig wahrscheinlich. Gruss Chris

Ich auch nicht, aber wahrscheinlicher als Winterreifen!:grinning_face_with_smiling_eyes:

Mir geht’s genauso wie dir! :smiley:

Hallo zusammen,

ich habe am 13.09. auch mein Model Y LR (außen weiß, innen schwarz, mit 19 Zoll Reifen) bestellt, nachdem ich am 08.09. Probe gefahren bin.
Gestern sah ich auf A8 in Richtung München (oder wohin auch immer) mind. 2 LKWs voller Teslas und dachte, „Shit, wenn ich nach der Probefahrt sofort eins bestellt hätte, wäre da jetzt auch mein Model Y“, aber 3 Tage Gedenkzeit hat mich quasi 2 Monate Lieferzeit gekostet.
Na ja, dafür habe ich nun genug Zeit, Versicherungen zu vergleichen, auch wenn leider momentan nicht alle Versicherer Model Y auf ihrer Liste führen…

Dann mal auf frohes Warten miteinander!

Viele Grüße
Sung

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Versicherungsangebote für Model Y in DE

Seh es positiv… vielleicht bekommst du dann auch den anderen (vielleicht besseren) Akku mit den 81 Kw/h.
Ich spekuliere voll darauf und freue mich dann auf den November. Grau mit 20Zoll Felgen :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Aber bitte nicht meinen grauen mit 20" weg schnappen :grin:

1 „Gefällt mir“

Gute Wahl! :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich hoffe es kommen genug, dass man sich nicht darum kloppen muss :grinning:. Nicht das es so abläuft wie bei jeder Primark Neueröffnung :grinning: Übrigens gerade mit Tesla telefoniert. In Hannover hätten Sie sogar noch Model Y mit den 19 Zoll „vorrätig“ bzw. zeitnäher verfügbar.

Wo genau rufst Du da bei Tesla an?

Einfach nach „Tesla Store Hannover“ googeln. Da sollte dir die Nummer mit Anfang 0511 angezeigt werden. Der Herr mit dem ich gesprochen habe war ein Herr Krüger aus dem Verkauf. Der hatte mich dann zurückgerufen.

Achso meintest Du das, Du hast Deinen auch in Hannover bestellt. Ich hatte das so verstanden, dass Du bei Tesla allgemein angerufen hast und die Dir gesagt hätten, dass in Hannover noch einer frei wäre. Ich gehe davon aus, dass Tesla deutschlandweit schaut wenn noch ein Tesla frei geworden ist, oder!?

Genau Hannover ist mir am nähesten und hatte auch nur mit Leuten da Kontakt.
Aber ich würde schon behaupten, dass die Deutschlandweit gucken können wenn du explizit danach fragst. Sollte das nicht gehen, dann klingelst du halt einfach die Stores durch und fragst nach ob die noch einen haben. Jeder Store hat ja seine eigene lokale Telefonnummer.