Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021

Die Chancen stehen gut,.dass das Model Y in Q4 mit erhôhter Reichweite kommt.

1 „Gefällt mir“

Das wäre sehr, sehr fein. :hugs:

Lassen wir uns überraschen

Ab 3:53 min vielleicht ganz interessante News.

Ich reih mich auch hier ein, hab am 28.9 bestellt. LR in weiß mit schwarzem Interieur und den 20".

Laut Tesla Luxemburg kommt er im Dezember

gibts bei Tesla eigentlich die Preisgarantie? Oder kann das Auto vor Auslieferung teurer werden?

Ich rechne derzeit auch nicht mit Auslieferungen im Oktober.
Nach Koper/Slovenien braucht ein Schiff ca. 23 Tage + ca. 5 Tage bis Auslieferung = 4 Wochen.
Wenn es ein Linienschiff ist, dann könnte es möglicherweise schon unterwegs sein.

Also wartet, bis ihr eine VIN im Account stehen habt,
dann checkt diese bei der HOEGH-Linie. (Link steht im ersten Beitrag beim Schifftracking).
Wenn ihr Glück habt, dann bekommt ihr einen Schiffsnamen und den solltet ihr mir im Schifftracking-Thread mitteilen. :+1:

Wenn kein Treffer da ist, könnte es auch mit einer anderen Linie geliefert werden,
aber der Zeitpunkt der VIN-Vergabe wäre für das „erraten“ des Schiffes trotzdem nützlich.
Also strengt euch etwas an und liefert Infos, wenn ihr welche habt. :joy:

Danke und Gruß

PS: 2-3 Infos, daß gerade VIN-Vergaben erfolgen, reichen, es müssen keine 20 sein. :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ein schon tausend mal gestellt Frage, wann bekommt man eine VIN, wenn das Fahrzeug die Fabrik verlässt oder wenn es auf das Schiff geladen wird ? Danke.

Laut meiner Niederlassung bekommt man die VIN irgendwann wenn das Auto auf dem Weg ist

My 2 Cents:
Wenn du bestellst und gleich danach eine VIN zugewiesen bekommst,
dann ist das Fahrzeug bereits in der Produktion registriert, evtl. bereits fertig.
Dann steht es irgendwo auf dem Fabrikgelände, am Hafenpier oder auf einem Schiff.

Erfolgt die VIN-Vergabe später, dann ist normal auch ein vorgesehener Lieferzeitraum dabei
und der wiederum lässt Rückschlüsse auf die Schiffsankunft (2-3 Tage zuvor) zu.
Allerdings kann sich dieser Zeitraum nochmals nach hinten verschieben, er ist also
nicht in Stein gemeißelt.

Gruß

Ich hab gestern Bestellt ein Kassenmodell hab aber noch keine VIN .

Meint ihr ich soll mal im Chat nachfragen ?

Ich persönlich habe noch keine VIN zugeteilt bekommen (wahrscheinlich noch keiner hier oder?)
Von meinen anderen Tesla Bestellungen kenne ich das eher so, dass die Zuordnung erst auf dem Schiff erfolgt. Die legen ja wahrscheinlich aber erst im laufe des Monats ab. (Vielleicht schon im laufe der nächsten Woche?!)

Grüße

Tesla hat für Y & 3 die Lieferzeit raus genommen, weiß jemand was genaueres?

ich sehe die noch MY ab November:

1 „Gefällt mir“

hä… bei mir steht da nichts

Ich sehe auf der Tesla Page auch noch (voraussichtlich Auslieferung: November).

1 „Gefällt mir“

Liegt an deinem Browser.

Haben auch lange gezögert, weil der Y ja doch in einer anderen Preisklasse spielt als der 3er, aber nun haben wir gestern bestellt.
Auslieferung auf der Homepage Stand bei mir „vorraussichtlich November“, der Serviceberater in Dortmund sagte aber November/Dezember.

Freuen uns auf unser Traumauto:

8 „Gefällt mir“

besser ist das. In den USA sind die MY’s heute Nacht schon teurer geworden…(LR +1k$ und SR+ +2k$). Mal sehen, ob sich auch an den deutschen Preisen was tun wird

1 „Gefällt mir“

Glaube nicht das es hier hoch geht mit dem MY Preis - dann würde für die Deutschen Dienstwagenfahrer die niedrige Steuerschwelle für die Eigennutzung gerissen werden

Einführung SR - dann ist einer mit 0,25% drin.
Viele Konkurrenten reißen auch die 0,25% Marke

2 „Gefällt mir“