Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021

Habe auch die Rechnung bekommen - bei mir steht bei Verkauf an zwar mein Name, aber die Adresse ist das Auslieferungsadresse in Renningen - das kann doch auch nicht richtig sein ?

Zweitwohnsitz :grinning:

Schwarzzenti

Habe heute auch Rechnung und Vin bekommen
Auslieferung am 12.11. in Rostock
MY Grau Innenraum Schwarz
19" und einen Satz Winterreifen 19"

Ich hab ne 127xxx. Mitte NOV.

Rot/Schwarz

Laut einem TMC User soll die erste Charge M3LR/MYLR für Europa mit der DonPasquale kommen und die wäre schon am 20. September abgelegt. Dies könnte also auch eine letzte Q3/2021 Charge sein. Technische Änderungen (wie Akku oder Facelift 2022) könnte man erst auf der Lake Fuxian oder Lake Geneva erwarten, aber das ist alles eher @Teslanova56 's Metier :wink:

1 „Gefällt mir“

Die PASQUALE hat schon entladen, sie ist jetzt bereits in Antwerpen.
Wenn ihr euch über Schiffe informieren möchtet, dann im …

Gruß

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute meine VIN Sperre aufheben lassen, da ich wegen der unklaren Förderung lieber noch dieses Jahr ein MY haben möchte.

Noch keine VIN zugeteilt, das wäre aber auch arg schnell.

Wenn später klar wird, dass es eine Akku Lotterie wird, muss ich nochmal überlegen :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Kann man den Rechnungsbetrag eigentlich in 2 Überweisungen begleichen oder muss das zwingend in einer Überweisung sein - meine Bank ist unerwartet störrisch… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Vor 1 Jahr konnte man nach der VIN Zuweisung durch einen Link den Auslieferungstermin Auswählen/Bestätigen.
Gibt es den noch?
Die Rechnungsnummer musste man im Link noch mit angeben oder?

Kann man auch stückeln hab ich gehört.

Ja, du kannst den Betrag auch in zehn Teilbeträgen überweisen. Die RN muss im Verwendungszweck stehen, damit die Zahlung zeitnah und zuverlässig zugeordnet wird.

Jede einzelne Überweisung wird dir im Account angezeigt und unten verbleibt der Restbetrag. Ist gar kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Ach super, Bankfilialen haben nur zu sehr komischen Zeiten geöffnet :wink:

Na dann gibt es noch Hoffnung…

Werden Samstags auch VIN/Rechnungen verschickt?

Denke schon. Das läuft ja alles via Algorythmus

Einige haben sogar schon von Ihrem Tesla Sales Uhrzeit für den Tag der Auslieferung bekommen. Mein Sales schrieb mir nur eine Mail und er Stand, dass voraussichtlich Mitte November geliefert wird. In meiner Rechnung steht voraussichtlicher Liefertermin 13.11.2021 drin.

Tesla kann es sich nicht leisten die ladeleistung zu drosseln. Bei mehr Inhalt weniger ladeleistung macht auch keinen Sinn.

der LG ist ein Kälteprofi, aus welchem Grund sollte sich das ändern?

1 „Gefällt mir“

Ahja? Mein SA sagte, das wären Mitarbeiter, die das machen…

Habe Anfang der Woche nachgefragt, ob meine VIN-Sperre wirklich raus ist (hatte ein komisches Gefühl) und tatsächlich, war sie noch drin (hat der SA wohl nicht gespeichert). Jedenfalls sagte man mir, dass das Datum der „Bestell-Aktivierung“ (letzmaliges Entfernen der VIN-Sperre) als Bestelldatum zählt und ich somit quasi erst diese Woche bestellt habe, mich also am Ende der Warteschlage befinde. :frowning: Gleiches würde dann ja auch für Dich gelten.

Hallo liebe Tesla Freunde,
so, jetzt ist es passiert. Nachdem ich nun über Wochen in diesem tollen und informativen Forum mitgelesen habe, bin ich seit wenigen Minuten auch Mitglied der Tesla Familie. Eben habe ich mein Modell Y bestellt.
Ich hatte keine Lust mehr auf die Produktion aus Grünheide zu warten. Irgendwann muss man ja mal entscheiden und einsteigen :slight_smile:
An dieser Stelle schonmal vielen Dank für eure Informationen in den letzten Wochen, ich hoffe bald auch mit meinen Informationen meinen Beitrag leisten zu können.
Jetzt freuch ich mich und kanns kaum noch erwarten.
VG, der Badener

7 „Gefällt mir“