Model Y LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021

Bei unserem Y ist es ähnlich ein Auslieferungsfenster zeigt es bei uns noch nicht an. Habe das Fahrzeug heute zugelassen (VIN140 gebaut am 27.10). Laut Chat kommt der Wagen am 07.12 in Renningen an. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er auf einem der Schiffe ist die bald durch den Suezkanal gehen. Dann sollte relativ schnell mal ein Auslieferungstermin kommen. :slight_smile:
Optimistisch tippe auch auf die HYPERION RAY, realistisch ist es wahrscheinlich die HORIZON LEADER.

Da hast Du Glück. Weist Du, ob es auch auf der Glovis Challenge war? Meins steht noch im Hafen von Koper auf dem Lastwagen… :frowning:

wann hast du bestellt? Am Montag wurde das geld verbucht, seitdem keine Infos bzgl Papiere, Auslieferung und co. Bei mir steht in der Rechnung Abholung in Rennwagen am 06.12.2021 VIN 136

Und wie kann man sehen auf welchem Schiff das Auto ist?

Garnicht ausser du hast eine VIN und sie ist auf einem Schiff von Hoegh auf deren Seite du das dann abfragen kannst .

1 „Gefällt mir“

Bestellt habe ich am 31.10, die Abschlussrechnung kam am 06.11.21. Die Zahlung wurde am 10.11 verbucht, Abends am 11.11.21 kam dann direkt die die Versandbestätigung der Papiere , welche dann am 12.11.21 geliefert wurden.

Bezüglich den Schiffen kannst du mal hier schauen, in diesem Thread gibt’s super Infos, bereitgestellt von mehreren Mitgliedern des Forums:

Tesla Schiff-Tracking Q3 und Q4 2021 (Teil 2) - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Wichtig, bitte den Eingangspost lesen und einen kurzen Überblick über die Thematik verschaffen :slight_smile:

Vielen Dank, dann les ich mich da mal ein :smiley:

okay, dann wurde deine Bestellung 5 Tage vor mir verbucht. Bin gespannt Renningen soll ja super sein.

Ich gehe davon aus. Ich frage am Montag!

soeben einen Anruf von Tesla Hamburg erhalten - mein Auto befindet sich in der Zustellung und soll angeblich Montag eintreffen (hatte gehofft, dass es doch was mit Abholung am Samstag wird). Habe dann gesagt, dass ich das Auto erst am Donnerstag holen kann. Winterreifen werden montiert - Laden scheint wohl wegen der Fülle der auszuliefernden Autos nicht mehr machbar zu sein - aktuell hätte das Auto aber um die 70% Füllstand, was dann eigentlich bis Donnerstag reichen sollte für die benötigten 50% für die Heimfahrt (mit Puffer).

Dann steht Deins auf dem gleichen Lastwagen wie meins. :slight_smile:
Mein SA hat mir vorhin erzählt, dass meins noch in Koper auf einem LKW steht, der Model Y für Gettorf (bei Kiel) und HH geladen hat und Montag (den 22.11.) ausliefert. :slight_smile:

Muss der Halter zur Übergabe anwesend sein oder geht auch Vollmacht o.ä. ?

Lars

Steht alles in deinem Konto genau beschrieben

1 „Gefällt mir“

hatte es exakt so angefragt bei Tesla… tatsächlich alles weg. Habe dann in blau / weiß bestellt, da ich rot / schwarz schon bei meinem M3 hatte :slight_smile:

wo und wie kann man denn mit Tesla chatten?

Ich darf meinen dann morgen 19.11 in Gettorf abholen. (Bestellt am 11.10). Bin hyped. LKW war heute Mittag in Rosenheim.

1 „Gefällt mir“

Einfach im Browserfenster bei Tesla auf das Model Y gehen, dann ploppt unten ein Fenster zum Chat auf.

1 „Gefällt mir“

bei mir leider nicht :smiley: aber egal… werde morgen einfach anrufen wegen meiner VIN

Mal eine törichte Frage, woher weiß man, welchen Akku man hat, wenn man das Auto abholt? Liegt da irgendwo im Handschuhfach ne Typenbezeichnung? ^^

Da du zu spät drin warst, mach das morgen nochmal.

1 „Gefällt mir“

Steht in der ZB1 - sowhl die Nummer anhand der man es hier rausfinden kann und die KWh stehen auch drin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“