Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021

Wenn man alles ausgefüllt hat und alles „abgehakt“ ist, wie lange dauert es normalerweise bis man ne VIN im Quellcode findet? Finde nur die meines Eintauschfahrzeugs.

Habe mein Model Y am 01.11. zugelassen kann man da jetzt schon den BAFA Antrag stellen?

Ja, leg los :grinning:

Schwarzzenti

Ich hab heute meine FIN bekommen LRWYGCEK6MC140xxx. Bin der erste mit einer 140er VIN und berichte, welcher Akku verbaut ist. 2.11. bestellt und 4.11. Rechnung erhalten, 8.12. Auslieferung in Mannheim. Das macht kein anderer Hersteller nach :smile:

5 „Gefällt mir“

Willkommen im Club.

Einfach Papiere abwarten, dann wissen wir es.

Schwarzzenti

absolut! Ich wollte mal schauen, wo das Fahrzeug ist, aber unter meiner VIN wird nichts gefunden. Gibt es da einen Fehler? Oder habe ich das falsch verstanden hier? Tesla Schiff-Tracking Q3 und Q4 2021

Falls du den Eingangspost gelesen hast, dann „ja“.
Die VIN kann nur auf der HOEGH-Seite geprüft werden und zeigt nur einen Treffer,
wenn sich das Fahrzeug auf einem ihrer Schiffe befindet.
AL am 08.11. und Model Y? Hauptverdächtige derzeit die NABUCCO (Zee 28.11.)
Wenn du mehr Infos haben möchtest, dann lies bitte im Schiffe-Thread den Eingangspost
und die täglichen Updates.

Gruß

Danke, das hatte ich gelesen, aber nicht gesehen, dass es nur bei den HOEGH geht. Danke für die Erläuterung!

gib das Auto lieber bei wirkaufendeinauto.de ab, dort wirst du mehr bekommen.

Bei mir ist es ganz witzig aktuell in Bielefeld.

15.10.: Bestellt
16.10.: Kontakt zu SA in Bielefeld aufgenommen, telefonisch darum gebeten, dass man mir eine VIN Sperre reinsetzt, weil ich mein Model 3 erst im Dezember loswerden kann.
19.10.: kurze Probefahrt gemacht, Thema nochmal angesprochen. Man würde sich nochmal drum kümmern. Am gleichen Tag habe ich meinem SA nochmal eine Email geschrieben mit der Bitte.
26.10.: VIN Zuteilung und Rechnungserhalt.
02.11.: Erinnerung an die Zahlung
04.11.: Auslieferungstermin per SMS bekommen.

Seit der VIN Zuteilung ist übrigens niemand mehr telefonisch zu erreichen und meine Mails werden natürlich auch nicht beantwortet. Rechnung ist logischerweise auch noch nicht bezahlt.

BAFA-Antrag ist grundsätzlich nach der Zulassung möglich. Habe ich mit einem anderen Fahrzeug die Tage auch gemacht, obwohl es noch beim Händler stand…

Hallo in die Runde,
Hat jemand vor seine 19" gemini Räder mit aero-caps nach Auslieferung zu verkaufen?
Falls ja gerne eine PN schicken mit Standort und Preisvorstellung um den thread nicht unnötig zu füllen.

Danke und beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Moin,

Als Beitrag zu Gesamtverwirrung:

19.10. bestellt
01.11. Rechnung
04.11. Zahlung bestätigt
17.11. Auslieferungstermin in DUS

Gucken wir mal, wann die Papiere auftauchen.

LR, 19 Zoll, Silber/schwarz

Nachdem ich die VIN im Quelltext gefunden habe und den Termin über den zusammengestellten Link mit der RN reservieren konnte war lange Funkstille.

Heute Morgen die Abschlussrechnung im Account gefunden.
Übergabe am 17.11.2021, 12:00 Uhr in Bassersdorf ZH
So long Claudio

Wie lange habt ihr auf eure Papiere gewartet?
Rechnung kam am 3.11., direkt bezahlt.
Am 4.11. ist die Zahlung eingegangen und es wurde ein Übergabedatum am 23.11. in Köln festgelegt.

Habe am 12.11. einen Zulassungstermin erhalten. Kann das klappen mit der Zusendung der Papiere?

Freitag gezahlt, Dienstag waren die Papiere da.

Rechnung am 22.10., Papiere am 27.10., Zulassung heute.

Habe leider relativ ähnliche Erfahrungen mit Bielefeld gemacht. Dort ist aktuell ein SA im Urlaub und es geht einiges drunter und drüber. Auf meine Mails wird auch nicht reagiert - also ist es zumindest nichts persönliches :wink:

Heute Abschlussrechnung erhalten:

VIN: 128…
Auslieferung lt. Rechnung: 3. Dezember in Hannover

Meine Abschlussrechnung ist nun auch da.
Auslieferung laut Rechnung der 07.12 in Düsseldorf
VIN: 140XXX