Model Y Long Range - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023 (Teil 1)


Kurze Frage: Kann ich diese Rechnung so bezahlen, will heißen ist die BAFA-Kompensation schon enthalten?

Unser SA meinte heute wir sollen noch nicht bezahlen da in den nächsten 24 bis 48h die korrigierte Rechnung mit der höheren Bafa Kompensation kommt.

Zusätzlich zu den 2.500€ in deiner Rechnung bekommst nochmal 2.000€ von Tesla

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke! Hast du einen Tipp, wie man die SAs am besten erreicht? Hatte bisher noch keinen Kontakt. Könnte man auch einfach in den Live Chat gehen?

Hat schon jemand die 2000k zurück bekommen ?

Weiß jemand welche Schiffe zur Zeit Richtung Europa unterwegs sind mit MY?

Siehe hier → Tesla Schiff-Tracking 2023 -- aktuell

Vielen Dank, dann schau ich da mal :grinning:

RN11762657X. Es soll auf jeden Fall ein MY aus Grünheide sein.

XP7 VIN ist aus Grünheide.

Ich hab RN117668 also noch ein ganzes Stück, aber ich hoffe mal, dass es bei mir auch bald los geht.

Viel Spaß mit dem MY :v:t2:

1 „Gefällt mir“

So heute bezahlt - und direkt Liefertermin bekommen 12.01. :slight_smile: - jetzt fehlen nur noch die Papiere :slight_smile: weiß jemand wie schnell die ca. da waren - bei manchen war das ja richtiges Chaos - aber gabs auch welche die das am nächsten Tag schon hatten? Danke

1 „Gefällt mir“

Also bei mir stand in der DHL Lieferverfolgung Lieferung am übernächsten Werktag. Sie waren dann aber schon am nächsten Tag um 15:00 Uhr da. Eigentlich sollte DHL Express am nächsten Tag um 9:00 Uhr liefern. Aber ich wohne nicht im Zentrum von Düsseldorf, sondern etwas außerhalb. Die meisten haben eigentlich geschrieben, dass es am nächsten Tag da ist. Verschickt wurden die Papiere circa 24 Stunden nach Zahlungseingang.

Ich bin bei RN117205 :persevere::persevere:

Wir warte immer noch auf die Papiere. Letze Woche Mittwoch ist das Geld eingegangen. Noch nicht mal eine Tracking Nummer :joy::joy::joy:.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich habe im April ein Model Y weiß/schwarz + 19 Zoll bestellt. Ich habe gestern endlich die Rechnung bekommen und ich habe eine geplante Lieferung für den 13.01.

Leider war meine Rechnung nicht korrekt und die 2000€ Entschädigung waren nicht enthalten.

Mein Verständnis ist, dass bei Abholung des Model Ys bis zum 13.04 noch 10.000€ Supercharger-Meilen inkludiert sein sollten, ist das richtig?

Danke dir

13.04 ?

Laut Aussagen aus dem Forum gilt die Frist für die 10T Freikilometer bis einschließlich 12.01.2023.

Ja ich hab nochmal nachgefragt die schicken morgen erst los - wir gehen den Tageszulassungsweg :wink:

Ich will die 10.000km charging :face_holding_back_tears::sweat_smile:

13.04 oder 13.01 ??

Ich meinte den 13.01.

1 „Gefällt mir“

versteh ich nicht, weil so schnell geliefert nach bestellung oder etwas anderes?

Also …ICH… bin ja der Meinung, dass die Rechnung NICHT stimmt.

Begründung:

Es fehlen natürlich die 2000 Euro von der BAFA Differenz UND

es steht zwar 2500 Euro Herstelleranteil auf der Rechnung, aber durch die Preisänderung des Tesla Model Y 2023 sind es in Wahrheit nur die 1500 Euro Herstelleranteil weil die Preise gleich sind.

Wäre Tesla fair, dann müssten laut Versprechen wirklich 2500 Euro Herstelleranteil abgezogen werden… sprich 1000 Euro weniger zu zahlen durch den Kunden.