Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Da hast du natürlich Recht und das ist mir bewusst. Es bleibt also spannend… :ok_hand:

Nicht alle. Sw/Ws/20“ hat auch Mai drin. bestellt Ende März.
Weiter oben ist zumindest eine Config für Ws/Ws/20" schonmal in Q3 gewandert.

Es geht hier doch um die ws/sw Farbe mit sw Innenausstattung und 20" die wie ich auch noch Mai drin stehen haben. Hier hat noch keiner ein Auslieferungzeitraum.

Grüße

1 „Gefällt mir“

So sieht es aus. Bin mal gespannt wann Tesla endlich hier informiert…

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich glaube nicht, dass die GLOVIS SPLENDOR das erste Schiff mit Teslas ist. Sie wird das erste Schiff sein, welches NUR Teslas geladen hat. Wenn man mal von den Ankunftszeiten anderer Schiffe am SUEZ-Kanal ausgeht, die noch keinen Zielhafen benannt haben, kann in Koper durchaus vorher schon ein Schiff anlegen und noch ein paar Ts im Mai bringen… Dann wäre die LZR-Zuordnung für viele logisch und für die „wenigen“ nicht erforderlich… Die bekommen dann eine Rechnung und eine VIN und nach Bezahlung direkt einen Termin, oder? :thinking:

Und ob dann letzte Mai- oder erste Juni-Woche müsste nicht „angekündigt“ werden.

2 „Gefällt mir“

Tesla Schiff Tracking

Dann schaue mal weiter unten in die Liste von SunShine und den Angaben zur THRUXTON…

Er macht das auch schon seit ein paar Tagen…

Wie auch immer. War ja nur eine Theorie. Muss ja nicht so sein.

Ws/Ws/20" auch weiterhin Mai.

1 „Gefällt mir“

Ich denke ja auch das meine LZR-Zuordnung zur THRUXTON passt :upside_down_face:
Aber bald wissen wir mehr :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

AUT/VIE
MSM/Sw/20"
LZR: 15.06-21.06

Habe auch heute mit meinem SA telefoniert.
Kern-/Grundaussage: Schiffe sind unterwegs, kommende Woche gibs VIN-Day und Auslieferung ab vorraussichtlich 07.06. auch in der Kombi sw/sw/20’
Wird also leider nichts damit direkt 2 Wochen Pfingsferien zu verbringen, aber (da schon bezahlt) sieht er kein Thema dass das Auto binnen 1 Woche danach dann geholt wird

2 „Gefällt mir“

auch bei mir hat sich endlich was getan:

MYLR MNS/SW 19" für Wien, Barzahler
Bestellt: 13.04.
LT: 20.06 - 30.06.

3 „Gefällt mir“

MY LR midnight silver/White/19" für Bremen,
Bestellt: 05.02.
LT in der App gerade von Mai auf 23.06.-30.06. gesprungen

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich habe Ende Januar einen LR ws/sw 20‘ bestellt und die Bestellung pausiert.
Nun habe ich diese seit ca 2 Wochen wieder frei gegeben.
Ich sehe weder in der App noch auf der Seite einen Lieferzeitraum. Das war allerdings letztes Jahr bei unserem 1. auch schon so (da allerdings ohne Pausieren).
Dann wurde er innerhalb von 3 Tagen zugeteilt.
Hat wer Erfahrungen mit eingefrorenen Bestellungen? Ist das praktisch wie neu bestellen oder habe ich Hoffnung auf eins der ersten Autos?

Danke für eure Einschätzungen!

Ich hab eine Frage bezüglich der Anzahlung und der sehr kurzen zeit um die begleichen.
Wie kann ich überhaupt vorher die Anzahlung überweisen?
Geht das nur mit der Kreditkarte? Bis jetzt hab ich keine Bankverbindung im meinem Konto gefunden.

Du erhältst mit VIN-Vergabe eine Rechnung, dort ist eine Bankverbindung drauf.

2 „Gefällt mir“

3-4 Wochen werden nicht reichen. Denn das würde nur erreicht werden können, wenn das Werk wieder mit voller Kapazität ohne zusätliche Probleme produzieren könnte :confused:

2 „Gefällt mir“

Das hast Du so ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen. Wollte was anderes damit sagen. Natürlich sind es mehr als 4 Wochen Produktionsverzug. Klar!

Weiß jemand (aus Erfahrung), wie verlässlich die Daten im Tesla-Account sind? Ich hatte mein Tesla Model Y LR mitte März bestellt und damals stand „Juni '22“ als Liefertermin. Bisher war da nichts weiter im Account zu sehen, seit Anfang dieser Woche wird der Liefertermin mit 19. Juni - 30. Juni angegeben. Da ich am 24. Juni eine Fahrt plane, wüsste ich gern, ob man diesem Zeitraum überhaupt eine Bedeutung beimessen darf und falls ja, ob eher der Beginn oder das Ende des Zeitraums von Tesla eingehalten wird :wink:

Verlässliche Daten nach 3 Wochen Lockdown und aktuellen Zulieferproblemen? :flushed:

Gruß … und ich mein ja nur …

8 „Gefällt mir“