Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

Ich möchte vom M3P auf das MY umschwenken allerdings muss ich bis März noch warten würdet ihr jetzt schon bestellen oder mein ihr es kommen noch bis Ende 2021 ein paar Zuckerl seitens Tesla wie kostenlose Winterräder oder sonstige kostenlosen Zugaben?

Zugaben kann ich mir nicht vorstellen, eher Preiserhöhungen…

Würde warten, bis die Farbpalette sich erweitert (also die deutsche Farbpalette bekannt wird), dann bestellen und abwarten, für wann man die Auslieferung einschätzt… - dann kann man immer noch seinen Wunschtermin nennen.

2 „Gefällt mir“

Sooo nachdem die Preise für das Model 3 erhöht wurden habe ich heute mein Model Y bestellt. Auslieferung eilt nicht da ich mein Model 3 erst im März abgeben werde

Mein „Kassenmodell“ (weiß, schwarz, 19") habe ich am 17.11. bestellt, damals stand auch schon Auslieferung Feb 2022. Bis dahin gibts wohl hoffentlich die RDKS wieder und ich kann mir in Ruhe noch einen Winterreifensatz besorgen. Vielleicht spielt ja sogar das Wetter mit und die Räder haben erst im Herbst Premiere :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

ich hab meinen Y auch am 17.11. bestellt (Abends)
rot/schwarz/19 Zoll

und obwohl auch bei mir: voraussichtliche Auslieferung Februar stand,
gehe ich davon aus, dass ich den 2021 noch bekomme …
(Re. hab ich aber noch keine)

:shamrock:

Habe vorsorglich auch noch mal eins (Y) bestellt, brauche es erst im Mai. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das finde ich gerade nicht so super, auch wenn es früher oder später zu erwarten war.

https://teslamag.de/news/nirgendwo-radar-tesla-streicht-extra-sensor-autopilot-china-43364

Hat mich auch im ersten Moment gestört. Aber eine „Gewinnmaximierungs-Aktion“ wird das kaum sein. Scheint also so, dass Tesla in den Kameras wirklich die „überlegenere“ Technik sieht. Laut Musk bringen die Radar-Sensoren zu viel „Rauschen“ in die Geschichte. Dann wäre das ja ein Schritt ja in die richtige Richtung.

Moin, habe gerade ein MYLR bestellt. Lieferung für Feb 22. (identischen Wagen, wie ich ihn heute habe)
Ich hoffe da auf einen neuen Akku und neue CPU.
Happy weekend

Du hast einen Termin für die Lieferung?

Nein, sorry. Termin ist übertreiben. Auf der Seite stand Februar 2022.
Falls ich mir nicht sicher bin, ob der andere Akku bzw. neue CPU, werde ich „verschieben“

Hi, ich hatte am 11.11. bestellt mit Lieferung Dezember 2021.
Nach etwas hin und her nun die Lieferung auf Februar „verschoben“, mal sehen, ob ich dann ein Auto bekomme.

Bekommen wirst du schon eines. Warum nicht?

Wir hoffen alle auf den LG 5L Akku. Bisher jedoch keinerlei Hinweise gefunden, dass dies auch so sein wird.

Nun das MYP hat sicher den 5L. Zumindest ein Indiz dafür, dass auch der LR in Q1 damit kommt.

Im November wurden in China noch beide parallel verbaut. LR Europa 5C, LR China 5L. Es liegt nicht am P sondern eher am SR ob der 5L kommt. Tesla wird erst alle 5C verbauen, dann gibt’s den 5L für alle.

Glaubt man hier einigen Leuten die hier sehr im Thema sind, wird nicht parallel sondern nacheinander der Bedarf Europa und der Bedarf China abgearbeitet. 1.Q Hälfte eben Europa, dann China. Ich weiß nur nicht ob in China bereits MY LR mit 5L ausgeliefert wurden, bzw. wann die Trennung der Märkte nach Datum erfolgt ist.

Ich gehe davon aus, dass die im Februar kommenden MIC allesamt den 5L drinnen haben.

Den SR sehe ich noch nicht so nahe am Horizont wie den LR mit neuem Akku.

Für alle, die ihre Autos gerne nach kurzer Zeit Richtung Dänemark verhökern, könnte die Info von Teslamag ganz interessant sein. Soll ja nachher keiner sagen können, man hätte nichts davon gewusst und eine bodenlose Frechheit von Tesla. :wink:

Mitte Oktober bestellt, Wien

1 „Gefällt mir“

welche konfiguration/besonderheiten?