Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

10.11 bestellt und Punkt 3 bis 5 treffen nicht zu. Dennoch bis auf die SMS
mit der Reichweiteninfo nix mehr gehört!

Betrachte die Punkte nicht als Summe, sondern einzeln.

Es trifft entweder 1. oder 2. oder … zu.

Hast ja quasi selbst bestätigt, das 3.-5. nicht zutrifft, also bleibt meine Vermutung dass bei Dir 1. oder 2. eingetreten ist… vermutlich eher 1. wenn du am 10.11. mit Lieferung „vorr. Dezember“ bestellt hast :blush:

Quasi war es genau so :rofl:
Ich habe auch beim SA im SC bestellt das alles richtig ist.

2 „Gefällt mir“

Kritisch wird es, wenn ein Wagen deiner Konfiguration im verfügbaren Bestand mit Laufleistung 50km angeboten wird. Dann würde ich empfehlen, den SA zu kontaktieren um nachzufragen, ob das nicht auch ein Match zu der eigenen Bestellung sein könnte. Zumindest 2020 war das gängige Praxis beim Model 3.

Weil ich es hier auch schon gelesen habe.

mach es einen Unterschied, ob ich die Order über …/profile?rn=RNxxx oder …/product-finalize?rn=RNxxx aufrufen kann?

Ich habe den Aufruf auch nur über weiteres :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Model 3 Besteller bekommen seit heute Morgen die VINs zugeteilt! :+1: Dürfte also auch bei uns jetzt bald losgehen!! :star_struck:

Interessant, in einem Artikel vor einer Woche hieß es noch, dass der 12V defintiv nicht vor Sommer ausgetauscht wird. :smiley: Man kann echt nichts glauben und sieht erst wenn der Wagen vor der Tür steht was Sache ist.

Ja ich denke aber, dass erstmal alle aus 11/12 - 2021 dran sind. Ich rechne nicht vor März mit der Auslieferung. Aber ich freue mich auch, dass es los geht. :smiley:

Bis dahin sollten wir uns mit den nötigen Arbeitsschritten vertraut machen, um die Batterie einer Sichtprüfung zu unterziehen. :grin:

Derzeit sieht es noch so aus, als ob auf dem ersten Schiff, der GRANDE CALIFORNIA,
nur Model 3 stehen.
Die erste große Ladung Model Y wird vmtl. mit der HYPERION RAY geliefert.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Die Anzahl ist erst fällig, wenn Du eine Rechnung bekommen hast. Ich muss ebenfalls anzahlen, warte aber noch auf die Zuordnung meines MY und damit verbundene Rechnung. Sonst einfach abwarten und Cafe trinken

2 „Gefällt mir“

Zu früh gefreut, falscher Alarm :slight_smile:

LRW = Tesla Inc. in Shanghai, China

Ich finde das L für den Motor in der Mitte viel interessanter. Mein Y aus der ersten Charge hat den K.

L steht für Performance. Entweder die verbauen die Motoren jetzt auch in den LR oder kommt ein P aus China?

Edit: Hat sich nach Meldung „falscher Alarm“ erledigt.

1 „Gefällt mir“

Ausgeliefert in China :slight_smile: Falscher Alarm für Schiffswartende, aber so wird dann wohl die VIN für 22er aussehen auch für EU.

Dauert nicht mehr lange, bis d VIN’en kommen… :heart_eyes:

Ich habe heute auch noch einmal meine SA dazu angeschrieben und positive Nachrichten bezüglich des Akkus erhalten.

Technisch kann sie mir nicht sagen welcher Akku das jetzt ist mit 5L und 5C usw. aber sie kann bestätigen, dass die neue angekündigte Reichweite nicht durch eine reine Softwareänderung kommt, sondern durch tatsächlich einen neuen Akku. Und die Modelle die ausgeliefert werden haben den schon drinne.

2 „Gefällt mir“

Wir haben hier doch einen großen Akku-Thread,
der von @eivissa vorbildlich betreut und aktualisiert wird:

Parallel läuft noch dazu ein Diskussionsthread:

Gruß

Ich wollte nur das Gerücht was gestern für Unsicherheit bei einigen und auch bei mir gesorgt hat (Reichweite wird auch bei alten schon ausgelieferten Tesla MY erhöht werden, weil eine SA Mitraebiterin für ihren auch eine SMS bekommen hat) aus der Welt schaffen und das Thema passt einfach 100% zu Bestellung und Auslieferung…

1 „Gefällt mir“