Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

Laut Tabelle bekommen die ersten ihr Fzg. am 10.02. bereits.

Das weiß keiner, zumal am VIN Vergabe Prozess erstamlig seit letzter Woche etwas umgestellt wurde. Letztens kamen sie nachmittags, heute schon morgens. Da gibts keine Regeln…

Ich habe in der Spalte „Tatsächliches Datum der Übergabe“ nachgeschaut und muss mich korrigieren: 12.2.
Danke für den Hinweis. Dann bitte ich meinen SA um etwas Zeit und hoffe, dass ab nächster Woche fleißig gepostet wird.

1 „Gefällt mir“

Ebenso heute Papiere erhalten, auch Produktion 05.01., ich hole ihn aber aber erst am 17.02. in Sbg ab :wink:

1 „Gefällt mir“

Vin und Rechnung sind auch bei mir da… Auslieferort Dortmund

Bzw. hier spezifisch Model Y:

3 „Gefällt mir“

Wann hast sie bekommen? Jetzt erst?

YES vin und Rechnung erhalten!!
Bestellung ist am 27.12.2021 erfolgt:
MY weiß schwarz 20 Zoll Enhanced Autopilot
Ich wünsche allen viel Glück das der Vin Regen weiter geht…
BG Olli

1 „Gefällt mir“

Meine letzten Erfahrungen hier, bis 16-18h

Um wie viel Uhr kam die Mail?

Dafür kamen aber heute die VINs früh :smiley:

1 „Gefällt mir“

und ich warte immernoch. Das letzte mal, dass ich so nen Hype erlebt hab, war Anfang der 2000er bei Apple Produkten

Eben die Rechnung erhalten, noch ohne VIN; vorgesehenes Lieferdatum: 01.03.22 in Obertraubling. Bestellung am 18.01. Y LR Basismodell.

Rechnung ohne VIN? I.d.R. steht die VIN in der Rechnung, was anderes wirst du auch nicht bekommen…

Getönte Heckscheiben, wie erwartet :+1:

6 „Gefällt mir“

MEGA, so muss es sein. DANKE!

Stand was anderes im Raum? Haben unsere von August 2021 ja auch @eivissa

Tauschst du auch auf ein neues MY?

1 „Gefällt mir“

Es gibt jetzt Doppelverglasung auch hinten, daher gab es Befürchtungen, dass diese nicht getönt sein könnten. Beschreibungstext bei Tesla wie immer mäßig.

Das Gerücht, dass das Model Y keine getönten Heckscheiben mehr hat, nahm hier seinen Lauf und können wir jetzt ja wieder begraben :slightly_smiling_face::+1:

Ich bekomme tatsächlich am 24. Februar überhaupt mein erstes eigenes. Das 2021er MY war ein Testfahrzeug, welches ich abgebe, sobald unser eigener da ist. Es hat uns, bis aufs harte Fahrwerk, als Familie nachhaltig überzeugt :+1:

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: [Diskussion] Model 3 / Model Y - Technische Veränderungen