Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 2)

Sagt denn jemand, dass der Termin nicht steht?
Meine Erfahrung ist, dass sich Tesla meldet, wenn was nicht mehr passen sollte. Ich habe zB Anfang der Woche einen Anruf von Tesla bekommen, ob man meinen Termin vom morgigen Freitag schon auf den Dienstag vorziehen könnte.

:smiley:

Ist ja dekadent!
Laden die auch alle oder blockieren die?
:rofl:

Da fehlt übrigens die Farbe, ne?

1 „Gefällt mir“

Das eine Y habe ich gerade abgeholt, weil fertig, die anderen beiden nuckeln genügsam 11kw…

Grundierung reicht, werden alle noch foliert ! :innocent:

Gruß

1 „Gefällt mir“

ähnliche VIN (263) und bei mir wurde verschoben! :cry: Welche Produktionsdatum hattest du den? Laut der Mitarbeiterin ist mein Fahrzeug noch nicht mal unterwegs. Hängt am Hafen rum…

genau wie bei mir. Welche Zeit hast Du am Freitag? Wir sind 13Uhr geladen.

09.02 laut COC

1 „Gefällt mir“

Hallo @anon21261315, es gibt mehr von solchen Fällen, ich bin ebenfalls betroffen. Habe nun eine Zweitbestellung gemacht, da das ursprüngliche Fahrzeug mit 19" laut Konfigurator erst im Juli käme habe ich die neue Bestellung mit 20" gemacht und mit Mai sieht das schonmal etwas besser aus. Die erste Bestellung läuft weiter, das langsamere wird storniert. Das Spiel kostet dann wohl die 100€ Bestellgebühr.

1 „Gefällt mir“

VIN 265 SeC Duisburg, ich kann jederzeit abholen. Das MY LR steht bereit.

7 „Gefällt mir“

Ja, die Duisburger Kollegen sind extrem motiviert den Hof leerzubekommen. Ich bekomme auch täglich SMS und Anrufe, ob ich nicht vielleicht doch schon früher kommen möchte. Ich frage mich, wieviele Autos sie aktuell auf dem doch eher kleinen Hof haben…

1 „Gefällt mir“

Das ist ja cool!
Meiner soll allerdings erst am kommenden Montag, den 21.03 in Duisburg ankommen.

Hast du der Tesla Drop Auslieferung zugestimmt oder warum kannst du jederzeit abholen @FR4NK ?

Drop wurde mir nicht explizit angeboten, ist eher ein dazwischen schieben. Ist nicht der erste Tesla den ich abhole und ich war bisher extrem unkompliziert, freundlich und stelle keine „Fragen“ und 5 Sterne für die Abholung gibt es von mir auch immer.

Okay.
Mir wurde der Drop angeboten, aber ich wollte meinen ersten schon zu den normalen Geschäftszeiten abholen.

Habe in Duisburg bis dato nur einmal die Model 3 Probefahrt gemacht und das lief in der Tat alles super easy und unkompliziert ab. Bin mal auf die Abholung des Model Y gespannt und hoffe insgeheim auch, dass ich ihn evtl. einen Tag früher abholen kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mach Dich ruhig noch etwas schlau mit dem Tesla. Auch bei Abholung zu ‚normalen‘ Zeiten wird Dir niemand viel erklären (kontaktlos…)

Ach so, die wichtigste Info zur Abholung meines Model Y habe ich vergessen zu erwähnen.

@Tschuggy und ich habe unsere Model Y nach der Abholung direkt in einen BodyShop von Tesla gebracht und eine Achsvermessung durchführen lassen.

Beide Model Y waren, bis auf eine Abweichung an der hinteren Achse, fast perfekt. Die Abweichung beträgt bei meinem 0,01 und bei dem anderen Model Y 0,02 und somit absolut okay.

Also auch hier eine deutliche Verbesserung zu meinem Tesla Model 3 aus 2020.

4 „Gefällt mir“

Unser Model Y (VIN 264) kommt laut unserem Tesla Ansprechpartner am 24.03. in Köln an und kann am gleichen Tag noch ausgeliefert werden. Im Hafen angekommen soll er nach seinen Informationen bereits jetzt schon sein.

Wird spannend, da wir am 24.03. um 10 Uhr den Abholtermin haben. Mal sehen, was das am Ende gibt :upside_down_face:

Meiner ist 266 und ich hole auch am 24.03 in Köln ab

Mein 264 soll am 22. in Köln ankommen und ich kann am 23. abholen. Komisch irgendwie… :see_no_evil:

In Köln ist gerade irgendwie alles komisch :see_no_evil:

Heute wurde meine für Samstag geplante Abholung bestätigt.
MSM/Weiß/19"
VIN 264xxx
Abgeholt wird in Dortmund-Holzwickede

1 „Gefällt mir“