Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 2)

Trotz Anmeldung bekomme ich leider keinen TrackingCode angezeigt. Ich gehe also mal davon aus, dass da morgen nichts kommt. Das wird dann eine ganz enge Kiste. Hatte mich erst gefreut, dass das Fahrzeug wider erwarten so zeitnah kommt. Wäre echt ärgerlich, wenn es nun an der Zulassung scheitern sollte…
Aber die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt :+1:

@ Taurus80
wenn deine Papiere morgen kommen sollen, siehst du dies erst heute nach 18:00 Uhr.
VG

2 „Gefällt mir“

Ich war mal so frech und hatte noch mal im Chat nachgehakt. Da wurde mir auch mitgeteilt, dass sie gestern versandt wurden. Wenn das echt auch sonntags läuft, ist das sehr sportlich :slight_smile:

Danke für Eure Antworten!

Hab den Hobel gerade auf den 21.03 gelegt weil ich an dem Wochenende in Düsseldorf auf der Cyclingworld bin :rofl::call_me_hand:

Bei mir das gleiche.
Papiere habe ich seit dem 01.03.22
Bisher habe ich aber weder die VIN in der App, noch habe ich eine SMS bekommen um überhaupt einen Ausliefertermin zu vereinbaren.
Laut SA soll ich in weiter in KW11 bekommen.
Liefertermin laut Rechnung: 18.03.22 in Bremen
Werde ihn jetzt am 14.03. anmelden.

Strange ist nur, dass jetzt die Zahlung wieder offen ist, obwohl die Santander sagt, dass der Vertrag unterschrieben ist.

Also Learning für die, die es noch nicht wussten: Ändert man die Konfiguration, muss man die Finanzierung neu beantragen, auch wenn der Preis geringer ist oder man oder auch ggf. die Anzahlung anpassen könnte.

Frage: Wie lange dauert es typischerweise, bis die Vereinbarungen/Verträge erstellt sind und überprüft werden können? Bevor ich die Änderungen vorgenommen habe, hing ich bestimmt schon seit knapp 10 Tagen in dem Status.

Ich habe meinen schon letzten Freitag zugelassen, somit konnte ich gleich die BAFA beantragen und bin bereit, sobald der Ausliefertermin fest steht :wink:

Am
23.02 Abschlussrechnung
04.03 Papiere bekommen
07.03 zugelassen
08.03 BAFA

18.03 Auslieferung laut Abschlussrechnung
Ab Freitag den 11.03 sollte der Link zum buchen der Abholung kommen.

bis auf die „Willkommen in der Tesla Familie“ SMS hab ich noch nie was von Tesla bekommen. Ohne das Forum hätte ich auch meine Rechnung verpasst.
Ich hab das MY letzten Mittwoch zugelassen und warte sehnsüchtigst, dass mal etwas passiert. Bei aller Liebe aber die Kommunikation von Tesla ist unter aller Sau

Dito…hab auch nen Termin zum 14.3. zum Anmelden. Nummernschilder hab ich schon. Dann kanns hoffentlich bald losgehen. Mit der S-Bahn zur Arbeit fahren find ich doch nicht so geil wie gedacht :sweat_smile:

mit nem Verbrenner rum fahren ist zur Zeit auch nicht geil :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Den hab ich vor 14 Tagen VW Leasing zurückgegeben :sweat_smile:

Moin aus dem Norden,

am 01.03. bestellt soll unser Model Y LR jetzt schon nächste Woche übergeben werden und am liebsten gestern schon bezahlt. Bei der Bestellung hieß es noch „voraussichtliche Übergabe Juni 2022“.
Ich freue mich natürlich, dass das plötzlich alles so schnell geht aber ist das normal?
Ging ja dem @FR4NK anscheinend genauso^^

Ich lese hier zum Quartalsende wird gerne mal etwas auf die Tube gedrückt von Tesla.
Ich muss dann überhaupt mal schauen bzgl. Anmeldung, Abholung, etc., das war ja diesen Monat alles gar nicht geplant - bin gerade etwas überfallen vom schnellen Verlauf.

Leicht überfahrene Grüße

3 „Gefällt mir“

So eben gab es dann auch eine VIN für mich.
Abholung 11. - 13.03.22.

Hat er auch gesagt warum? Das Schiff (in deinem Fall wohl auch Grand Dolphin) ist auf Kurs…

Mein Auslieferungsfenster ist jetzt zum 2ten Male verändert worden,zuerst von 3.3-15.3 auf 6.3-15.3 und jetzt auf 9.3-15.3, VIN 254…

Sind wir gar nicht soweit voneinander entfernt. Neben Deinen Argumenten ist das deutlich bessere Platzangebot des MY das mitentscheide Argument für mich.

Nein konnte er nicht sagen…er meinte evtl. hat das Schiff Gegenwind :smile:
Aber es kann sich auch jederzeit wieder nach vorne korrigieren. Bisher weiß ich noch nicht mal ob er auf der Dolphin steht :man_shrugging:

Bei mir auch, von 3.3. auf 6.3., heute auf 7.3. - 16.3. Unterlagen fehlen weiterhin.

Weiterstadt - VIN 254

Meiner ist definitiv auf der Grand Dolphin ( laut SA ),
264er VIN
Datum ist noch immer unverändert auf: März 07 - März 21
Rechnung steht 17.03.
ALZ: Wien
Papiere noch nicht da laut SA sollen die diese Woche kommen.
Habt Ihr die Papiere schon und euer Fahrzeug ist auch auf der Dolphin?