Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 2)

Ich hatte gestern gegen 09.30 Uhr die Überweisung getätigt und am Nachmittag des gleichen Tages bekam ich von meinem SA die Rückantwort, dass die Überweisung bei Tesla verbucht wurde. Im Teslakonto wurde mir das dann auch gleich angezeigt.

Wo ist der link? Ich will mal schauen ob mein Auto drauf ist

Zur Not schicke den Überweisungsbeleg direkt an deinen TA, der kann augenscheinlich auch die Zahlung als bezahlt markieren :nerd_face:

Danke das genau hat mich interessiert

1 „Gefällt mir“

Auf welchem Schiff war deiner?

Einfach mal hier schauen, wurde bereits mehrfach gepostet:

1 „Gefällt mir“

RW17: Das Gleiche stand bei mir auch schon die ganze Zeit, hatte bei Tesla in Mannheim heute vormittag angerufen und er konnte mir die Bezahlung bestätigen, die ich gestern gemacht hatte.
Es muss so sein, dass die am Telefon deine Handynummer sehen und auch gleich den verknüpften Account, weil der Typ hat mich nicht nochmal nach meinem Namen und/oder der Bestellnummer gefragt hat.
Hab jetzt online im Account nachgeschaut.
Da steht jetzt: Vorbereitung zur Auslieferung

Wann/Wo/Wie bekomme ich eigentlich den Kaufvertrag?

Schon krass, Dauer von Bestellung zur Auslieferung bisschen was über 3 Wochen und andere warten eine Ewigkeit. Irgendwie arbeitet Tesla nicht überall gleich.

„Zahlungsmethode
Sie haben sich entschieden, den vollen Rechnungsbetrag für Ihren Tesla direkt zu entrichten“
hat evtl. doch damit zutun?

Es gibt keinen gesonderten Kaufvertrag. Der Bestellvertrag und die Rechnung erfüllen den gleichen Zweck.

Ganz kurz gefragt: spendiert Tesla mir eine grüne Plakette? :smiley:

Von was träumst du nachts? Außer von deinem Tesla :joy:

2 „Gefällt mir“

Nein - nur blaue…

Genau das habe ich auch gemacht, als Geld weg war aber bei Tesla noch immer bitte zahlen stand.

Nach dem heutigen Telefonat mit meinem SA hat er gesagt, dass er bei mir schon eine Rechnung sieht allerdings noch ohne VIN.
Dies würde bedeuten, dass meine Rechnung aktuell bearbeitet wird und ich sehr sehr bald mit einem Anruf rechnen könne.

Scheint sich doch jetzt so langsam wieder eingerenkt zu haben …

ABWARTEN!!! :roll_eyes:

Wann gibt es nach Zahlung des Rechnungsbetrages und der Änderung im Account „Vorbereitung zur Auslieferung“ eine Mail oder SMS mit den Sendungsverfolgungsdaten für die Papiere?

Habe vergessen mir die grüne Plakette bei der Zulassungsstelle geben zu lassen. Wo gibt es die sonst? Kann ich mir die bei jedem KFZ Händler kaufen?

Ja, fast jede KFZ-Werkstatt/Autohaus

Welches ALZ? Ich hatte gestern diesbezüglich in Renningen angefragt, da hieß es, das es eine Haustürlieferung zur Zeit nicht gibt.

Schwarz/schwarz/20"

Bestellung 13.01.
VIN 09.02.
Termin in Rechnung 26.02.
Auslieferung aktuell 03.03. In Haag

Chat hat mir gerade mitgeteilt, das das Fahrzeug aktuell am 02.03. erst in Haag ankommen soll und es daher mit der Aufbereitung knapp werden könnte und ich mit einer kurzfristigen Verschiebung um 1 oder 2 Tage rechnen muss.

1 „Gefällt mir“

weiß/schwarz/19"

Bestellung 29.01.
VIN 24.02.
Rechnung 24.02.
Auslieferung 03.03. lt. Rechnung in Rostock
Ist wohl ein Fzg aus Stuttgart, bei dem die Besteller*in storniert hat.

Ich wurde direkt vom SA angerufen, noch bevor mir die Rechnung zugewiesen wurde.
Das timing passt, so langsam kenne ich alle Tesla Videos auf youtube, habe das Forum durchgelesen und die Wartezeit wäre unerträglich geworden.

Allen Wartenden drück ich die Daumen.

4 „Gefällt mir“

Ist bei noch jemandem der gestern die Zuteilung erhalten hat das Auslieferungsdatum im Konto verschwunden? Vorher stand dort Februar, dachte das springt nun um auf einen Zeitraum ähnlich dem voraussichtlichem Lieferdatum auf der Rechnung. Nun steht dort aber überhaupt kein Datum mehr.

3 „Gefällt mir“