Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 2)

Hole auch in Köln ab. Haben die Dir schon eine SMS wegen Abholung geschickt oder Ähnliches? Bei mir heißt es nur ‚in der Karnevalswoche‘.
Passt ja zu Köln. :joy:

1 „Gefällt mir“

So, da es bei dem Model Y Performance aktuell noch nicht klar ist, wie es weitergeht und das M3P bald weg geht, habe ich mal als Backup ein Model Y LR bestellt (msm/weiß/20 Zoll).
Mal sehen, ob es tatsächlich bis Mai dauert.
Gruß
Florian

Ich habe tatsächlich während dem ganzen Bestellprozess noch nie eine SMS von Tesla erhalten.
Den Abholtermin habe ich ohne Aufforderung unter Tesla SSO - Sign In vereinbart.
3 Tage standen mit diversen Uhrzeiten zur Auswahl.

2 „Gefällt mir“

Selbe bei mir mit dem MYP.
Habe gestern auch LR schwarz schwarz 19zoll als Backup bestellt. Lieferung Mai. Mal abwarten

Hallo in Die Runde,

heute in Dresden meinen Boliden (MY LR, blk, blk, 19") abgeholt.
Mit der netten SA geplaudert, vor Ort hat seit drei Tagen Auslieferung begonnen und ca. 400 Stück (M3 & MY) sollen’s in Q1/22 werden.

Bestellt am 4.1.2022 im SC Leipzig, abgeholt am 17.2.2022 in Dresden…
… Hallo Audi Q4 (VW Zwickau) …15Monate , OEM’s aufwachen… :crazy_face:

fahrt nach Hause… eine Messe !!!

Grüße…

6 „Gefällt mir“

Allgemeine Fragen zu Bestellung und Auslieferung bitte hier

Und es gibt noch je einen Thread für „kurze Fragen, kurze Antworten“,
sowohl für MY, als auch für M3 …

Gruß

Habe in Wien auch eine Top-SA. Das ist Service auf höchster Stufe!

2 „Gefällt mir“

Ich auch endlich, 2.3. 10Uhr Wien :grinning:

1 „Gefällt mir“

Haben heute unser Auto um 1600 in Dortmund abgeholt. Auto ist nahezu perfekt verarbeitet und auf 100% geladen.
Ursprünglicher Termin war für den 25.02. angesetzt aber hab heute früh mal angerufen ob das Auto vielleicht schon da ist (war auf der Höegh).
SA hat kurz nachgeschaut, gesehen dass es schon da ist und den Kollegen Bescheid gegeben unser Auto schon aufzubereiten. Um 1400 hat sich unsere SA dann zurück gemeldet und uns den Termin um 1600 gegeben.
Bin aus dem Grinsen nicht mehr raus gekommen heute.

5 „Gefällt mir“

Auf 100% ? :roll_eyes:

Wieso dieser Blick ?

Vielen Dank für Deine Beschreibung! Ich freue mich even falls auf eine Abholung in Weiterstadt. Habt ihr zufällig mal nach dem „Wasser im Kofferraum Video“ gefragt?
Nur um das klarzustellen, ich freue mich auf die tolle Verarbeitung, aber hier gibt es ja wohl eine Schwachstelle… daher die Frage.
Vielen Dank im Voraus

Nach fast zwei Jahren M3P bin ich auf 80% Akkuladung konditioniert und bekomme eisiges Grausen bei 100% Ladung. Vor allem wenn ich nicht weiss, wie lange der schon so voll ist.

Sind im MY die Zellen drin die wir bedenkenlos auf 100 % voll laden können? (Sorry, will keine OT Diskussion starten)

Dann viel Spass mit dem MY ich warte als Dresdner Abholer noch auf meine Rechnung und VIN

Nein, kein LFP.

Darf ich vorsichtig fragen, wann du bestellt hast? :slight_smile:

Ich hole meinen MY LR am Montag den 21.2 ab
Wie es sich für einen Kölner gehört in Rot/Weiß mit allem Pipapo.
Das einzige was ich jetzt schon Schade finde ist das Fahrwerk, aber da muss ich einfach durch.

3 „Gefällt mir“

Ich versuche es einfach noch mal :innocent:

Sonst wären es nur 10h und keine 2 Tage… :man_shrugging::grin:

1 „Gefällt mir“

Dann machst du den ersten Test, wie ‚de Hennes‘ :goat: in den Kofferraum passt?
SCNR :rofl: und viel Spaß mit dem Auto!

5 „Gefällt mir“

Cool! Viel Spaß! Kannst ja mal schreiben wie es war.

1 „Gefällt mir“