Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

Hallo Zusammen,

bin auch Neu. Bestellt am 04.01.22 LR White 19.

Was ich mich immer Frage bei meinem beinahe erschreckendem stalken jeden Tag der Tesla Seite oder dieses Forums…

Warum sehen die Scheinwerfer im Konfigurator vom LR Modell unterschiedlich aus zum P Modell?
Oder bin ich Blind/Blöd? :slight_smile:

Ist dein Produktionsdatum noch in 2021?

Ein midnight silver in Hannover wird angeblich am 05.02 ausgeliefert (leider nicht meiner) – bin mal gespannt ob dieser Termin so stimmt (bei meinem Model 3 wurde damals der Termin 3x verschoben, am Ende hab ich Samstag um 21:30h nen Anruf bekommen ob ich am nächsten Tag Sonntag 31.03 mein Auto mittags abholen möchte – das war das erste Model 3 Auslieferungsquartal, als ich meinen Wagen im Empfang genommen habe meinte der Mitarbeiter „der Chef von Tesla Deutschland steht gerade hinten und wäscht die nächsten Autos“ :wink: da hieß es wirklich: alle Mann an Deck!

So lange es aber noch nicht Quartalsende ist rechne ich mit einigen Verschiebungen.

Meine Papiere gerade bekommen. Produktionsdatum 04.01.22, Akku Y5LD, Vorfreude steigt :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Gestern eine Mail von UPS bekommen, dass die Papiere am nächsten Tag kommen.
Eben kam ein UPS Boote, hat geklingelt und persönlich übergeben. Kein Ausweis, keine Unterschrift.

Produziert in 01.2022

1 „Gefällt mir“

In den USA war das wohl so am Anfang vor dem M3 Refresh (hat die selben Scheinwerfer). Bei uns sind wohl alle Scheinwerfer beim MY schon die neuen, da ist dann alles schwarz und die Vorbereitung für Matrix vorhanden (=sieht aus wie beim Perf. auf der Webseite)

1 „Gefällt mir“

Ok danke, dann dauert es noch, denn hier kam nichts. Habt ihr Leasing / Finanzierung oder Barzahlung?

Geleast und die Sonderzahlung habe ich schon vor zwei Wochen auf den Weg geschickt, war also alles direkt bei Zuteilung schon bezahlt.

ich hab soeben die Papiere erhalten

Date of manufacture: 5. Jan. 2022 :+1:t2:
0.2 „Batterie“: Y5LD :+1:t2:
16.1 „Maximalgewicht“: 2.619 kg :+1:t2:
49 „electric Range“: 542 km (per SMS wurse mir vor einigen Tagen mal mitgeteilt: 533 km)

Ich hoffe auf den Ryzen-Chip :four_leaf_clover:

:red_car::rocket:

5 „Gefällt mir“

533 sind die 20 Zöller … 19 Zöller haben 565 :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Der 05.02. steht bei mir auch im Account als frühester Termin. Den halte ich aber aufgrund der Ankunft des ersten Schiffes am 03./04.02. für unrealistisch. Auf meiner Rechnung steht 12.02. Der SA sagte, dass man +/- 2 Werktage rechnen kann. Frühestens rechne ich derzeit bei mir mit 10.02.

Nein, 19 Zöller haben 565 km geschätzt, 20 Zöller 533 mit Ryzen. Ohne Ryzen waren es 542 km mit 20 Zöller.

2 „Gefällt mir“

Nein das ist falsch. Homologiert wurden nur die 20 Zöller mit WLTP 542. 533 ist ein Rechenwert und deutetet auf den Ryzen hin. Wahrscheinlich damit die Kunden nicht Sturm laufen wenn Reichweite <542

1 „Gefällt mir“

ich will auch endlich meine VIN haben :frowning: blau / weiß / 20" / EAP …

Wann bestellt ?

22.12… gefühlt warte ich schon ewig

ich habe am 16.11. bestellt und noch keine VIN…

Die WLTP 542 km werden bei allen drin stehen, da dass der zertifizierte Wert ist und bei der Typengenehmigung so eingetragen wurde.

Die 565 km bei 19 Zoll Rädern stehen auch nur „geschätzt“ auf der Webseite!

Ich habe am 15.01.2022 bestellt (Midnight Silver / Schwarz / 19") und bisher auch noch keine VIN erhalten. Es bleibt spannend.