Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

Ich habe keine Rechnung erhalten. Aber ich hatte vor ca. drei Wochen Änderungen und die hat der SA (war nicht meiner, sondern ein Kollege) noch am gleichen Tag gemacht. Am Dienstag habe ich nochmals geändert, das ist immer noch nicht umgesetzt.

Du solltest nochmal den Chat nerven, oder es telefonisch probieren.

Bei meinem SA erhalte ich nur die Ansage „Die Mailbox ist leider voll“ :smiley:
Komischerweise steht in meinem Konto weiterhin Voraussichtlicher Auslieferung: Februar 10 - Februar 22. Ich muss es wohl am Montag nochmal probieren. Ich hoffe nur dass ich mein Fahrzeug weiterhin Februar / Anfang März abholen kann. Die aktuellen Lieferangaben bei Neubestellung stimmen mich zumindest an der Stelle noch einigermaßen hoffnungsvoll.

Keine Sorge, ich bin im BW und habe auch nichts gekriegt. Einfach warten auf die nächste Schiff. Es kommt gleich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir mit Finanzierung das Gleiche. Bestellt am 17.08.2021, laut Bestellvereinbarung. Bisher Null Info von Tesla :thinking:

Mir geht’s genauso :sweat_smile: in Stuttgart am 09.11. bestellt

2 „Gefällt mir“

Wo und wie lange ist der Chat ereichbar?

Ja, völlig normal.

Bis wann vor der Auslieferung kann man noch Winterreifen dazu buchen, so dass diese auch montiert werden? Eigentlich möchte ich die jetzt nicht unnötig mitbestellten, wenn das Auto dann doch erst Ende Feb/März kommt - und der Winter schon vorüber ist.

Tesla Kundschaft kann phasenweise bestimmt ziemlich anstrengend sein :rofl:

3 „Gefällt mir“

Womöglich ist dein SA gar nicht mehr bei Tesla. Da dreht sich das Personalkarussell am allerschnellsten. Scheint nicht der beste/beliebteste Job zu sein.

Stimmt, gibt aber auch den einen oder anderen, der schon Jahre dabei ist.

Der Chat hat mich schon mehrfach an meinen SA verwiesen (mit Namen & Telefonnummer) außer der Ansage dass die Mailbox voll ist (:smiley:) kommt leider nichts. Keine Weiterleitung oder ähnliches und die Mails (als Antwort auf die Glückwünsche nach der Bestellung) verschwinden leider auch im Nirvana.

bei mir auch…

Bei mir sieht es inzwischen so aus:

Habe auch schon die Summe überwiesen.

Wenn mich dauernd irgendwelche Leute mit Nachrichten bombardieren würden, weil sie kein Sonic in ihrem Auto spielen können, würde ich auch kündigen.

7 „Gefällt mir“

bist Dir jetzt sicher was Du haben willst​:face_with_spiral_eyes::question:

Keine Nachrichten für mich in der Schweiz :disappointed::disappointed::disappointed:

Ich habe keine Versicherung eingestellt. Könntet das ein Problem sein?

1 „Gefällt mir“

Am 14.1. bestellt, noch keine VIN…
Ich bin aber weiters zuversichtlich, da mir jeder Kontakt zu Tesla zugesichert hat, dass alle aktuell bestellten Fahrzeuge in diesem Quartal ausgeliefert werden.

Jetzt ist ja gerade mal 1 Schiff MY durch, ich denke in den kommenden Tagen bzw. 6-8 Wochen wird noch etliches Folgen :blush:

Ich hatte Regensburg (Obertraubling) oder München (Haag/Kirchdorf) zur Wahl. Und da ich mit Bus nach Haag fahren kann zum abholen habe ich eben diesen Standort gewählt.

1 „Gefällt mir“

Ich muss ja echt mega viel Glück mit meinem SA haben. :open_mouth: