Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

Neue 12v-Batterie, also die verbesserte die 16v ist - und somit Ryzen, steht doch alles da oben im Screenshot.

Konnte meinen SA auch noch nie erreichen. Weder per Telefon noch per Mail und ich rufe nur wegen Dingen an die nur wichtig sind. Hab mich mehrfach beschwert ohne Erfolg. Warte auf ein Model Y Long Range.

2 „Gefällt mir“

Bei mir sieht auch noch so aus. Aber aber Santander finanziert.

Hier sehe ich die Gefahr, dass der ein oder andere in seiner BaFa Euphorie Model Y 2022 auswählt, während die Rechnung mit Model Y 2021 hochgeladen wird.

Wer wettet dagegen?

Noch was, sollte jetzt die Tage die AHK Kupplung im Shop verfügbar sein, spricht doch nichts gegen eine Bestellung? Den ServiceTermin kann man dann nach Fahrzeugübergabe einstellen, oder?
Ich trau mich nicht, das im AHK Thread zu fragen, da warten schon welche seit Monaten drauf. Wenn ich als „noch nicht Besitzer“ vom Y frage, besteht sicherlich Lynch-Gefahr.

Ja das ist mir auch aufgefallen. Hat da wer Ahnung ob das mit dem „X“ so passt?

Wie kann ich aus der VIN nochmal ableiten, auf welchem Schiffchen mein Auto ist?

Habe gerade gesehen, dass nun neben der „Abschlussrechnung ein weiteres Dokument „Final Invoice 2“ in meinem Konto ist. In dem Dokument steht Gutschrift. In meinem Konto ist auch das Fahrzeug mit den 19“ Gemini abgebildet. Weiß jemand ob das zeitnah angepasst wird und ich eine neue Rechnung erhalte?

falls das Auto auf der Hoegh ist: My Cargo - Höegh Autoliners

Check deine bestellvereinbarung.
Normalerweise werden die Felgen richtig abgebildet.

Da scheints leider nicht zu sein. VIN ist LRWYGCEK3NC22XXXX.

Solange du 20er bestellt hast du diese zum Preis der 19er bekommst passt das :stuck_out_tongue:

Die Bestellvereinbarung zeigt ebenfalls noch die 19" Gemini. Ich habe das Fahrzeug am 03.12.21 bestellt und die Felgen nachträglich per Chat ein paar Wochen später ändern lassen. Laut Chatmitarbeiter sollte alles richtig hinterlegt sein :confused:

Ja, wenn es denn so läuft wäre ich zufrieden :smiley:

Aber da ich nun auch die Gutschrift im Konto habe bin ich unsicher ob ich Überweisen soll, oder auf ein neue (korrekte) Rechnung warten sollte.

Nochmal nachhaken, bei Änderungen über Chat wird die Bestellung aktualisiert die Vereinbarung auch.
Bei dir ist es scheinbar nicht der Fall, ist aber wahrscheinlich aufgefallen, deswegen Gutschrift und Entzug der VIN

Danke für die Infos, habe ein paar Tage nach der Änderung telefonisch nachgefragt und da hieß es, dass alles korrekt hinterlegt sei. Deshalb habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Ich hoffe dass ich im Laufe der nächsten Woche eine neue Rechnung erhalte. Mein SA ist leider seit dem Tag der Bestellung nicht mehr erreichbar und reagiert auch nicht mehr auf Mails.

Hallo an Alle,
so bei mir ist es seit heute soweit.
Mein Model Y ist unterwegs und soll am 11.02-23.02. in München sein.
Rechnung und VIN seit heute im Konto.
Bestelldatum war 12.11.2021 mit W/S/19"

Sensationell heute endlich die Rechnung bekommen :smiling_face_with_three_hearts:
Bestellt 10.11.2021 beim Sa im Sc Kassenmodel wegen der 0,25 Regelung.
Auslieferung Köln 17.02.2022 W/S/19 Model Y

Der Chat nimmt den Änderungswunsch auf, aber ein SA muss deine Bestellung entsprechend anpassen. Wenn er das gemacht hat schickt das System direkt eine E-Mail mit der neuen Bestellvereinbarung an dich raus.

Problem ist, dass die aktuell nicht hinterherkommen. Ich habe mein MYLR auch nochmal ändern lassen, das ist aber noch nicht umgesetzt.

Da mache ich mir keine Gedanken. Hätte ich heute nicht durch Zufall reingeschaut hätte ich ja gar nichts von der Rechnung gewusst. E-Mail oder SMS gab es ja nicht.

Habe meinen SA per E-Mail darüber informiert, dass das Geld erst Montag oder Dienstag rausgeht. Viele die hier nicht im Forum sind werden vielleicht erst nächste Woche ist so bemerken, dass Sie eine Rechnung haben.

Wenn ich deshalb nach hinten rutsche ist es halt so.

Das heißt ein oder mein SA muss die Änderung anpassen? Da meiner wie gesagt wohl abgetaucht ist, kann das ja heiter werden. Hast du die Änderung auch über den Chat durchgeführt und ebenfalls heute eine falsche Rechnung erhalten?