Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

Nach der Rechnung fragt doch keiner. Alle schauen die VIN und dort ist bei „N“ das MY 2022.

Frankfurt konnte man noch NIE direkt als Lieferort auswählen - das wurde durch den SA/TA gemacht oder auf Anfrage.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, nur P-Modelle aus Grünheide!

Habe gerade meine VIN und die Rechnung im Konto gefunden. Silber LR 19“ Bielefeld. Trage es auch gleich artig ein😏

Jeder der dir jetzt mit Ja antwortet, liegt falsch. Das siehst du erst im COC. Also noch etwas Geduld nötig. Selbst wenn es jemand schon im COC hat, heißt es nicht, dass es bei dir auch so ist. Ist leider die Realität.

Ich hoffe nicht. Die aus Grünheide haben ja angeblich mehr Zuladung aufgrund der Fertigungsprozesse. Aber war nicht auch aufgrund neuer Bremsen die Rede von mehr Zuladung? Das könnte doch dann auch die Modelle aus China betreffen (hoffentlich :sweat_smile:)

Heute auch die VIN erhalten. Laut VIN auch Model Y 2022 (N) in der Rechnung wie bei der Bestellung hinterlegt. Ist auf der Hoegh Traveller.

Ist das bezüglich BAFA nicht sogar relevant, dass auf der Rechnung auch das gleiche Modell stehen muss wie aus geliefert wird. Also auf beidem 2022?

Deshalb ja das Ironie. Wollte damit nur sagen, dass jeder große Hersteller nicht perfekt ist. Und finde das Tesla schon gut organisiert ist.

1 „Gefällt mir“

Geht doch! Viel Spass mit deinem Tesla

1 „Gefällt mir“

Wie will BAFA das Produktionsjahr kontrollieren?
Es ist die Modellbezeichnung, daher solange auf der Rechnung 2021 und der PReis stimmen, passt alles.

Glückwunsch an alle die eine VIN erhalten haben.
Bei mir ist leider noch nichts angekommen.

2 „Gefällt mir“

Nach Geldeingang bei Tesla werden sie am nächsten Tag gesendet.

Nicht nötig, der Buchstabe N in der VIN reicht völlig fürs Modelljahr.

Was zum Teufel ist „Bielefeld“?? :thinking: … ok, ich hör schon auf … :innocent:

Wenn ich dir da zustimme, dann liegen wir beide falsch … :wink:

Das ist der BAFA schnurzegal, die interessiert nur der Grundpreis …

Gruß

6 „Gefällt mir“

Kann ich anhand der VIN herausfinden ob er den grösseren LG Akku drin hat?

Stimmt so nicht, habe meine beiden M3 jeweils in FFM abholen können. War kein Problem.

Hast du keine SMS bekommen?

Hast du neulich keine SMS diesbezüglich erhalten?

Was mich auch mal logistisch interessiert:

Rechnung soeben erhalten, Fälligkeit Montag 24.1.

Wie soll ich das denn jetzt noch gebucht bekommen :joy:

Es geht doch nicht ums Abholen. Ich konnte meine M3 bisher auch immer in FFM abholen. Aber Frankfurt war bei mir noch nie im Dropdown-Menü auswählbar. Das wurde immer „händisch“ von Tesla geändert.

Lieben Gruß

Konntest Du „München (Haag)“ auswählen? Mir als Münchner wurde nur ein Ort ganz im Osten von München vorgeschlagen (Kirch*?), oder was bei Regensburg. Jetzt wird mir gar kein Ort angezeigt, bzw. ich kann auch nicht ändern.

Sieht ja wohl gerade so aus, dass nicht viel nach Berlin geht.