Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

Can we already draw conclusions from the VIN numbers regarding MCU3 and other stuff? In the US they’ve found MCU3 units beginning at a certain VIN number and higher. For Europe i haven’t been able to find it yet… Anyone some experience on this?

Wait till you have COC.

Hab jetzt auch eine VIN.
Bestellt 09.07.2021 (geparkt)
LRWYGCEKXNC221xxx
Auslieferung Wien
LR perlweiß, schwarz, 19 Zoll
Lieferung 15.02.2022

:partying_face:

1 „Gefällt mir“

Vor 3 Minuten die Rechnung mit VIN erhalten.

Duisburg, bestellt 13.12.

2 „Gefällt mir“

All of them will get the Ryzen

grias eich,

ich schau zwar eh immer wieder mal in meinen Tesla-Account (also mehrmals täglich :joy: ) aber dank des Forums war ich wieder bestens vorab informiert :+1:t2:

hab grad vorher im Forum glesn, dass heid de Y-Vin‘s verteilt werden

hab dann glei in mein Account gschaugt

erst war beim Y nur 2022 dabei gestanden

dann paar Minuten später war im Account de Rest-Zahlungsaufforderung (aber noch keine PDF-Rechnung)

und a paar Minuten später war die Rechnung a da

jetz isser bezahlt

voraussichtliche Auslieferung lt. Re. 15.2. :star_struck:

in die TFF-Excel-Liste hab ich jetzt auch alles eingetragen :+1:t2:

Model Y LR, rot/schwarz, 19 Zoll, Standard-Autopilot
bestellt 17.11.2021
VIN: LRWYGCEKONC221xxx
Auslieferung: Kirchdorf/Haag
voraussichtliche Auslief.: 15.02.

Ach ja: auf der Re. steht „Model Y 2021“

:red_car: :rocket:

2 „Gefällt mir“

10.12. bestellt und eben Rechnung mit Vin bekommen. In der Rechnung steht Model Y 2021 wo seht ihr im Account 2022 ? Bei mir steht da nichts von 2022. Auslieferung Duisburg 09.02.

So, nach Zuteilung einer VIN: Wie bekomme ich die Rechnung aktualisiert, so dass dort Model 2022 steht? Wurde das bei jemandem automatisch gemacht? Meine neue Abschlussrechnung beinhaltet noch Model Y 2021. Oder erwarten die SalesAgents viele Anrufe von besorgten Käufern?

Nein, ich habe keine Sorge ein Vorjahresmodel zu bekommen, in der VIN ist die 2022 enthalten, mir geht es eher um die spätere Abrechnung und um die akkurate Darstellung des MY 2022 auf der Rechnung für den Fall eines Wiederverkaufs. Soviel Ordnung muss sein…

In der Gesamtübersicht des Accounts.

Darum gehts nicht und leider sind solche Aussagen der Grund warum das TFF in Verruf gerät.

Und im Freien Markt kann ich einen Skoda oder sonst was kaufen, will ich das? Nein.

Darf man trotzdem enttäuscht sein und das auch äußern? Ja.

3 „Gefällt mir“

Dann müsste ja Dortmund auch bald kommen

Soeben kam noch in den Dokumenten Rechnung für Anzahlung 2. da ist eine Gutschrift der 100 € aufgeführt. Ist das normal?

Ist es jetzt richtig, dass die neuen Model y neue Bremsen haben und damit auch die zulässige Zuladungsmasse erhöht wurde? (grade bei TeslaMag´s neues Video mitbekommen)

6.11. bestellt mit Auslieferung Dezember, dann verschoben auf Februar. Bislang keine VIN. Ok, kann ja noch kommen, aber wenn es bei dieser Runde nichts werden sollte, bin ich echt genervt. Habe Mitte Dezember mein Auto verkauft… :unamused:

Edit:
Gerade nochmal auf aktualisieren geklickt… :joy: VIN ist LRWYGCEK4NC218XXX! :partying_face: Auslieferung am 18.2. in BIELEFELD!!!

1 „Gefällt mir“

Was ist denn hier los? :grin: Kaum sitzt man Mal 1 Stunde im Auto und kann nicht das Forum anschauen…127 Postings…

Ich gratuliere allen mit VIN und freue mich für euch mit. :grin::+1: Es scheint jetzt echt heiß zu werden.

Ich habe noch nichts gehört, 09.01. bestellt. Aber das war mir bewusst, da viele Bestellungen aus November und Dezember noch offen sind.

Ich wollte meinen Wagen mit Inzahlungnahme bei einem Händler eigentlich noch bis 29.01. fahren. Ob ich das Risiko jetzt eingehe oder ob ich jetzt doch schon am Montag verkaufe…mhhh schwierig schwierig…

Es sind noch 15 Schiffe unterwegs. Alles Gut.

31.5.2021 :upside_down_face:

2 mal wegen Akku nach hinten geschoben…

Dann hast aber auch eine FIN/VIN :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Sorry: Wer in 2021 bestellt hat und auf Modell 22 hofft ist ein Optimist. Das gibt’s glaube ich, nur bei Tesla Bestellern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich jetzt, ja :partying_face: hat nur ein bisschen gedauert :grimacing: