Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

Wieviele Schiffe haben bisher in Q1/22 VIN´s ausgespuckt? :confused:
Wieviele Schiffe kamen insgesamt in Q4/21 hier an? :thinking:

Gruß und einfach die Füße still halten … :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen

Heute habe ich eine Mail von meinem SA bekommen. In dieser schickt er mir den Fahrzeugbestellvertrag sowie die Informationen zur Zahlung zu.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich Ihnen noch nicht sagen wann Ihrer Bestellung ein Fahrzeug und somit eine Fahrgestellnummer zugeteilt wird. Die Stammnummer betreffend des Versicherungsnachweises werden wir Ihnen per Post mit dem 13/20 Zolldokument senden sobald Ihr Fahrzeug über die Schweizer Grenze transportiert wurde.
Damit Ihr Fahrzeug seitens Tesla freigegeben wird, bitten wir Sie, folgende Zahlung auszulösen:
Fahrzeugpreis CHF 64’190.-
Bestellgebühr CHF 100.-
Offener Betrag CHF 64‘090.-

Im Tesal Account steht aber nach wie vor folgendes:

Wir erstellen gegenwärtig Ihren Vertrag und werden Sie kontaktieren, um den Termin für die Restzahlung zu vereinbaren.

Muss ich jetzt schon bezahlen um dann überhaupt eine VIN zu bekommen, oder kann ich noch warten, bis eine Rechnung mit Lieferdatum kommt?

Danke schon im Voraus.

Also eigentlich zahlt man etwas, wenn man die Rechnung dazu hat. So ist es auch bei Tesla (in Deutschland). Du kannst theoretisch auch vorher überweisen, aber das hat keine Auswirkung auf irgendwas.

Hallo Danke für Deine Meldung, im account leider keine Veränderung. Es scheinen aber mittlere Schiffe unterwegs zu sein, bin mal gespannt. Gruß und schönen Abend.

Ok, das würde eben auch für mich Sinn ergeben. Danke dir.

Hallo. Ich bin neu hier und das Model Y ist mein erster Tesla. Ich wollte gerade nach dem Status schauen in meinem Tesla Konto, aber ich sehe meine Reservierung nicht mehr. 100€ Anzahlung geleistet und alles ausgefüllt. 2/4 Haken aufgrund Überweisung. Bestellt am 14.12. und seitdem nichts mehr gehört. Hatte jemand so etwas schonmal?

1 „Gefällt mir“

Was meinst du mit „sehe meine Reservierung nicht mehr“?

Oben war meine Bestellung des Model Y zu sehen.

Das ist komisch, da müsste man normal diese R Nummer sehen und kann dann auf ‚verwalten‘ klicken.

Sicher, dass du das nicht mit einem anderen Account gemacht hast im Dezember? Ansonsten würde ich dann bei Tesla Mal anrufen und vorher die Mails/Nachweise raus suchen.

Ich habe nur den einen Tesla Account und konnte hier bislang auch immer die R Nummer sehen und alles verwalten. Heute oder gestern muss sich das geändert haben.
Rufe mal dort an oder schreibe…

1 „Gefällt mir“

Wie zahlst du denn? Leasing? Finanzierung?
Mein Account sieht so aus, seit meine Leasinggesellschaft die Bestellung übernommen hat.

Meine ist auch Leasing, aber bei mir steht der Rnummer dabei und ganz normal kann ich zu meine seite bzw auto zugreifen. * AT

Moin,

wenn du über Leasingunternehmen gehst (Deutsche Leasing/Das Kontor/wie sie alle heißen) dann ist es normal. Die Reservierung wird dann in den Account der Leasinggesellschaft übertragen. Bei der Santander Geschäftsleasing Option offiziell von Tesla darf das aber wohl nicht passieren.

Beste Grüße
Sven

2 „Gefällt mir“

Ich mache kein Leasing sondern wie Eingangs erwähnt per Überweisung / Barkauf.

Entschuldige, hatte ich so nicht direkt kapiert. Jetzt wo du es sagst, steht es tatsächlich da.

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Business Leasing is das Auto auch im Account geblieben (AT)?

Ich habe das so verstanden: Wenn man über Tesla least bleibt es im Account, wenn man es Fremdleast geht es je nach Verleaser in den Account des Leasingunternehmens über.

Moin zusammen, ich verfolge diesen Thread schon eine ganze Weile.
Rein aus privater Neugier, wie schätzt Ihr den Lieferzeitraum für Besteller (wie mich) ein, die erst vor einigen Tagen bestellt haben? Die App sagt mir „estimated… Februar 2022“, aber wenn hier User im November bereits bestellt haben und auf Auslieferung Februar/März hoffen, würde ich interpretieren, dass meine Bestellung viel später erwartbar sei, oder nicht?

November ist relativ….

Am 14.11. wurde auf Feber geswitched, viele haben nur ganz kurz davor bestellt, das geht sich halt nicht aus.

Ich denke du wirst dein Auto Ende Februar - Ende März erhalten .Es muss noch verfügbare Autos geben sonst wäre das Datum schon längst auf Mai - Juni geswitched.

1 „Gefällt mir“