Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

Nope, hätte in meinem Fall auch nie daran gedacht schon eine VIN zu erhalten. War spasseshalber trotzdem mal drin und sehr überrascht.

1 „Gefällt mir“

Soeben hat das SeC angerufen um mir Bescheid zu geben, dass die VIN da ist. Der Herr war etwas überrascht, dass das Geld schon vor 3 Stunden überwiesen wurde :joy:.

2 „Gefällt mir“

Köln schon aber kein genauer Termin

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich habe am 15.01 mein Model Y bestellt in Außen schwarz / Innen schwarz 19".

Bis heute kein VIN.

Kurze Frage: Bisher habe ich nur die 100 € Anzahlung geleistet. Wann wird der restliche Kaufpreis fällig und muss bezahlt werden?

1 „Gefällt mir“

Mit der VIN-Vergabe wird auch die Rechnung erstellt. Dann musst du den Rest überweisen.

Ihr habt alle eine hohe Zahl am Ende der VIN. Meine VIN hat die 218XXX gebaut am 31.12.2021 und ihr habt schon eine z.B. 248XXXer.

Kann man anhand der VIN das Produktionsdatum herausfinden?

1 „Gefällt mir“

Habe heute auch keine VIN bekommen, 11.01 bestellt, nackter Hirsch/Kassenversion

1 „Gefällt mir“

Du wirst es im COC sehen, wenn Papiere da sind

1 „Gefällt mir“

Gab sogar schon eine 254XXX

Nee, habe schon die COC :slight_smile:

Hab auch 219.
dafür ist das Ding früh da :slight_smile:

Ich habe einen Termin am 26.02. um 11 Uhr in Duisburg zur Abholung.

Nein, nur das Produktionsjahr. Datum sollte in den Papieren stehen. Alles zur VIN hier

und bitte nicht in diesem Thread.

5 „Gefällt mir“

So, endlich Zahlung im Konto verbucht :slight_smile: Hoffe mal, dass die Papiere heute rausgehen :slight_smile:

Viele Fragen bzw. Antworten kann man über das „Lupen-Symbol“ suchen., z.B.

dann kommt eine Auswahl mit 50 Ergebnissen …

bei Mißerfolg einfach den Suchtext ändern …

Gruß

4 „Gefällt mir“

Kurze Frage : bis zu welcher Uhrzeit werden denn an einem Tag die Vin vergeben ?
Oder geschieht das 24h lang durch ein PC Programm ?

So, habe jetzt auch mal einen Account erstellt und meine Daten in die Tabelle eingetragen.
Bestellt 4.1. Kassenmodell inkl. EAP, Auslieferung Regensburg, vorgesehenes Auslieferungsdatum 01.03.

Finde es wirklich toll, dass es dieses Forum gibt.

Ich bin nicht darauf angewiesen mein MY schnellstmöglich in Empfang zu nehmen und würde sehr gerne eine OEM Hutablage oder zumindest die Vorbereitung dafür in meinem Auto haben. Nun meine Frage: Laut Tabelle finden die ersten Übergaben am 16.2. statt. Könnte ich meine Bestellung trotz getätigter Zahlung (Zahlungsfrist läuft am 11.2. aus) noch „schieben“, sollten die ersten Autos dieses Feature nicht besitzen? Ich werde versuchen, meinen SA zu konsultieren, aber vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrungen, dann muss ich ihn nicht belästigen :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat die App jetzt nach Bluetooth Freigabe gefragt :slight_smile: hatte halt bisher noch keinen Tesla.

1 „Gefällt mir“

Laut Tabelle bekommen die ersten ihr Fzg. am 10.02. bereits.