Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

Gibs da was schriftliches dazu

Wir in Deutschland müssen erst alles tausend mal besprechen, dann ist meistens halb 10 Kaffee oder Frühstücks Zeit. Kurz danach ist Mittag und wen das alles fertig ist schon wieder Feierabend.
Also Schafen wir das leider Zeitlich nicht und wen wir Zeit haben dann müssen wir irgendwelche einwende eines Anwohners der 150 Kilometer entfernt wohnt und Einspruch erhebt weil er Angst hat das Irgendwelche Wander Vögel die durch das Firmen Gelände Fliegen und Giftstoffe zu im Nachhause bringen.
Wir machen uns das Leben selbst schwer und wundern uns das nichts mehr geht.

9 „Gefällt mir“

Also 2 Monate nach mir bestellt und “schon“ erhalten. Nicht schlecht. Bei Audi bekommt man alle 4 Wochen einen neuen Termin genannt. Bin wirklich überrascht, dass sie nicht fähig waren ein Auto in die Produktion einzuteilen, dass seit 7 Monaten bestellt ist.

2 „Gefällt mir“

Du bist nicht allein😉… 28.12., Baldrian hilft…

1 „Gefällt mir“

Habe das hier gerade gefunden. Ist allerdings wirklich kurz…

1 „Gefällt mir“

Sollte die Grundierung sein ?

Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung welcher Prozessschritt da gezeigt wird… Auf Insta schreibt Tesla noch folgendes:

„After dipping the car in a cleaning bath, we electrically apply a coating to prevent corrosion when on the road“

2 „Gefällt mir“

Vermutlich Galvanisieren / Verzinken der Karosserie.

2 „Gefällt mir“

Wollt ich eben auch schreiben, zumindest werden Stützen analog so behandelt.

Hallo, habe Heiterkeit Model Y bestellt und wollte fragen, ob man Winterreifen bekommt oder sind Sommerreifen drauf?! Klar, habe hier schon was gelesen, werde aber nicht ganz schlau daraus. Wäre doof die neuen Sommerreifen gleich zu wechseln auf Winter.

Das nennt sich „kathodische Tauchlackierung“ oder KTL. Ist die erste Lackschicht, noch vor der Grundierung…

3 „Gefällt mir“

Laut SA sind immer Sommerreifen drauf

1 „Gefällt mir“

Also in der Rechnung ist ja auch immer die VIN mit enthalten. Auch wenn die im Portal noch nicht angezeigt wird.
War zumindest bei mir so und eine Rechnung ohne VIN wäre komisch.

So hab ich es:


Schnur/Gummi eingefädelt

Über den link für den Abholtermin war die Möglichkeiten Salzburg auszuwählen. Ist ganz neu :grin:

1 „Gefällt mir“

Wie bei allen anderen Automobilherstellern auch. es wird mit Sommerreifen ausgeliefert. es seiden du bestellst Winterreifen mit.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen.
Jetzt muss ich auch mal was fragen…
Ich habe weder VIN noch Abschlussrechnung.
Das Ist das eine, aber…
Wenn ich mich in meinem Account einlogge steht nicht mal „Februar 2022“ :unamused:

Ist das normal?
Bekomme ich per SMS / email bescheid wenn die Rechnung verfügbar ist oder muss ich mich 20x am Tag einloggen und gucken?

Gruß
Frank

Ich glaube damals beim M3 war es per sms angekündigt worden.
Aber das ändert bei mir nix Seite wird trotzdem ständig aktualisiert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein SA meinte gestern am Telefon, nächste Woche kriege ich meine VIN.
Bestellt am 12.01.

4 „Gefällt mir“