Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

Sorry, das wird schon werden, ich hatte aber auch schon am 12.11.21 bestellt

Danke dir :slightly_smiling_face:

Im tesla Account steht bei mir auch nur ein Zeitfenster 17.02 - 01.03.2022 auf der Rechnung steht Vorgesehenes Auslieferdatum 24.02.2022

wie bei mir 15.2-27.2
Rechnung 22.2

So, Zurich hier. Ich habe ein Zeitfenster 04.02 - 16.02. Aber Heute hat mir den TA angerufen, und sagte mir, dass mein Auto noch auf einem Schiff ist und es wahrscheinlich am 16.02 abholbereit ist. Die Abschlussrechnung sagt 10.02 für die voraussichtlicher Auslieferung.

1 „Gefällt mir“

Wir war das nochmal bei Auslieferung? Ist vorne im Handschuhfach eigentlich jetzt noch ein USB Stick zum Aufzeichnen, oder muss man das nicht mehr prüfen?

Und das Typ2 Ladekabel, da sollte man doch auch drauf achten, dass es die längere Version 6m ist?

Oder ist das auch alles weg rationalisiert?

USB Stick drin. Typ 2 - 4 Meter

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage in die Runde: bei mir kam vor ein paar Tagen die Meldung in der App, dass ich die App als Fahrzeugschlüssel für das bestellte und auf dem Schiff befindliche Model Y einrichten soll. Ein paar Stunden später war die Meldung wieder weg. Hatte das noch jemand? Das Auto ist definitiv noch auf einem Schiff, aber ist es da zwischendrin mal aufgewacht? Oder werden Updates gemacht auf dem Schiff? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Alles noch alte VIN die hier verteilt werden…

Cool bleiben, die richtige VIN Welle wird erst noch Rollen

1 „Gefällt mir“

Da hat einer den falschen Knopf gedrückt.
Auf diese Art und Weise werden in den USA bereits die Fahrzeugübergaben gemacht. Ohne Tesla Mitarbeiter.

Das Datum dass in der Rechnung steht, kann man normalerweise vergessen, Schiffe können sich verspäten (war im Dezember im letzten Jahr so wegen Sturm in der Biscaya)
Mein Termin wurde drei mal verlegt, zwei mal nach hinten und dann wieder nach vorne.
( Als ich meinen abgeholt habe wußte ich auch warum: gefühlt 200 M3 auf dem Hof und 6-7 LKWs die abladen wollten).
War aber ok für mich……
Kann in diesem Quartal natürlich anders sein.

Also immer flexibel bleiben bei den Terminen :wink:

Halt uns auf dem Laufenden. Wenn Du Dein MY tatsächlich noch in Q1 bekommst, wäre das ein genialer Tausch gewesen (ist es so natürlich auch, das MY ist das bessere Auto :wink: ).

1 „Gefällt mir“

Traurig hier, hab am 30.12 bestellt, und noch keine VIN :sleepy:

2 „Gefällt mir“

Wenn im Konfiguratur/Bestellseite steht: Voraussichtliche Auslieferung: Februar, dann hält das Tesla in den allermeisten Fällen auch ein. Sei happy!
Nun gibt’s für Q1 noch keine Erfahrungen, meist schreien die am lautesten, wo es nicht ganz klappt - aber soweit sind wir noch nicht.
MY LongRange ist ein klasse Auto :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Schlüssel einrichten kommt bei mir 1-2 am Tag seitdem ich die VIN zugewiesen bekommen hab.

Während der eine oder andere sich darüber ärgert, noch keine VIN erhalten zu haben, ärgere ich mich darüber, dass die Hoegh Traveller überall anhält während die anderen Schiffe fröhlich an ihr vorbeifahren und vorher ankommen #Luxusproblene :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Wenn ich mir das hier so anschaue, dann war das wohl keinen gute Idee Blau mit Schwarz 19" zu bestellen. Hier Gibt es ja nur S/W und manchmal grau. Wo bleiben die Farben? 300 Fahrzeuge in der Liste eingetragen, Davon 191 Weiß und Schwarz. Davon sind schon 68 mit einer Vin versehen worden 35,6%. 42 sind Rot oder Blau und davon 12 schon mit einer VIN (28%).

31 blaue davon haben 8 schon eine VIN (25%). Das heißt es wurden nur 25% von den blauen mit einer VIN versehen. 11 rote in der Liste davon 4 mit einer VIN sind 36%. Silber sind 67 in der Liste davon 36 mit einer VIN macht 53%.

Wenn ich meine Statistik richtig gefälscht habe, dann sind die blauen bisher am schlechtesten von weg gekommen. Silber scheint der Schrei zu sein.

:grin:

7 „Gefällt mir“

Heftig hier… so viele Besteller*innen alleine HIER im Forum? Oha… Bei meinem stand bei der Bestellung „Februar 2022“… die lügen doch nicht bei Tesla, oder? ODER? :smile:

Sehr viele wollen halt von den 0,25 % profitieren.
Es sind viele tausende Model Y unterwegs nach Europa, jede/ wird sein MY bekommen!

3 „Gefällt mir“

Ein Fehler hat deine Rechnung. Je weniger du blaue Autos hast, desto ungenauer ist die Aussage wieviel global eine VIN bekommen haben.

Aber ansonsten glaube ich generell, dass die Farbe keine Rolle spielt, zumindest statistisch gesehen. Denn es werden weniger rote und blaue produziert, aber es gibt auch viel weniger, die eins in rot oder blau bestellt haben.

1 „Gefällt mir“