Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

O.k., danke.
Dann warten wir mal ab!

Mir wurde heute im Chat mitgeteilt, dass meine Fahrzeugpapiere wohl erst nächste Woche bearbeitet und versendet werden.
Rechnung beglichen am 24.1

Ich hoffe auch, dass diese Woche noch oder eventuell kommende Woche meine VIN samt Rechnung kommt. Bestellt wurde am 16.12.2021.

Das stand bei mir gar nie…

So lange auf einem Schiff, das eine Lieferung im Februar noch möglich machen würde, eine bestimmte Modellkombination steht, die noch nicht verkauft ist, sagt Tesla garantiert: Lieferung im Februar.

Jetzt geht es nur noch darum, genau diese eine Modellkombination zu treffen… :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe meinen MY am 08.01.2022 bestellt und gebeten erst im März zu liefern. Das Habe ich gestern revidiert und würde das Auto so schnell wie möglich haben wollen. Ich habe allerdings die Vermutung, dass ich damit auf einen der letzten Plätze gerutscht bin. Bleibt noch eine „Elon-Einheit“ abzuwarten wie es kommen wird. Bin wie auf „heißen“ Kohlen, da ich schon seit 3 Wochen keinen Tesla fahren konnte. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe grade mal den Tesla Chat bemüht, aus Verzweiflung, Langeweile, Ungeduld,? ich denke das trifft alles zu😂. Laut Chat werden alle 2-4 Tage die VIN vergeben. Ich habe erst am 16.1.22 bestellt, Kassengestell, ich hoffe das ich noch in Q1 rein rutsche. Laut SA soll das gut möglich sein.
M3SR ist leider schon verkauft. Ich gönne es jeden der jetzt sein VIN bekommt, Mensch macht ja einen kaputt😉 Sorry für den unnötigen Post, musste aber mal raus.

2 „Gefällt mir“

Elon gib mir jetzt meine VIN (╯°□°)╯︵ ┻━┻

3 „Gefällt mir“

habe gleiches Modell am 13.1. bestellt, auch noch nix gehört, Email blieb unbeantwortet…ich hoffe, Tesla registriert die Anzahl der Klicks auf den „Seite neu laden“ Button und priorisiert diese engagierten Käufer bei der nächsten VIN-Vergabe…

3 „Gefällt mir“

Das ist bei vielen hier schon lange raus das Datum…

Ob das gut oder schlecht is, weiß allerdings leider keiner. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn Du den Schiffstracking Thread verfolgst kannst Du die Aussage gleich wieder eindampfen fürs erste. Letzten Donnerstag und Freitag sind die ersten VINs vergeben worden… Seitdem Funkstille. Es haben aber schon ein paar Schiffe den Punkt passiert wieder wo es die Schiffe letzte Woche VINs lieferten.

4 „Gefällt mir“

Heute gibt’s denke ich auch nichts mehr. Dann vielleicht doch wieder gleich von allen drei Schiffen am Freitag?

2 „Gefällt mir“

Regelmäßig alle 2 bis 4 Tage VIN-Vergabe wäre ja systematisch. Sowas gibt es bei Tesla nicht :joy:

Ihr könnt aber alle sicher sein, dass unsere Autos bis zum 31 03. ausgeliefert werden.

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht immer noch „ Bewertung für Inzahlungnahme läuft“. Hab am 17ten bestellt. Langsam nervt es mich :see_no_evil::sleepy:

So geht nichts voran. Laut meinem Ansprechpartner hat er denen schon Bescheid gegeben. Aber gut der Mann ist ein Thema für sich. :man_shrugging:t2::joy:

Das wäre wünschenswert !
Jedoch ist bis dato jeder gescheitert der dort ein System erkennen zu meinen scheint

manchmal hilft es via Mail an deinen Ansprechpartner die Kopie des Fahrzeugscheines von dem Auto was du in Zahlung geben willst zu schicken…zumindest ging es dann bei uns im August ganz schnell

Hab am 12.01.22 bestellt, seitdem stand auch der Status wie bei dir. Seit gestern ist die komplette Inzahlungnahme im Account verschwunden. Heute SA angerufen. Er musste es nochmal neu starten. Unglaublich

1 „Gefällt mir“

Genau das hat System :laughing:

you’re not alone… Seit Dienstag Zahlungseingang im Account und bisher weder Post noch einen Tracking-Link. Eigentlich hatte ich morgen meinen Zulassungstermin… Naja, die Tessis werden schon kommen :smiley:

Der Laden ist teilweise so lächerlich. :see_no_evil::joy: